• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Hier noch zwei Schaufenster-Alternativen von mir:

Schau-Fenster_Alternative1.jpg


Schaufenster.jpg
 
Mir wäre die Wahl wirklich sehr schwer gefallen, ich hätte gewürfelt. Die sind alle 3 tolle. Vor meinem Wolkenbild hab ich mich auch an Schaufenstern versucht. Aber es spiegelt einfach nur, war ansonsten aber sehr flau, tagsüber.

Mfg
Conny
 
Mir wäre die Wahl wirklich sehr schwer gefallen, ich hätte gewürfelt. Die sind alle 3 tolle. Vor meinem Wolkenbild hab ich mich auch an Schaufenstern versucht. Aber es spiegelt einfach nur, war ansonsten aber sehr flau, tagsüber

Danke Dir! :)
Ja, das geht wirklich nur abends ohne allzu viele Spiegelungen, und die Lichter schaffen erst die nötige Atmosphäre. Beim letztlich eingestellten Bild gefiel mir, dass es wirklich ein Schau-Fenster ist, sogar mit Schlagläden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Alternativbilder hab ich auch noch...zu den Themen: Spuren, Köpfe, Baum, Total verpackt und Wolken...
 

Anhänge

@Pippi:
Mir gefällt das Pfeiffenbild sehr, durch den (unscharfen) Betrachter bekommt es eine ganz andere Dynamik/Lebendigkeit...ich mag das.
 
Hallo Maggus,

gehts dir wieder besser? Die Mauer ist für mich gleichwertig zu den Pflastersteinen, aber ohne den Beigeschmack des "drauf rum trampelns". Der Baum ist toll! Der wäre definitiv viel weiter vorn gelandet. Mit den Schraubenköpfen kann ich nicht so viel anfangen. Das ist wie ne wunderschöne halbnackte Frau (oder ein Mann, spielt keine Rolle), die sich auf nem Auto räkelt - da frag ich mich - was soll das? Warum liegen dort Schrauben, warum fotografiert man sie so? Das Gerüst hat nichts besonders kreatives im Gegensatz zu deinem "vergitterten" Gerüstbild. Und aus den Wolken hätte man was machen können!

Mfg
Conny
 
@Pippi:
Mir gefällt das Pfeiffenbild sehr, durch den (unscharfen) Betrachter bekommt es eine ganz andere Dynamik/Lebendigkeit...ich mag das.

Danke, das freut mich! Ich habe auch echt schwer hin und her überlegt, welches der beiden ich nehmen soll... :cool:

Was Deine Bilder angeht sehe ich es wie Conny: Der Baum ist super, der wäre bei mir deutlich weiter vorne gelandet! (y)
 
Danke Dir! Bei der Terrassen-Alternative störte mich, dass der Blick nach hinten ins Leere läuft. Beim Gewässer war mir letztlich zu viel schöner grüner Felsen und zu wenig Wasser im Bild ;)
Außerdem wirkt es in der verkleinerten Variante irgendwie grisselig.
 
Das Terrassenbild im Wettbewerb gefällt mir besser, es bringt den Regen mehr auf den Punkt.
Und das Gewässerbild hier überzeugt mich leider auch nicht so ganz, es wirkt sehr flach und eindimensional und wie Du sagst, man guckt mehr auf die bemoosten Steine.
 
Das Terrassenbild im Wettbewerb gefällt mir besser, es bringt den Regen mehr auf den Punkt.
Und das Gewässerbild hier überzeugt mich leider auch nicht so ganz, es wirkt sehr flach und eindimensional und wie Du sagst, man guckt mehr auf die bemoosten Steine.

Danke für Deine Rückmeldung, Karen! Leider war an dem Tag aufgrund des Dauerregens nicht mehr als ein bzw. zwei Notbilder drin, danach bin ich wieder nach Drinnen geflüchtet. Der fallende Regen ist vermutlich auch der Grund für den "verwaschenen" Eindruck des Hintergrundes, den Conny hatte.
Für die Bedingungen war ich dann sogar noch recht zufrieden :cool:

Und ich habe auch noch ein zweites Foto fürs Gewässer gehabt und mich nicht entscheiden können:

Das hätte mir wegen des Lichts auf dem Schiff sogar noch besser gefallen, richtig schönes Bild, wäre ein Kandidat für die Wand oder den Kalender. Es legt den Schwerpunkt aber mehr auf Häuser und Schiff als das andere, das durch die Pflöcke im Vordergrund für mich besser zum Thema "Gewässer" passt.
 
Ja, ich sehe es bei allen Bildern auch so wie ihr. Pippilotta, beide WB Bilder bevorzuge ich. Bei der Wupper machts für mich der steinige Vordergrund. Die Gegegebenheiten kenne ich ja nicht, aber einen Diagonalen Ausschnitt dieses steinigen Strandes, das Ufer Diagonal durchs Bild laufend (Vielleicht 10% mehr Wasser im Bild) stelle ich mir schön vor, aus der Vogelperspektive.

Karen, ja genau, so wie Pippilotta es beschreibt! WB Bild thematisch besser, das hier für die Wand. Es ist schön beruhigend anzuschauen.

Mfg
Conny
 
Hier mal mein "Outtake" vom Montag (Thema: Höhe). Wegen eines anderen Bildes mit gewisser inhaltlicher Ähnlichkeit, welches ich sah nachdem ich meins gemacht hatte... :eek: ;), hat es das dann nicht in den WB geschafft.


001 Kirschernte by Conny Stenzel

Mfg
Conny
 
Ich finde den WW-Effekt hier klasse, sieht sehr nach Höhe aus! Und die Idee mit der Leiter ist auch super! (y)

Als bekennende Tele-Tante hätte ich vermutlich genau wie Sylvia ein Tele genommen... :angel:
 
Mit der Leiter finde ich das Bild auch wesentlich besser als mein eingestelltes. Leider haben wir keine Leiter und damit auch kaum Kirschen.:mad:
Ich habe die Blätter in meinem Bild aus folgendem Grund entsättigt:
- die Kirsche ist besser erkennbar
- auf Grund Tele sollten die unteren Blätter nach oben wie ein Tunnel wirken.
Das ist wohl in die Hose bzw. Kirschen gegangen.:lol: LG Sylvia
 
Mit der Leiter finde ich das Bild auch wesentlich besser als mein eingestelltes. Leider haben wir keine Leiter und damit auch kaum Kirschen.:mad:
Ich habe die Blätter in meinem Bild aus folgendem Grund entsättigt:
- die Kirsche ist besser erkennbar
- auf Grund Tele sollten die unteren Blätter nach oben wie ein Tunnel wirken.
Das ist wohl in die Hose bzw. Kirschen gegangen.:lol: LG Sylvia

:)

Ja, ist ja fast ein Zitat meiner (und anderer) Bewertung. Danke, Sylvia!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten