• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Objektiv SIGMA 30mm F1,4 DC DN

ElSockoBlanco

Themenersteller
Alles RAWs unbearbeitet aus der A6000, höhere Auflösung auf Flickr!
Insgesamt bin ich mit der Abbildungsqualität sehr zufrieden, was jedoch auffällt, dass sich die Kamera bei Offenblende und geringem Abstand mit dem Fokus schwertut (wenig verwunderlich)...


ISO 400 f/1.4 1/1600 Sek

ISO 160 f/1.4 1/1600 Sek.

ISO 160 f/2.0 1/1600 Sek.

ISO 125 f/10 1/125 Sek.

ISO 250 f/1.4 1/1600 Sek.

ISO 500 f/2.8 1/1600 Sek.

ISO 160 f/1.4 1/1600 Sek.

ISO 160 f/2.8 1/1600 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIGMA 30mm F1.4 DC DN

Offenblende an der A6000..

Storm by picturesfrommars, auf Flickr

The Gang by picturesfrommars, auf Flickr
 
AW: SIGMA 30mm F1.4 DC DN

Ja, shöön shaaaf ab Offenblende. Unten bei ISO640 an der A6000 mit 1:1 crop.

Modus: Standard mit Schärfe +1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: SIGMA 30mm F1.4 DC DN

Gib Bitte noch den Regeln entsprechend die Bearbeitung des RAW bzw den verwendeten Picturestyle bei JPG OOC an. Danke.
 
AW: SIGMA 30mm F1.4 DC DN

Und was für Eigenschaften des Objektives willst du uns mit diesem Bild zeigen? Das könnte genauso mit einem Handy gemacht worden sein. Man kann weder die Schärfe beurteilen, noch das Bokeh oder sonst irgendwas. Für mich am Thema völlig vorbei.
 
AW: SIGMA 30mm F1.4 DC DN

Hi, Thema steht oben.
Sonst gut erkannt. Wenn ich mit meiner Cam unterwegs bin lasse ich oft das Handy zuhause damit ich meine Ruhe habe. Für die Sozialen Medien wird aber oft der " Handy Look " verlangt. Mit etwas Erfahrung kann man den halt auch mit dem Sigma " hinzaubern " ohne später in der Bildbearbeitung einen Filter anwenden zu müssen. Jetzt brauche ich nur noch einen Selfie Stick für meine cam dann bin ich zufrieden.
Hier noch ein " Handy Look " RAW DXO Standard
 

Anhänge

AW: SIGMA 30mm F1.4 DC DN

Sorry, aber du hast den Sinn dieses Forenbereiches leider nicht verstanden. Man könnte auch sagen, deine Bilder sind vollkommen wertlos für diesen Teil des Forums. Aber mach nur weiter. Vielleicht erklärt ein Moderator dir nochmal was hier Sinn macht und was nicht.
 
AW: SIGMA 30mm F1.4 DC DN

Unten zwei Beispiele an der A6000 mit zugehörigem 1:1 crop. Einmal F2.8, das ander bei Offenblende F1.4

Bildmodus: JPEG Standard Schärfe +1

Bearb.: Tonwertkorr., Schatten/Lichter, nachgeschärft nach verkeinern
 

Anhänge

AW: SIGMA 30mm F1.4 DC DN

Tiefen/Lichter, selektive Schärfung in LR

Sony a6300, 1/500 Sekunde, f/2.8, ISO 400

DSC01614-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten