• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue 750D defekt? nichts lässt sich speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ychunki

Themenersteller
Guten Abend,

nach ~15 Jahren mit Handycams und Digicams habe ich mir gestern mal eine 750D zugelegt, doch leider funktioniert sie nicht wie sie soll:
Als die 750D gestern ankam habe ich nach dem Akku laden erst mal eine Kingston Speicherkarte reingesteckt um die Kamera schon mal zu testen. 1-2 Bilder konnte ich machen bevor die Kamera keine Fotos mehr machte und wenn ich mir die geschossenen Bilder ansehen wollte war sie ausschließlich mit dem laden beschäftigt (in das Menü kam ich noch). Selbst ausschalten lies sich die 750D nicht mehr, weil sie ununterbrochen lud.
Ein formatieren der SD Karte hat keine Abhilfe geschaffen.

Heute kam dann meine neue/schnellere Speicherkarte - die Verbatim Pro + SDHC U3 64GB. Voller Erwartung steckte ich die Speicherkarte rein, formatierte sie, konnte ~4 Bilder machen und dann genau das gleiche.

Wenn ich die Kamera jetzt einschalte kann es sein das ich ein paar Bilder machen kann - meistens kommt es aber nicht dazu, denn wenn ich das erste Bild geschossen habe leuchtet die orangene LED und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann auf den "play button" drücke um mir geschossenen Bilder an zu sehen, erscheint nur folgendes: klick

Wenn ich die Kamera dann ausschalten will weil sich auch nach Minuten nichts tut erscheint: Aufzeichnung... Verbleibende Bilder: 1
Zwischen durch hatte ich auch mal dieses Bild.

Ein Kumpel der ein kleinen wenig Ahnung hatte meinte ich soll sie mal auf Werkseinstellungen zurück setzen oder mal die neuste Firmenware drauf spielen. In der Anleitung sowie in den Kameraeinstellungen habe ich nichts zu "Werkseinstellungen" oder dergleichen gefunden. Die Firmenware würde ich äußerst ungern neu aufspielen, da ich 1. nicht glaube das es daran liegen kann und 2. ich unsicher bin was die Garantie betrifft.

In Betrieb genommen habe ich die Cam nach Anleitung: Akku geladen, Objektiv auf "AF" (Bildstabi steht auf on) und sonst habe ich keine Einstellungen geändert.

Weiß jemand woran es liegen kann? Ich kann mir schwer vorstellen das die Kamera kaputt ist - eben so wenig das die Speicherkarte(n) nicht kompatibel sind. Die Verbatim ist ja nun auch nicht die langsamste. (Speicherkarten stehen nat. auf "unlock")

Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Schönen Abend Euch.

Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Aufnahmen kannst Du machen, bevor die Kamera "einfriert"? Generell, die rote Lampe zeigt an, das die Kamera grad auf die Karte schreibt.
Es gibt zwei mögliche Ursachen, wenn die Speicherkarte ok ist:

1. Die Kamera muss den Puffer leeren
2. Es ist etwas aktiviert wie Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung

Derzeit sind wohl auch eine Reihe gefälschter Speicherkarten im Umlauf, das wäre eine dritte Möglichkeit. Hat Dein Kumpel vielleicht eine Karte, die bei ihm funktioniert?
 
blaubaer_65 schrieb:
Wieviele Aufnahmen kannst Du machen, bevor die Kamera "einfriert"?
Das ist unterschiedlich. Nach Deinem Post habe ich es noch mal ausprobiert: Nach dem anmachen konnte ich so viele und so schnell Fotos hintereinander machen wie ich wollte, nach 8-9 Stück habe ich dann mal auf den Videomodus gewechselt (bei dem "off - on - video" Schalter). Dann habe ich den Auslöser gedrückt (keine Ahnung ob die Kamera dann schon ein Video aufzeichnet) Nach 5 Sek habe ich nochmal auf den Auslöser gedrückt und es kam ein Blitz wonach die Kamera wieder "eingefroren" ist (wobei einfrieren ja nicht 100% korrekt ist, da ich ja noch in das Menü komme).

-> Akkuklappe auf damit die Kamera aus geht -> Kamera wieder an -> nach dem ersten Foto blieb der Bildschirm schwarz und das rote Lämpchen leuchtet.

Ehrlich gesagt kann ich da kein Muster erkennen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das die Kamera selbst Einstellungen ändert wodruch das Problem entstehen kann?! Eine gefälschte Karte schließe ich eigentlich aus, da es mit der ~5-6 Jahre alten Kingston auch nicht funktionierte (damit gefühlt noch schlechter als mit der neuen "schnellen" Karte).

Der Kumpel der mir eine Karte leihen könnte und mir den Tipp gab wohnt mehrere 100km weg. Ich schaue mal das ich am Wochenende jemand in der Nähe finde mit dessen Karte ich es noch ein mal ausprobieren kann. Wenn damit das Prob. weiterhin besteht wird die Kamera leider zurück gehen :/

Grüße
Kevin
 
Warum wechselst Du den Modus, wenn die Kamera noch schreibt?
Das verhalten beim fotografieren scheint erstmal normal, aber wenn Du dann zwischendrin den Modus wechselst und den Akku rausnimmst, wirds schwierig.
 
Den Akku muss ich raus nehmen da sie sich sonst nicht mehr ausschalten lässt (hab die Cam auch schon mal 5 Minuten auf dem Tisch stehen lassen, da passiert nichts mehr).

Den Modus habe ich nach dem fotografieren gewechselt - ich gehe davon aus das man ein Video auf dem Auslöser startet wenn der Schalter auf "Video" steht. Und selbst wenn nicht wird das nichts mit meinem Problem zu tun haben, denn es tritt auch auf wenn ich die Kamera an mache, nichts an-/umstelle und nur ein mal auf den Auslöser drücke.

Ich muss gestehen das ich keine Lust habe mir xx Seiten der Anleitung durch zu lesen wenn ich nicht ein mal ein Foto nach dem Anschalten machen kann.
Ich habe mir vor der ersten Inbetriebnahme jedoch 4-5 Seiten durchgelesen damit ich auch sicher nichts falsch mache.
 
Mal auch ohne Objektiv (aber mit Gehäuseschutzkappe) ausprobiert?
Oder falls vorhanden - mit anderen Objektiv?

Mani
 
In der Anleitung sowie in den Kameraeinstellungen habe ich nichts zu "Werkseinstellungen" oder dergleichen gefunden.

Im Menü auf in einem gelben Reiter sollte "Einstellungen zurücksetzen" stehen.
Da "Alle Kamera Einstellungen löschen" und "Alle C.Fn löschen"

Aber ich denke bei der Fehlerbeschreibung auch, das die Kamera defekt ist. Am besten gleich austauschen.
 
Vielen Dank Euch Leute!

Jetzt funktioniert es meistens. Ich dachte eben schon dass das Prob. garnicht mehr auftreten würde aber "zum Glück" gab's eben wieder auf ein mal Probleme beim ~ zenhten Foto. Jetzt hoffe ich das der Umtausch über Ebay (Namen entfernt ) einfach von statten geht und dass das Problem ebenfalls vorhanden ist wenn sie vom Shop getestet wird -> werde nat. dabei schreiben das es sporadisch auftritt.


Schönes WE Euch(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Euch Leute!

Jetzt funktioniert es meistens. Ich dachte eben schon dass das Prob. garnicht mehr auftreten würde aber "zum Glück" gab's eben wieder auf ein mal Probleme beim ~ zenhten Foto. Jetzt hoffe ich das der Umtausch über Ebay (Namen entfernt) einfach von statten geht und dass das Problem ebenfalls vorhanden ist wenn sie vom Shop getestet wird -> werde nat. dabei schreiben das es sporadisch auftritt.


Schönes WE Euch(y)

Na, wenn ich mir deren Seite anschaue, möchte ich mir nicht vorstellen, wie die die Kamera testen. Ich würde auf Rückerstattung des Kaufpreises bestehen und dann in ein anständiges Geschäft gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus999 schrieb:
Tja, Geiz ist eben doch nicht immer g...

Und wer billig kauft...
Was eine gequiertle .... Unsinn.

Zu was für einer Cam rätst du mir denn Marcus? Ich möchte Fotografie nicht als Hobby betreiben und nur mal hier und da halbwegs ordentliche Fotos machen (besser als Handycam).

Eigentlich sollte man einem ***** wir dir garnicht antworten, es interessiert mich aber schon was du mir für eine Kamera empfehlen würdest.

Ist übrigens nur die billige 750D geworden, weil ich mein Geld dann doch lieber in den GT3 RS gesteckt habe um öfters meinen Kumpel am Ende meines Wohngebiets zu besuchen:ugly:
oder meinst du ebay? ...du gehst wahrscheinlich lieber in den Laden und bezahlst das DOPPELTE, um dann hinterher bei einem Defekt in der Schlange zu warten:ugly: edit - Achja das 14 tägige Rückgaberecht habe ich vergessen zu erwähnen. Das braucht man eh nicht - zudem sollte man zu seinen Entscheidungen stehen wenn man sich einmal entschieden hat:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine gequiertle .... Unsinn.

...

Eigentlich sollte man einem ***** wir dir garnicht antworten, es interessiert mich aber schon was du mir für eine Kamera empfehlen würdest.

Brrrr, jetzt mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem es um Kameras und alles was dazu gehört geht. Da muss man doch nicht gleich persönlich angreifend werden und andere Foristen beleidigen. es geht um Kameras. Um sonst nichts.
Und niemand wird wohl ernsthaft behaupten, dass es sich bei der 750 d um eine schlechte oder gar billige Kamera handeln würde.
Über die Vor- und Nachteile des Online-Handels kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber unterschiedlicher Meinung sein, bedeutet doch nicht, sich anzugiften. Also kommt doch bitte wieder auf ein halbwegs intelligentes Niveau herauf.
 
@Hubraum_mann - Wenn ich eine vernünftige Einsteigercam zu einem top Preis in einem top Onlinhandel (Ihr solltet Euch mal die Bewertungen von Namen entferntdurchlesen bevor ihr urteilt - über diesen läuft nun auch die Retoure und NICHT über ebay, zudem schon x mal dort etwas geakuft und auch schon zurück geschickt) kaufe und mir dann jemand kommt mit "wer billig kauft, kauft zwei mal", dann ist es meine Sache ob ich es persönlich nehme. Und wie man sich gegenüber vernünftigen Usern verhält habe ich an meinen vorherigen Posts gezeigt. Das einzig unvernünftige war, dass ich auf den Schmarrn von diesem Schwätzer geantwortet habe.

Du bist der Profi (mit einer 750D von der Resterampe).
Wer sollte dir raten, geschweige denn das Wasser reichen können ?
Dein Käse zum whine.
Die Cam war komplett niegelnagelneu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TO, du solltest den Händlernamen lieber löschen, das ist hier generell nicht erwünscht ihn zu nennen.

Desweiteren kann ich diese Kamera sehr empfehlen, habe selbst ja auch "nur" eine 3-stellige, würde diese aber immer direkt im heimischen Fachhandel erwerben und nicht ... irgendwo wo es gerade billig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten