DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2019, 15:25   #11
Release Candidate
Benutzer

Standard AW: Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Zitat:
Zitat von Fantasyreader Beitrag anzeigen
Omg. Ich werde direkt zur Herz-Druck-Massage für meine K3 anfangen!
EIN PENTAXUSER! Es gibt sie also tatsaechlich noch!

Zitat:
Übrigens sieht man auch im Text - es wurden immernoch über 30% mehr DSLR als DSLM ausgeliefert.
Ja, und wenn man ins PDF der CIPA sieht, auf dem die Zahlen basieren, dann sieht man dass im Jaenner und Februar 40% weniger DSLRs produziert uwrden aber nur 5% weniger DSLMs (und diese mit mehr Umsatz als vor einem Jahr).

Zitat:
Aber ehrlich, wen interessierts? J
Dafuer, dass es niemanden interessiert reagieren die Leute erstaunlich ueber
Release Candidate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:33   #12
e410
Benutzer

Zitat:
Zitat von Release Candidate Beitrag anzeigen
Koennte man, ja. Man koennte auch jemanden, der sowas wie du schreibt, mit einem Wort bezeichnen, das nicht nett waere.
Aendert auf jeden Fall nichts an der Tatsache, dass DSLRs (bis auf winzige Nischen) aussterben werden.
Der wichtige Unterschied zwischen uns beiden: Ich bezeichne diese wertende Überschrift, die nicht durch Fakten gedeckt ist (das wären ja echte Verkäufe und nicht Klicks), als möglichen Schmierenjournalismus.

Warum Du deswegen mir gegenüber mit dem Gedanken an ein wenig nettes Wort kommst ist mir allerdings rätselhaft. Es sei Dir versichert, dass mir diese Entwicklung vollkommen egal ist, da ich den Schritt zum spiegellosen Vollformat bereits vor mehr als 20 Jahren vollzogen habe.
e410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:39   #13
Release Candidate
Benutzer

Zitat:
Zitat von e410 Beitrag anzeigen
Der wichtige Unterschied zwischen uns beiden: Ich bezeichne diese wertende Überschrift, die nicht durch Fakten gedeckt ist [...]
Du hast nicht die Ueberschrift mokiert (die ist tatsaechlich falsch formuliert), sondern eine ueberspitze und flapsige Formulierung. Und ja, die Formulierung als solche ist diskutabel, deine Beileidung aber nicht.
Genauer gesagt ist der Teil zusammen mit der CIPa-Statistik sogar der einzige Teil des ganzen Artikels, der _nicht_ fragwuerdig ist.

Zitat:
Warum Du deswegen mir gegenüber mit dem Gedanken an ein wenig nettes Wort kommst ist mir allerdings rätselhaft.
Nunja, dann ist es wohl zu spaet, dir Manieren und das richtige Benehmen beibringen zu wollen

Zitat:
Es sei Dir versichert, dass mir diese Entwicklung vollkommen egal ist, da ich den Schritt zum spiegellosen Vollformat bereits vor mehr als 20 Jahren vollzogen habe.
Und es dir versichert, dass mir deine Haltung zur Frage DSLM vs. DSLR egal ist, nicht jedoch deine Beleidigungen der Verfasserin.

Geändert von Release Candidate (17.04.2019 um 15:47 Uhr)
Alt 17.04.2019, 15:50   #14
e410
Benutzer

Zitat:
Zitat von Release Candidate Beitrag anzeigen
Du hast nicht die Ueberschrift mokiert (die ist tatsaechlich falsch formuliert), sondern eine ueberspitze und flapsige Formulierung. Und ja, die Formulierung als solche ist diskutabel, deine Beileidung aber nicht.

Nunja, dann ist es wohl zu spaet, dir Manieren und das richtige Benehmen beibringen zu wollen

Und es dir versichert, dass mir deine Haltung zur Frage DSLM vs. DSLR egal ist, nicht jedoch deine Beleidigungen der Verfasserin.
Pass auf, mein Freund, Du beleidigst mich hier.

Einfach so: Für mich sind die Zahlen von Geizhals keine verlässliche Basis, und die fikitive Beleidigung entspricht wohl deinem Textverständnis, das ist aber durch meinen Text nicht gedeckt.
e410 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.04.2019, 15:58   #15
Release Candidate
Benutzer

Zitat:
Festzustellen, dass jemanden ueber keine Maniern verfuegt, ist keine Beleidigung. Und ja, ich bin immer noch dieser Meinung.

Zitat:
Einfach so: Für mich sind die Zahlen von Geizhals keine verlässliche Basis,
Auch fuer mich nicht (wie auch geschrieben, aber zu spaet fuer dein Zitat). Die haben aber nichts mit der Behauptung zu tun, dass die DSLR als solches 'aussterben' wird.
Wie schon gesagt, der Teil, den du als falsch bezeichnest, ist tatsaechlich mit Ausnahme der CIPA Zahlen der einzig richtige (oder halbwegs belegbare) im ganzen Text

Zitat:
und die fikitive Beleidigung entspricht wohl deinem Textverständnis, das ist aber durch meinen Text nicht gedeckt.
Ist schon gut, ich werde jetzt sicher nicht mit dir ueber das 'koennte' diskutieren. *kopftaetschel*
Alt 17.04.2019, 15:59   #16
Gast_504529
Gast

Zitat:
Ab jetzt ist das Popcorn rausgeholt...

Es gibt tatsächlich Pentaxuser? Ich dachte das wäre eine Urbane Legende
Alt 17.04.2019, 16:19   #17
CUA
Benutzer

Zitat:
Spannend finde ich die Wortwahl in der zweiten Zeile
Wüßte nicht, was daran spannend ist...

So schreiben Freizeit-Journalisten nunmal, von 'Halbzeit Eins' über 'Großes Kino' bis zu 'DNA' und Dinos...

C.
CUA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:09   #18
Fantasyreader
Benutzer

Ja, es gibt immernoch Pentaxuser .

Und auf sowas antworten - naja, triggert halt, wenn man mutmaßliche Entwicklungen pauschal als Fakten abtut. Abgesehen davon solltest du dir mal eins ins Gedächtnis rufen: Systemkameras generell SIND Nische. Alle miteinander.

Ach ja: Ich hab die andere Zahl weggelassen, um mal zu zeigen, wie man so faken kann. Ja, die DSLR haben noch fast 35% mehr verkaufte Geräte, während sie aber schneller fallen als die DSLM. Vllt. sehen wir uns aber irgendwann einmal mit einem "es gibt bis auf richtig teure Profikamera keine Systemkameras mehr" (außer die, die halt noch auf Halde liegen bzw. gebrauchte) :P.

Insgesamt, worauf wollen wir hier eigtl. hinaus?
Fantasyreader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 20:54   #19
phototipps.com
Benutzer

Zitat:
Omg. Ich werde direkt zur Herz-Druck-Massage für meine K3 anfangen! Hilft es, den Spiegel zu amputieren, überlebt sie es dann evtl.?
Polemik hilft auch nicht weiter. Du willst ja hoffentlich nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die DSLR-Technik für alle Ewigkeiten das Non-Plus-Ultra in Sachen Fotografie sein wird. Selbstverständlich wird die DSLR aussterben. Früher oder später. Zumindest so weit, dass es lediglich für ein Nischendasein langt.
phototipps.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 22:57   #20
t34ra
Benutzer

Zitat:

Einfach so: Für mich sind die Zahlen von Geizhals keine verlässliche Basis, und die fikitive Beleidigung entspricht wohl deinem Textverständnis, das ist aber durch meinen Text nicht gedeckt.
Gott sei dank habe ich keine einzige Sekunde verschwendet, um den Artikel zu lesen. Geizhals als Datenquelle, echt?

Ändert nichts an der Prognose, dass der Zeitpunkt sicherlich kommen wird. Und wenn das passiert, dann werden die Hersteller keine Rücksicht auf mich nehmen, und nur noch DSLM produzieren und anbieten. Stört es mich? Nicht im geringsten, weil ich keine besseren Fotos mit einer modernen DSLM hinkriegen werde, ergo werde ich wahrscheinlich noch etwas länger meine Dslr nutzen. Wenn diese stirbt, schaue ich weiter...

Ich überlege gerade, wem eigentlich so richtig solche Meldungen (natürlich mit etwas valideren Datenbasis) interessieren? Händler wegen Sortimentsanpassung? Uns Hobbisten sollten sie eigentlich vollkommen am Popo vorbeigehen. Es sei denn, es geht um die üblichen Forenstacheleien Dslr vs. DSLM.
t34ra ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen