• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

9 Megapixel für die Hosentasche - FUJI

david2020 schrieb:
zu bedenken wäre aber noch der unterschied von 2MP zwischen den beiden cams (Canon 350 und Fuji F10). Und die 9MP der neuen Fuji gegenüber der 8MP der Canon.
Ich hab die 10D, die MP sind identisch (beide 6MP).

mfG, Sönke
 
nighthelper schrieb:
Was unbearbeitet bei der Fuji an Details fehlt, wird man auch durch noch so ausgefeilte Nachbearbeitung nie wieder rekonstruieren können.

Du begünstigst die Canon alleine schon dadurch, dass Du einen deutlich kleineren Bildauschnitt gewählt hast, obwohl die Kameras ähnliche Pixelzahlen haben. Ist ja völlig logisch (mal vom Sensor ganz unabhängig), dass man da mehr Details erkennt.

mfg
 
Cephalotus schrieb:
Du begünstigst die Canon alleine schon dadurch, dass Du einen deutlich kleineren Bildauschnitt gewählt hast
Das ist wahr ... *seufz* ... so besser ?

Obwohl ich ja denke, daß das, was ich David zu erklären versuche, sicherlich schon angekommen ist ;)
Und bei der Schwüle renn ich jetzt nicht nochmal zur Sonnenblume :D

mfG, Sönke
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuji ist besser, das Bild zeigt sogar noch ein Weberknecht, den die Canon einfach unterschlagen hat ;) :D
 
:D :D :D besseren argument gibet nicht.

Nachtrag:

mich überzeugt ja diese "Real-Photo-Technologie" immer mehr. Hab mir mal eben diese sample shots der F10 angeschaut. Da fehlt zu meiner jetzigen EOS 350D nicht mehr viel (wenn man die bedenkt daß es ja nur eine "winzige" prosumer cam ist und 2MP weniger hat als die EOS) muß man schon sagen starke Leistung.

Bleibt nur abzuwarten was die neuen 9MP in der Praxis bieten werden wenn es so weit ist. Sieht aber vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuji E900 zu klobig

die E900 ist noch zu klobig, aber ein schritt in die richtige richtung. immerhin schon ein grösserer 1/1,6" sensor. und das macht im vergleich zu den sonst üblichen 1/2,5" oder bestenfalls 1/1,8" sensoren schon was aus! die bildquali braucht sich vor den DSLRs nicht zu verstecken, auch wenn sie nie wirklich die quali erreichen wird.
 
AW: Fuji E900 zu klobig

mgore schrieb:
die bildquali braucht sich vor den DSLRs nicht zu verstecken, auch wenn sie nie wirklich die quali erreichen wird.

nie? schneller als du denkst wenn man sich die entwicklung der letzten monate anschaut :) übrigens gefällt mir diese griffige form der E900 sehr gut.
 
Fangt blos nicht wieder mit Bildqualität an. Der Begriff ist so schwammig, daß er keiner Diskussion würdig ist.

Wie Rauscharm die Sensoren von Fuji wirklich sind bleibt erst noch abzuwarten. Bis jetzt hat noch niemand unbearbeitete Sensor-Rohdaten zu gesicht bekommen.
Die Rauschunterdrückung ist nunmal kaum zu übersehen und um ehrlich zu sein, hätte ich lieber etwas rauschigere Bilder als die Aquarelle. Entrauschen kann ich auch selber bei Bedarf.
 
david2020 schrieb:
das ist aber jetzt extreme schwarzmalerei. ich bin auch extrem empfindlich was rauschen usw. anbetrifft aber das was die F10 hier produziert ist alles andere als aquarell und weichgespült.

http://www.dcresource.com/reviews/fuji/finepix_f10-review/gallery.shtml

naja, wie immer 10 leute, 10 meinungen.

Naja, ich hab dort auch nur Bilder bis ISO400 jetzt auf die schnelle gesehen. Aber auch schon bei ISO400 ist die Rauschunterdrückung einfach unübersehbar. Bei größeren Empfindlichkeiten ist der Effekt noch wesentlich stärker. Daß das für eine kompkate sehr gut ist bezweifelt ja niemand.
Aber zu behaupten, die F10 käme an eine DSLR bei hohen Empfindlichkeiten ran ist einfach quatsch.
Der neue Sensor mag besser sein als die der Konkurrenz, aber das ist auch schon alles. Ich mag diese Aggresieve Rauschunterdrückung nicht unbedingt. Auf mich wirken die Bilder irgendwie unnatürlich. Eine F10 mit abschaltbarer Rauschunterdrückung wäre toll und in meinen Augen auch ehrlicher.
 
Das hier:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/66.htm

ist auch wert durchgelesen zu werden.

@Holger Specht: "aggressive rauschunterdrückung" ist ja wieder mal häftig übertrieben finde ich. bei dieser technik ist ja das zusammenspiel zwischen Linse, Sensor und schliesslich dem Processor ausschlaggebend für die resultate. Da gehört schon mehr dazu als nur eine "aggressive rauschunterdrückung".
 
david2020 schrieb:
Das hier:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/66.htm

ist auch wert durchgelesen zu werden.

@Holger Specht: "aggressive rauschunterdrückung" ist ja wieder mal häftig übertrieben finde ich. bei dieser technik ist ja das zusammenspiel zwischen Linse, Sensor und schliesslich dem Processor ausschlaggebend für die resultate. Da gehört schon mehr dazu als nur eine "aggressive rauschunterdrückung".

Dir scheint ja viel dran zu liegen uns zu zeigen wie toll die Kamera ist, wenns nach dir geht ja anscheinend besser als einige DSLRs hier
 
Crod schrieb:
Dir scheint ja viel dran zu liegen uns zu zeigen wie toll die Kamera ist, wenns nach dir geht ja anscheinend besser als einige DSLRs hier

ja, ich werde von Fuji bezahlt :D und will Canon vernichten...
 
david2020 schrieb:
ja, ich werde von Fuji bezahlt :D und will Canon vernichten...

Joa, wir haben auf jeden Fall alle verstanden, dass du die Kamera toll findest, müssen wir deswegen ja nicht auch gleich
 
Holger Specht schrieb:
Auf dem Papier gibt es tolle Messwerte, die Realität sieht aber anders aus. Dazu braucht man sich nurmal die Samples auf dpreview anschauen.

Eben. Nehmt einfach mal das Bild von dem Haus im Dunkeln bei ISO 80 (!) und schaut Euch die Hauswand an. Wenn das die neue Rauschfreiheit ist, dann gute Nacht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten