• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Firmware update fail!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mulder08

Themenersteller
Guten Tag.

Ich brauche mal hilfe. Ich habe heute an meiner 1ds 3 ein firmware update durchgeführt seitdem ist die Kamera tot.
Ich habe von 1.0 auf 1.2.3 geupdate. Update ist durchgelaufen bis zum ende dann mit ok bestätigt. Seitdem passiert nix mehr. Habe batterie getauscht ohne Karte probiert Knopfzelle herausgenommen aber alles ohne erfolg.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Mfg

Mulder08
 
AW: Firmeware update fail!!

Denke ich auch. Werde trotzdem morgen abend erstmal zu meinem Händler fahren vieleicht hat der ja nen Tip.

Mfg

Mulder08
 
AW: Firmeware update fail!!

Kurze info

War gerade bei Calumet in Düsseldorf. Dort haben wir nochmal alles mit ner neuen battierie probiert. Alles ohne erfolg. Kamera muß nach Canon zum service bin mal gespannt was kaputt ist.

Mfg

mulder08
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmeware update fail!!

Ich bin auch mal gespannt was Canon sagt.
Wie gesagt das Update
ist ganz durchgelaufen habe dann mit ok bestätigt, danach hätte die Kamera wieder laufen sollen. Ich habe auch keinen fehler bekommen oder so.

Was ich gelernt habe bei Canon besser kein Firmware update mehr durchführen. Obwohl bisher immer alles funktioniert hat bei meinen anderen Kameras.

Mfg

Mulder08
 
AW: Firmeware update fail!!

Bei der Firmware war ein pdf mit enthalten. Dort stand nix von ein anderen Firmware vorher flashen. Und auf Laut Canon website"
Die Firmware-Version 1.2.3 ist für die EOS-1Ds Mark III Kameras mit der Firmware-Version 1.2.2 oder früher"

Auf der Website ist aber auch keine andere firmware auf den ersten blick zufinden.

#mfg

mulder08
 
AW: Firmeware update fail!!

Was ich gelernt habe bei Canon besser kein Firmware update mehr durchführen. Obwohl bisher immer alles funktioniert hat bei meinen anderen Kameras.

Einmal davon abgesehen, dass Deine nicht mehr funktionstüchtige Kamera ärgerlich ist, so dürfte diese Aussage etwas pauschal sein. Ich habe schon "hunderte" Firmware-Updates bei Canon durchgeführt. Ohne Probleme.

Ähnlich dürfte es den meisten hier ergangen sein. Firmware-Updates bergen immer eine Restgefahr in sich. Das ist bei Canon genauso wie bei allen anderen Firmen. Egal ob Kameras, PCs etc.
 
AW: Firmeware update fail!!

#yosemite

Ok firmware updates sind für mich auch nix neues. Aber bis jetzt gab es auch nie irgend welche probleme. Bei allen anderen Canon Kameras hat es auch immer geklappt. Beider der 1er war es halt das erste mal das sue geupdatet
wurde.

Kamera geht zur Werkstatt mal abwarten wo das problem herrührt.

Mfg

mulder08
 
AW: Firmeware update fail!!

Ja Kamera ist beim Service aber noch hat sich keiner gemeldet was das problem ist.

Nach so einem Tipp habe ich das ganze internet durchgesucht aber ohne erfolg. Ich dachte das Canon eventuell ein Servicemenü verbaut hat aber keine info im dazu im internet zufinden.
Werde es probieren sobald ich die Kamera wieder habe.

Ps. Beim starten der Kamera hat noch nicht mal die Rote Led geleuchtet. Meine hoffnung ist das Canon über die usb schnittstelle was machen kann. Ansonsten denke ich das die hauptplatine gewechselt werden muß. Denke nicht das die den bios chip wechseln werden.

Mfg

mulder08
 
AW: Firmeware update fail!!

Wenn, dann welchselt Canon die ganze Bauteilgruppe.

Ansonsten arbeite ich seit 2003 mit digitalen Canon-Kameras und habe unzählige Firmwareupdates durchgeführt ohne je ein Problem gehabt zu haben. Das hilft dir zwar nichts, ich vermute die Kamera hatta daher schon einen Defekt.
 
AW: Firmeware update fail!!

Meine Vermutung geht auch dahin das die Kamera schon von beginn an einen fehlerhaften Eprom chip verbaut hatte. Da die Kamera aber nie ein firmware update erhalten hat ist das nicht aufgefallen. Die Kamera war regelmäßig beim Check and Clean und hat auch sonst nie probleme gemacht. Wie gesagt mal sehen was Canon sagt.

Mfg

mulder08
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten