DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2019, 10:37   #11
KaAheFKaAh
Benutzer

Standard AW: Bilder von meinen Reisen

Die #4 ist klasse. Bei der #3 habe ich den Eindruck, dass es überbelichtet ist, das grün scheint fast schon ziemlich ausgebrannt.Besonders im unteren, rechten Bildteil.
Schön finde ich, dass du deine Bilder nicht einfach nur zeigst, sondern uns auch an euren Erlebnissen teilhaben lässt. Die Rutschpartie klingt im Nachhinein richtig spannend und auch schon irgendwie humoristisch, auch wenn euch in jenem Moment mit Sicherheit nicht zum Lachen zu Mute war.
Ich bleibe auf jeden Fall dran, auch wenn mich die Reiseziele eher nicht ansprechen, aber deine Art zu fotografieren und zu erzählen, nehmen mich dennoch mit und haben mein Interesse geweckt.

Charly: "Ich fotographiere mit ner Kamera und nicht mit Photoshop."=)

Nordwinkel - Homepage
Nordwinkel - 500px
Nordwinkel - Facebook
Nordwinkel - Flickr
Nordwinkel im DSLR-Forum - Grönland Segeltour - In Iceland we use common sense. Ein Reisebericht. - "DON'T take the bridge!" Der Arctic Circle Trail + Ilulissat
KaAheFKaAh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 23:15   #12
lachibum
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von vivanco Beitrag anzeigen
Sehr interessante Eindrücke!! Das erste Bild finde ich sehr gut. Ich würde ein anderes Seitenverhältnis nehmen. Der Himmel oberhalb der Wolke nimmt zu viel Platz ein und bietet einfach nicht viel.
Danke Marc. So viel Himmel ist da nicht mehr. Ich habe das Verhältnis mal geändert aber es verschiebt mir den Berg zu weit oben.

Zitat:
Zitat von LesPaul Beitrag anzeigen
Ja wirklich interessant zu lesen. Wieder mal was mehr Richtung Reisereportage. Die Nr. 4 mit dem Wasserstrahl in der Mitte finde ich witzig ;-)
Danke...ein bisschen Text zu den Bildern finde ich persönlich immer ganz nett. Und auch wenn es nicht immer die Top-Shots sind, will ich etwas von den Ländern zeigen.

Zitat:
Zitat von Björnzon Beitrag anzeigen
Ach wie schön, da kommen ja Erinnerungen hoch, aber am Mt Elgon waren wir glaub ich nicht. Aber das Gefühl im Hintern, wenn der Wagen über diese schmierigen Straßen rutscht, merk ich gerade beim Anblick der Räder wieder. Schade, dass es hier keinen like-button gibt. Hoffentlich kommt noch mehr aus Afrika, wir fahren nächstes Jahr mal wieder hin, lassen uns aber fahren, selber will ich nicht mehr.
Danke...ein paar Bilder habe ich noch.
Wohin geht's denn?

Zitat:
Zitat von white_tiger Beitrag anzeigen
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich hier auch gerne dabei bin.

Du zeigst interessante Bilder und Berichte, auch einer Region, in der ich noch nie war. Das gefällt mir.
Danke Aaron. Ja...es gibt so viele schöne Flecken auf dieser Welt.

Zitat:
Zitat von KaAheFKaAh Beitrag anzeigen
Die #4 ist klasse. Bei der #3 habe ich den Eindruck, dass es überbelichtet ist, das grün scheint fast schon ziemlich ausgebrannt.Besonders im unteren, rechten Bildteil.
Schön finde ich, dass du deine Bilder nicht einfach nur zeigst, sondern uns auch an euren Erlebnissen teilhaben lässt. Die Rutschpartie klingt im Nachhinein richtig spannend und auch schon irgendwie humoristisch, auch wenn euch in jenem Moment mit Sicherheit nicht zum Lachen zu Mute war.
Ich bleibe auf jeden Fall dran, auch wenn mich die Reiseziele eher nicht ansprechen, aber deine Art zu fotografieren und zu erzählen, nehmen mich dennoch mit und haben mein Interesse geweckt.
Danke Konrad. Habe Bild 3 gerade noch mal gecheckt. Da brennt nichts aus, zumindest LR zeigt keine Überbelichtungswarnung.

Island 2012 & 2017 | China 2016 | China 2014 | Borneo 2015 | Schweden & Norwegen 2016 | Aktuell - Meine Bilder

flickr

Gruß - Micha
lachibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 23:46   #13
lachibum
Benutzer

Threadstarter

Ein weiterer Wasserfall an der Ruta de las cascadas ist Cascada Manto De La Novia. Dieser liegt direkt an der Straße.
Das Bild ist mit der Mavic entstanden, die ich hier auch fast zum 2. Mal an diesem Tag versenkt hätte.
Über dem Tal sind an unzähligen Stellen verschiedene Kabel gespannt. Ich war mir eigentlich sicher, eine Stelle ohne Kabel gefunden zu haben und bin in hohem Bogen dahin geflogen. Beim Abstieg der Drone hatte ich (sagen wir, es war Intuition) gestoppt um einen Rundblick zu machen. Erschrocken stellte ich fest, dass sich nur wenige Zentimeter unterhalb ein fettes Kabel befand. Was für ein Schreck. Gleich wieder senkrecht nach oben und zurück geflogen. Nachdem sich mein Puls wieder beruhigt hatte, bin ich mit großer Vorsicht noch mal über den Fluss und dabei ist dieses Foto entstanden.
Man kann an dieser Stelle auch mit einer Tarabita (einer motorgetriebenen Seilbahn) bis zu den Häusern oberhalb des Wasserfalls rüber fahren.
Auch ist es möglich hinunter zum Fluss zu laufen und dort über eine Brücke ans andere Ufer zu gelangen. Dort ist aber an einem Zaun Ende, da sich der Wasserfall auf Privatgrund befindet. Glücklicherweise kam gerade die Besitzerin und ließ uns gegen eine Gebühr von 1$ zum Wasserfall. Viel Zeit hatten wir aber nicht, so dass ich die Drone nicht noch mal in die Luft bekam.

Cascada Manto De La Novia | Tungurahua | Ecuador

Ich zeige noch mal ein Bild aus Uganda. Unser Übernachtungsplatz am Mt. Elgon war Sisiyi Falls camp site. Man kann hier zelten und es gibt auch Hütten, in denen man übernachten kann...alles mit dem Wasserfall als Hintergrundgeräusch und Kulisse. Die sanitären Einrichtungen waren eher simpel und auch nichts für einen längeren Aufenthalt. Als Wasser für WC und Duschen musste das Bachwasser herhalten, welches sich nach Regen orange färbt. Man kann durch einen schönen Garten zum Fuß des Wasserfalls gehen oder nach einer längeren Wanderung auch nach oben zur Kante.

Sisiyi Falls camp site | Eastern Region | Uganda

Island 2012 & 2017 | China 2016 | China 2014 | Borneo 2015 | Schweden & Norwegen 2016 | Aktuell - Meine Bilder

flickr

Gruß - Micha
Alt 25.02.2019, 08:20   #14
Murcielago
Benutzer

Danke für die tollen Eindrücke, Micha. Du schreibst ja selbst, dass die Bilder eine Topshots sind - das stimmt, aber manchmal tun "echte" Bilder auch gut. Rein selektive Perspektiven ohne "drumrum", perfektes Licht - das muss ja nicht immer sein.

Einzig den gefärbten Wasserfall im letzten Bild würd ich wohl gern noch näher sehen
Murcielago ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 25.02.2019, 18:12   #15
Björnzon
Benutzer

Zitat:
Zitat von lachibum Beitrag anzeigen

Danke...ein paar Bilder habe ich noch.
Wohin geht's denn?

.
Ganz klassisch Safari und Strand in Kenia/Tansania und Sansibar für ü50er . 1989 sind wir mit Auto in Berlin gestartet und über Marokko - Zentralafrika - Ost- und südliches Afrika, nach knapp 2 Jahren von Simbabwe aus wieder zurück geflogen, Auto hatten wir an Südafrikaner verkauft. Und die ganze Reise ohne Internet und Mobiltelefone. Nach Hause haben wir noch Luftpostbriefe geschrieben und die Route mit Büchern und Straßenkarten ausgearbeitet. Klingt heute ja fast wie Mittelalter.
Mal sehen, ob ich das Zitieren inzwischen beherrsche.

Grüße, Björnzon
Björnzon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 16:40   #16
LesPaul
Benutzer

Die 6 ist lässig, ich mag die Perspektive und wie das Wasser vom Wasserfall wegläuft.
LesPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 13:53   #17
rikmanfredson
Benutzer

Schön, dass Du wieder Bilder zeigst. Besonders interessieren mich die Bilder aus Afrika.
rikmanfredson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 23:29   #18
lachibum
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Murcielago Beitrag anzeigen
Danke für die tollen Eindrücke, Micha. Du schreibst ja selbst, dass die Bilder eine Topshots sind - das stimmt, aber manchmal tun "echte" Bilder auch gut. Rein selektive Perspektiven ohne "drumrum", perfektes Licht - das muss ja nicht immer sein.

Einzig den gefärbten Wasserfall im letzten Bild würd ich wohl gern noch näher sehen
Danke...hab extra für dich noch eine Detailaufnahme von der Wasserfallkante geschossen ;-)

Zitat:
Zitat von Björnzon Beitrag anzeigen
Ganz klassisch Safari und Strand in Kenia/Tansania und Sansibar für ü50er . 1989 sind wir mit Auto in Berlin gestartet und über Marokko - Zentralafrika - Ost- und südliches Afrika, nach knapp 2 Jahren von Simbabwe aus wieder zurück geflogen, Auto hatten wir an Südafrikaner verkauft. Und die ganze Reise ohne Internet und Mobiltelefone. Nach Hause haben wir noch Luftpostbriefe geschrieben und die Route mit Büchern und Straßenkarten ausgearbeitet. Klingt heute ja fast wie Mittelalter.
Mal sehen, ob ich das Zitieren inzwischen beherrsche.

Grüße, Björnzon
Hat prima geklappt mit dem zitieren
Oh...da kommt doch etwas Neid auf. War bestimmt cool und eine Reise von der man ein Leben lang zehren kann. Heute kaum zu glauben, dass so was ohne Internet, GPS und Mobiltelefon möglich war. In Kenia war ich auch schon mal vor vielen Jahren zum Tauchen und 2x Safari.
Dann wünsch ich schon mal viel Spaß und wäre schön, wenn du auch ein paar Bilder zeigst.

Zitat:
Zitat von LesPaul Beitrag anzeigen
Die 6 ist lässig, ich mag die Perspektive und wie das Wasser vom Wasserfall wegläuft.
Danke

Zitat:
Zitat von rikmanfredson Beitrag anzeigen
Schön, dass Du wieder Bilder zeigst. Besonders interessieren mich die Bilder aus Afrika.
Danke...es kommen noch ein paar.

Das Wasser war am nächsten Tag dann wieder weiß.

Sisiyi Falls | Eastern Region | Uganda

flickr

Gruß - Micha
Alt 28.02.2019, 23:45   #19
lachibum
Benutzer

Threadstarter

Eine weitere Aufnahme mit der Mavic zeigt den Ort Baños de Agua Santa von oben. In den Gewächshäusern wachsen u.a. Bergpapayas (auch Babaco genannt). Vulkanerde und das relativ milde Klima machen es möglich. Geschmacklich finde ich die Babacos nicht so der Hit...schmecken etwas fad.

Baños de Agua Santa | Tungurahua | Ecuador

Weiter mit einem Wasserfall. Der untere Sipi Fall ist der höchste und stürzt sich über 100m in die Tiefe. Das Foto ist von einer Hotelanlage aus entstanden, die man gegen einen kleinen Obolus besuchen kann. Hier lebt eine Familie der südlichen Grünmeerkatze. Wer genau hinschaut kann eine Meerkatze im unteren Bildteil rechts vom Wasserfall im Baum entdecken.

Lower Sipi Falls | Eastern Region | Uganda

flickr

Gruß - Micha

Geändert von lachibum (11.03.2019 um 21:55 Uhr)
Alt 02.03.2019, 10:49   #20
hardtbeat
Benutzer

Beim letzten Bild würde ich wohl den Himmel wegschneiden, dadurch rückt der Wasserfall auch etwas besser in den Fokus.
Beeindruckend finde ich bei Bild 9, wie auch der letzte freie Flecken Erde für Landwirtschaft genutzt wird, wie z.B. an den Berghängen im hinteren Teil des Bildes.

Mein Thread hier im Forum: PhotoVisions
Schaut doch auch mal hier vorbei: Instagram
Youtube: Lofoten 2019, Senja 2018
Die Playlist zum Island-Roadtrip
hardtbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen