• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #35 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 7: Joker - Total verpackt/Wolken/Schaufenster

1. ironrabuman: Der Himmel über Berlin, ach nee, Dresden... ;)
Beeindruckende Wolkenbildung, klasse Aufbau, bei dem die Turmspitze in der Mitte in den Himmel weist. Klasse!

2. Einfach_Supi: Wölkchen
Hübsche Idee, der Tee mit dem Wulkje Rohm. Im Glas ist zwar etwas unorthodox, würde ich sagen, aber man sieht natürlich die Wolke besser. Schade, dass sie nicht scharf ist...

3. jofisch79
: Abgetakelt
Weihnachten, verpackt. Gute Idee, schlicht, aber passend umgesetzt, falls die Kugeln nicht ausreichen gibt der Baum im Hintergrund den Kontext.

4. Radfahrerin: verpackt
Säcke in schwarz und weiß, keine Ahnung, was da drin ist, aber es ist eindeutig verpackt. Irgendwie will mich das Bild aber trotzdem nicht packen.

5. Polluxpanther: Abendstimmung am Lilienthaldenkmal
Die Wolke über dem Denkmal ist schön, die Reduktion auf Schwarz-Rot mag ich auch. Schade, dass auf dem Bild irgendwie gar nichts richtig scharf wirkt. Und wieso rauscht das so bei ISO 100?

6. Geier-Wally: Baustelle durch die totale Verpackung
Die Idee ist gut, hat was von Christo, und durch den Titel weiß ich jetzt, was ich da sehe, erkannt hätte ich es allerdings nicht. Vielleicht wäre ein größerer Ausschnitt besser gewesen? Sorry, irgendwer muss leider mal wieder hinten landen...

10. TheMartin20D: leider kein Bild (7+3)

Tag 8: Puh, geschafft! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 7:

1. Pippilotta: Stimmungsvolles, fast-symmetrisches Bild. Mir gefällt dieser Bilck eines Betrachters, der irgendwie sehnsuchtsvoll-bedauernd davor steht und gerne rein gehen würde, wenn er denn etwas vereinbart hätte.

2. Polluxpanther: Auch hier kommt für mich ne prima Stimmung rüber, gedrückt, wehmütig, aber auch warm. Ich selber hätte es vermutlich einen Ticken heller gemacht - aber keine Ahnung ob das dem Bild gut tun würde. Vielleicht ist es genau richtig so.

3. Geier-Wally: Die Idee ist Klasse, gefällt mir sehr gut. Sich selbst ins Verpackte zu begeben hat was! Draußen erahne ich dann sogar Wolken.

4. Radfahrerin: Die Säcke sind sehr kontrastreich, das gefällt mir sehr gut! Schade ist die Stelle links oben, an welcher Sand (oder so) zu sehen ist. Die lenkt doch sehr ab! Tolles Motiv!

5. ************: Gute Idee! Verdammt schade das das Hauptmotiv, die Wölkchen leider nicht scharf sind - sicher auch bedingt durch das Glas und den Tee und eine gewisse Bewegung bei 1/10s.

6. jofisch78: So richtig total verpackt ist es ja noch nicht, technisch und vom Bildaufbau her aber sehr gut!

7 + 3. TheMartin20d: Leider kein Bild mehr, schade!
 
Wertung Tach 7


1.) Pippilotta: Toller Ausschnitt, tolle Farben, tolles Licht und dazu noch das Glück mit dem witzigen Grafitti, heute mein Favorit.

2.) Ironrabuman: Tolles Bild, erinnert an ein Filmplakat. Schade nur, dass du den unschönen Strand vorn nicht beschnitten hast. Und natürlich völlig überschärft :D

3.) Radfahrerin: Verpackter Sand in Wolken gehäuft :D Mir hätte eine konsequente Umsetzung in SW besser gefallen, so störe ich mich etwas an dem Dreck. Doch das Motiv toll getroffen!

4.) Jofisch78: Sehr abstrakt, aber schaurig schön. Nur drückst du hier die Wolken in eine unauffällige Nebenrolle.

5.) Geier-Wally: Christo von innen. Die Idee ist gut, doch irgendwie kommt das Thema bei dem engen Ausschnitt nicht so präsent rüber

6.) Polluxpanther: Technisch gibt es nix zu meckern, nur die Idee hinkt ein wenig.

7.) TheMartin20d: leider kein Bild mehr


Jepp, dat wars...war wieder eine nette Runde und ich hoffe, niemanden zu sehr mit meinen Bewertungen auf den Schlips getreten zu sein...manchmal waren die Bilder halt so eng beieinander, dass ich die Reihenfolge am liebsten gewürfelt hätte.(y)
 
1 - Pippilotta – Schaufenster mit Hüten, ein sehr hübsches Stillleben, schöne Ausleuchtung, guter Moment für die Farbstimmung, ein alles in allem sehr überzeugendes Bild (nur der Sticker auf dem Fisch unten stört)

2 - Ironrabuman – Viele drückende Wolken, Thema gut umgesetzt, ein Bild, das man sich länger ansehen kann. Zu stark geschärft (kann es sein, dass der Detail-Extraktor dazu führt, dass manche Bilder flach wirken? Ich hatte ihn bei meinem Kirchenbild auch verwendet, wo Du auch einen flachen Eindruck bemängelt hast)

3 - Jofisch – Abgetakelt, typisch Momentaufnahme zu Jahresbeginn, technisch sehr gut, aber ich finde das Motiv weder interessant noch „total“ verpackt. Wäre sehr schön in einem Tagebuch: Jeden Tag ein typisches Bild.

4 - Geier-Wally – Baustelle verpackt, tolle Idee! Hätte man ohne Titel aber nicht erkennen können. Dass die Kamera gekippt ist, ist schade. Ich denke, aus der Idee hätte man mehr rausholen können.

5 - Pulluxpanther – Abendstimmung mit Wolken. Leider etwas schief und das Motiv nicht sonderlich interessant

6 - Einfach Supi – Milchwolken im Tee? Die Idee finde ich klasse, die Umsetzung überzeugt mich nicht so, der Hintergrund hätte besser gewählt werden können, vom Löffel sieht man zu wenig (ein Kännchen hätte mir besser gefallen) und auch der Weißabgleich ist ungünstig
 
Bewertung Tag 7

1.) Pippilotta: Das Beste kommt zum Schluss!

2.) Radfahrerin: Mich regt das Bild zum nachdenken an. Die braunen Stellen oben links stören ein bisschen.

3.) Ironrabuman: Ein beeindruckender Himmel über Dresden – mir gefällt das Verhältnis Himmel zu Stadt sehr gut. Die Kiesel und das Wasser wirken auf mich ein bisschen grobkörnig.

4.) Polluxpanther: Ein schönes Denkmal. Schwarz/Rot gefällt mir gut.

5.) EinfachSupi: Schöne Idee – Die Wolke gefällt mir. Ich hätte versucht, das Glas gegen einen ruhigeren Hintergrund zu fotografieren.

6.) Geier-Wally: Die Idee ist klasse. Etwas näher dran – und man hätte vielleicht von der Baustelle durch das Netz mehr gesehen.

7.) TheMartin20d: Kein Bild: 7+3 = 10
 
Verzeiht mir die verspätete Bewertung...war ein langer Tag und ich bin eingeschlafen:

1. ironrabuman. Ohne den Strand vorne wäre es perfekt für mich
2. pippilotta. Sehr schön gesehen. Tolles Motiv
3. Radfahrerin. Sind das Sandsäcke für einen Damm? Die Unordnung gefällt mir gut
4. jofisch. Da kommen sie wieder weg...Idee gut, passt zum Thema, technisch gut. Trifft nicht ganz meinen Geschmack
5 geierwally. Idee gefällt mir, Motiv spricht mich nicht so sehr an
6.einfach supi. Ist mir zu unscharf, aber die Idee Wolken selbst zu erstellen ist nett
7. Martin. Sehr schade. Kein Bild

Danke an alle für den tollen Wettbewerb!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten