• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A A6400 Batterieladen

nitrox_at

Themenersteller
Hallo

Meine A6400 lädt meinen Akku nur noch bis ca. 65-70 %, dann muss ich sie abstecken, wieder anstecken usw bis der Akku halbwegs voll ist.

Ist das ein Anzeichen, dass der Akku defekt wird? Ich habe sie noch nicht sehr lange und selten geladen, generell verliert sie sehr viel Kapazität, auch wenn sie nur ausgeschaltet herumliegt.

Danke-Thomas
 
Wie lädst du denn deinen Akku? In der Kamera oder externes Ladegerät?
 
Ich lade über die Kamera mit em original Ladegeräte. Hab auch schon mal ein anderes Ladegerät verwendet, ohne Erfolg.
 
Genau aus diesem Grunde hatte ich mir damals das Original Ladegerät(Extern) von Sony gekauft. Mit diesem konnte ich den Akku dann wieder vollständig laden.
 
Genau aus diesem Grunde hatte ich mir damals das Original Ladegerät(Extern) von Sony gekauft. Mit diesem konnte ich den Akku dann wieder vollständig laden.

Das kann aber doch auch nicht sein, dass man ein 90 Euro Ladegerät kaufen muss, dass man den Akku ordentlich laden kann! Die Ladegerät über das mitgelieferte USB-Teil ist ja auch "Original". Gibts auf den akku eigentlich Garantie?
 
Das kann aber doch auch nicht sein, dass man ein 90 Euro Ladegerät kaufen muss, dass man den Akku ordentlich laden kann! Die Ladegerät über das mitgelieferte USB-Teil ist ja auch "Original". Gibts auf den akku eigentlich Garantie?


Servus, bin gerade am verhandeln. Amazon ist da normalerweise sehr Kulant

Halt euch mal am Laufenden, hab mir eine LAdestation und neuen Akku bestellt, mal sehen was dann letztlich funktioniert.

Vielleicht schwencke ich gelcih auf Nachbau, Sony ist teuer
 
Habe gestern von Neewer ein Set mit NP-FW50 und Batterieladegerät bekommen, dann gleich mal den Sony Original Akku reingegeben. Der war mit ~70 geladen und lies sich in der Sony nicht noch mehr aufladen.

Nachdem das Neewer auf "Grün" geschalten hat, habe ich den Akku in die Sony gesteckt und siehe da, er ist zu 100 % voll! (y)

Werde ihn heute mal belasten (Video scheint mir da geeignet zu sein) und sehen wie er sich dann verhält, denke der sollte so min. 1 -1 1/2 Stunde halten.

Dann wieder laden und auch da mal schauen was sich tut:cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten