• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist Canon daran gelegen, dass möglichst viele potentielle Neu- und Alt-Kunden beim R-System einsteigen. Aber es gibt noch immer eine breite Käuferschicht im Bereich von ~400,- bis ~1200,-€, in dem beim R-System nix zu finden ist. Insofern wäre es fatal, wenn die Leute, die dieses Geld ausgeben wollen, dann bei Canon nix kaufen können und schlimmstenfalls sogar beim Mitbewerber schauen.
 
Klar ist Canon daran gelegen, dass möglichst viele potentielle Neu- und Alt-Kunden beim R-System einsteigen. Aber es gibt noch immer eine breite Käuferschicht im Bereich von ~400,- bis ~1200,-€ ...

Die RP kostet mit Adapter unter 1.500€

...Insofern wäre es fatal, wenn die Leute, die dieses Geld ausgeben wollen, dann bei Canon nix kaufen können ...

Dieser Markt ist zukünftig tot und das sieht nicht nur Canon so!
 
Die RP kostet mit Adapter unter 1.500€
...

Dieser Markt ist zukünftig tot und das sieht nicht nur Canon so!
Ja, nur der Body. Und das günstigste Kit? Was ist mit den Leuten, die jetzt (oder in Kürze) gerne eine bezahlbare (Einsteiger-)Systemkamera wollen und eigentlich an Canon dachten?

Was heisst "zukünftig"? Sofort oder in 5-10 Jahren?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich vielleicht der Einzige wäre, der in den nächsten 2-3 Jahren gerne noch eine 90D oder eine 6D Mk3 kaufen würde, aber das Marketing-Geschwurbel, wie toll ein EVF ist, zieht zumindest bei mir nicht. Da muss technisch noch einiges geschehen.
 
Ja, nur der Body. Und das günstigste Kit? Was ist mit den Leuten, die jetzt (oder in Kürze) gerne eine bezahlbare (Einsteiger-)Systemkamera wollen und eigentlich an Canon dachten?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich vielleicht der Einzige wäre, der in den nächsten 2-3 Jahren gerne noch eine 90D oder eine 6D Mk3 kaufen würde, aber das Marketing-Geschwurbel, wie toll ein EVF ist, zieht zumindest bei mir nicht. Da muss technisch noch einiges geschehen.

So ist es wohl. Man macht einen Übergang wie in der Automobilbranche mit den E-Modellen. So hätte man eine 7DIII und eine 1DXIII präsentiert und langsam auf DSLM migriert mit dem Zeitbonus von ca. 4-5 Jahren der Profimodelle incl. Gobal Shutter.
Anstelle dessen wird ein Hardcore-Schnitt gemacht und sporadisch noch kurzer Hand eine 250D auf dem Markt geschmissen deren Senosor von gestern ist mit einem Digi8 der suggerieren soll es wäre eine Neuentwicklung.
Na dann ist doch eigentlich klar wie der Weg von Canon ist. Leute entweder ihr steigt um auf unsere neue DSLMs VF oder versucht es mit unserer DSLM EOS-M.

Man muss sich halt entscheiden. Entweder umsteigen auf DSLM oder mit Vorhandenem weiter machen bzw. sich einen neuen Hersteller suchen für zukünftiges Equipment.

mfg
Midge
 
Dieser Markt ist zukünftig tot und das sieht nicht nur Canon so!

Naja, so gaanz tot ist er nicht oder warum hat Canon quasi gerade eben erst das 70-200 /2.8 III, das 400/2.8 III und das 600/4 III herausgebracht, wohlgemerkt mit EF Bajonett . :devilish:

an einer (sorry) mülligen RP wollte ich sowas nicht nutzen, an einem 7D II Nachfolger evtl. schon eher...
 
Wer kauft eine 1DX3 wenn bis dato nichts mehr kommt? Man weiß schließlich geht's in Richtung DSLM und die Leute die mit solchen Kameras unterwegs sind werden wohl nicht mehr zugreifen. Bis dorthin wird noch einiges an Bodys und Objektiven auch von anderen Herstellern kommen. Die Zeit ist recht lange, ehrlich gesagt zu lange, für die 1DX3 als letzte DSLR.

mfg
Midge
 
Dieser Markt ist zukünftig tot und das sieht nicht nur Canon so!

Was ist mit den Leuten, die jetzt (oder in Kürze) gerne eine bezahlbare (Einsteiger-)Systemkamera wollen und eigentlich ab Canon dachten?

Nachdem Dslr tot ist, kannst du an Sommer dann ein 5Div ab 500 Euro kaufen, die 1DxII bleibt stabil auf 600...
Für APS-C gibt es dann die Reste der 7DII um 299...
Klingt doch absolut realistisch, oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft eine 1DX3 wenn bis dato nichts mehr kommt? Man weiß schließlich geht's in Richtung DSLM und die Leute die mit solchen Kameras unterwegs sind werden wohl nicht mehr zugreifen. Bis dorthin wird noch einiges an Bodys und Objektiven auch von anderen Herstellern kommen. Die Zeit ist recht lange, ehrlich gesagt zu lange, für die 1DX3 als letzte DSLR.

mfg
Midge

Vermutlich die Leute die auch die 1Dx2 gekauft haben. Also Berufsfotographen die eh schon alle Objektive haben die sie brauchen. Und denen es egal ist ob DSLR oder DSLM solange die Hauptinvestition (Objektive) gut damit arbeitet und das System den Job erledigt. Gerade 1er werden nicht ausgetausch wie Hääändies
 
Nachdem Dslr tot ist, kannst du an Sommer dann ein 5Div ab 500 Euro kaufen, die 1DxII bleibt stabil auf 600...
Für APS-C gibt es dann die Reste der 7DII um 299...
Klingt dich absolut realistisch, oder? :lol:

Schön wäre es. Dazu noch ein paar "Mikey Mäuse" (oder eine dänische Axt) gegen unerwünschte Missionierungsversuche und dann raus, Bilder machen...:cool:
 
Naja, so gaanz tot ist er nicht oder warum hat Canon quasi gerade eben erst das 70-200 /2.8 III, das 400/2.8 III und das 600/4 III herausgebracht, wohlgemerkt mit EF Bajonett . :devilish:

an einer (sorry) mülligen RP wollte ich sowas nicht nutzen, an einem 7D II Nachfolger evtl. schon eher...

Falsch verstanden!
Mit "tot" meinte ich den Einsteiger- und Mittelklasse Markt.
Und das sieht Canon genau so, wie im Interview mit dem CEO neulich zu lesen war.
Die RP ist demnach nur gebracht worden, um diesen DSLR APS-C Kunden, die nicht zum SP gehen wollen, eine preiswerte Option auf spiegelloses KB zu geben.
Die Einstieger DSLR Kunden sieht Canon zukünftig beim SP.
Lest Euch das Interview einfach nochmal durch.

Der von Dir erwähnte Highend Tele Markt ist davon sicher nicht betroffen, aber auch keine Zielgruppe für die RP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft eine 1DX3 wenn bis dato nichts mehr kommt? Man weiß schließlich geht's in Richtung DSLM und die Leute die mit solchen Kameras unterwegs sind werden wohl nicht mehr zugreifen.
Vor allem die Besitzer der 1Dx2, welche die Kamera beruflich nutzen und entsprechend viel Glas im Bestand haben.
Schließlich hat Canon im DSLM Bereich nicht mal ansatzweise etwas vergleichbares zu bieten und die Jobs müssen gemacht werden.

Der ambitionierte Amateur mit entsprechend finanziellen Mitteln, der auf maximale AF-Performance setzt, wird sich wohl 3 mal überlegen, ob er nicht zu einer A9 bzw. deren dann u.U. schon erschienenen Nachfolgerin wechselt.
Ich habe zwar keine 1Dx(2), bin aber gedanklich schon halb von Canon weg.
 
ich wüsste aber auch nicht. warum ein 7D2 Kunde auf eine R oder gar RP wechseln soll.. es wird IHM NICHTS dort geboten.
Gut will er sowieso auf eine 5er umsteigen, könnte der Gedanke kommen,

aber wenn er auch nur ansatzweise öfter einmal einen fixen af braucht...hat er verloren. andererseits.. dank adapter kann er alles weiternutzen, was EF ist und hoffen auf eine "RS" oder so.,..

Die RP kann doch nix..
ausser leise.. und Liveview kann die 7d2 auch :cool:


80D / 90D / 6D User ja mag sein.. und dass Canon es so "will" mag auch sein...

aber bitte mit besseren Gehäusen als bislang, die RP ist echt peinlich 2019 :lol:

irgendwie driften wir von der 90D weg.. oder meint die mehrheit hier jetzt die kommt gar nicht mehr, Beziehungsweise. ist dann eine DSLM ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte Gerüchte...

Eben. ;)
Aber eine M-Kamera, die höher positioniert ist, als eine M5 / M6 und dann keinerlei neue EF-M Objektive, die dazu passen würden?

Das wäre genau anders herum, wie bei der R-Serie: hochwertige und teure Objektive und lediglich Mittel- u. Standardklasse Gehäuse.

Sollte dem allem so sein, wie in den CanonRumors angedeutet, wäre das eine seltsame Produktpolitik (außer 90D).
 
Schade, dass es noch nichts Neues gibt. Erhältlich soll sie angeblich im August werden. Das heißt, dass da doch bald mal etwas mehr kommen muss :D
Die bisherigen Specs, sie durchgesickert sind, sehen so gut aus...
30+ Mpx
10 Fps
2 Slots
ca. 1300€

Moderne Konnektivität über BT und Wifi hat sie sowieso. Ich bräuchte noch den Eye-AF von den Spiegellosen im Live-View und dann wäre sie gekauft.

Wäre noch interessant zu wissen, wie groß und schnell der Buffer wird.

Aber zusammen mit den beiden Sigma ART 1.8er Zooms habe ich dann mein KB für Arme...:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten