• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1D Mark II bestellt - ich muß verrückt sein...

Cephalotus schrieb:
Da es von Canon bis heute in diesem Bereich keine Zoomobjektive gibt kann man auch schlecht welche verwenden


Das sind also alles Festbrennweiten?
Glaubst du doch selber nicht.

Wieder so ein Klischee, Sport geht nur mit Festbrennweiten :rolleyes:
 
sepplmail schrieb:
Hi,
also ich habe da bisher eigentlich genau das Gegenteil gesehen. Die meisten Sportfotografen, die ich gesehen habe (nicht nur im Fernsehen), hatten meist nur zwei Zooms: Ein 17-40/4 L und ein 70-200/2.8 L (IS) USM.
MfG seppl

PeerTheer schrieb:
Hey, ich bin ein Sportfotograf :D

Preso schrieb:
Dann klär mal auf- hab dieses jahr am Nürburgring auch wieder neben einem Kollegen von dir gestanden, der hatte doch tatsächlich eine Nikon mit
AF-S VR 4/200-400 mm G IF-ED, das ist nun mal ein Zoom.

Bitte beachten: :D

Alles klar? ;)
 
caprinz schrieb:

Dann mal raus mit den Canon-Zooms über 400mm...
 
@caprinz "Meines Wissens gibts das aber von Sigma 300-800mm"

Auch Tamron ist dabei : SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD (IF)

fg HOPELESS
 
herrjott schrieb:
Dann muss ich mir das eingebildet haben ;)


300/2.8, 400/2.8

Die sind entsprechend Lichtstark.Nikon hat hier das Superzoom 4/200-400mm,darüber Festbrennweiten.
Telekonverter gibts ja auch noch,die man mit Zooms einsetzen kann.
 
Glückwunsch !!
die mark II ist ein hammer, ein wechsel auf eine angebliche 5d oder mark II N wäre für mich uninteressant..
ich hab das teil jetzt fast 4 wochen und ich bin total begeistert :D
is immer noch wie weihnachten und ostern zusammen wenn ich sie in händen hab. :D
schade das ich die kamera nicht schon ein jahr eher hatte...
aber ich freu mich, weil ich weiß was in den nächsten monaten noch für tolle motive kommen werden :D
 
Preso schrieb:
Das sind also alles Festbrennweiten?
Glaubst du doch selber nicht.

Wieder so ein Klischee, Sport geht nur mit Festbrennweiten :rolleyes:

Ich schrieb "von Canon" und "in diesem Bereich".

Damit sollte sich Deine "Frage" erübrigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOPELESS schrieb:
@caprinz "Meines Wissens gibts das aber von Sigma 300-800mm"

Auch Tamron ist dabei : SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD (IF)

fg HOPELESS

Zum einen: Ich schrieb "von Canon", nicht "für Canon". Ich wähle meine Worte durchaus bewusst und mir wäre es auch recht, wenn die Beiträge dann auch korrekt gelesen würden.

Zum zweiten: Und wer benützt die beiden gennaten lichtschwachen F5,6 Objketive für professionalle Sportfotografie, wo man (soweit ich das sehe) überwiegend auf F2,8, notfalls F4 Objektive setzt.

Mir ist nun einmal kein solches Canon EF Zoom _in diesem Bereich_ bekannt, das 100-400 ist ebenfalls zu lichtschwach.

DESWEGEN werden meiner Ansicht nach die Festbrennweiten benutzt, nicht weil die Sportfotografen der Meinung sind, dass sie mit Festbrennweiten viel kreativer wären oder mehr "Schärfe" damit bekommen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz war etwas missverständlich:

>Da es von Canon bis heute in diesem Bereich keine Zoomobjektive gibt kann man auch schlecht welche verwenden<

Lichtstarke Zoomoptiken von f4 > 400mm gibts bisher von keinem Hersteller.Darüber sind nur noch FB im Einsatz,von daher hast du Recht.

Zur Not könnte man z.B an der Nikon das 200-400mm noch mit einem 1,4TC betreiben.
 
Hab sogar schon Sportfotografen am Ring mit dem 28-300 , und dem 100-400 gesehen.
Die sind ja wirklich nicht Lichtstark, aber die Leute scheinen das nicht so verkniffen zusehen :)
Vielleicht sollte man sie mal darauf aufmerksam machen , das sie hier noch einiges lernen können- da liefen sogar welche mit Nikons D2Hs rum und daran hingen Zooms-schrecklich, jetzt wo ich weiß das man das nicht machen sollte.
Waren bestimmt Stümper. :rolleyes:
Die hat doch nun wirklich zuwenig Pixel :eek:

Gruss Preso
 
caprinz schrieb:
Dieser Satz war etwas missverständlich:

>Da es von Canon bis heute in diesem Bereich keine Zoomobjektive gibt kann man auch schlecht welche verwenden<

Lichtstarke Zoomoptiken von f4 > 400mm gibts bisher von keinem Hersteller.Darüber sind nur noch FB im Einsatz,von daher hast du Recht.

Zur Not könnte man z.B an der Nikon das 200-400mm noch mit einem 1,4TC betreiben.


da hast du Recht, aber es werden nun mal nicht nur Brennweiten über 400 verwendet im Sport. Was soll man auch in der Boxenausfahrt auch mit einem 600mm Gerät.
 
Preso schrieb:
Hab sogar schon Sportfotografen am Ring mit dem 28-300 , und dem 100-400 gesehen.
Die sind ja wirklich nicht Lichtstark, aber die Leute scheinen das nicht so verkniffen zusehen :)
Vielleicht sollte man sie mal darauf aufmerksam machen , das sie hier noch einiges lernen können- da liefen sogar welche mit Nikons D2Hs rum und daran hingen Zooms-schrecklich, jetzt wo ich weiß das man das nicht machen sollte.
Waren bestimmt Stümper. :rolleyes:
Die hat doch nun wirklich zuwenig Pixel :eek:

Gruss Preso

Nochmal für Dich eine extra Erklärung:

Die Argumentation war:

- Sportfotogarfen benutzen bevorzugt Festbrennweiten, deswegen sieht man ja auch soviele mit einem 300/2,8, 400/2,8, usw...

Meine Antwort dazu war:

In diesem Bereich [das bezieht sich auf Brennweite und Lichtstärke] gibt es von Canon keine Zooms, DESWEGEN werden dort halt [notgedrungen] Festbrennweiten eingestzt, nicht weil die per se irgendwelche Vorteile hätten.

Nirgends habe ich irgendwas davon geschrieben, dass Sportfotografen generell keine Zooms benutzen und mir wäre es ganz recht, wenn man mir meine Worte nicht im Mund umdrehen würde.

Danke für Dein Verständniss, in beiderlei Hinsicht.

mfg
 
Glückwunsch - Du wirst es nicht bereuen - ist einfach toll das Teil.

Nebenbei fördert die Kamera den Muskelaufbau im Arm :D
 
Auch meinen Glückwunsch. Du wirst genauso zufrieden damit sein wie ich.
Egal ob Nachfolger oder nicht, dieses Modell ist eine eigene Welt und nicht
umsonst neben D2X ein Standard unter den Profis. Ausserdem hat man das
Gefühl mehr aus den teuren Objektiven herauszuholen, welche teilweise z.B.
an einer 20D überdimensioniert sind. Diese Kamera ist einfach der Knaller. :)
 
Sun-10D schrieb:
Sehe ich genauso.............eine super Kamera mit eigenem Charakter, die es so nicht mehr geben wird.

Sorry, aber ich habe nichts vom kollektiven Selbstmord der Canon Wissenschaftler in der Entwicklungsabteilung gehört und, dass es keine Neuen zu finden wären :D
Oder was heißt "es wird so nicht mehr geben"? Natürlich wird es geändert: zum Besseren!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten