• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Tolles Foto! Glückwunsch!
 
Danke, ich habe endlich meinen neuen Rechner bekommen.

Jetzt macht das bearbeiten nochmal so viel spass.
vor allem,
weil es sooo viel schneller ist. :D
 
Sehr schön.
Der Anflug gefällt mir besonders gut auch wenn ich mir rechts bisschen mehr Luft gewünscht hätte. Die Eule ist auf den Punkt scharf und ihr Gesicht poppt regelrecht aus dem Foto. Echt klasse.,
 
Hallo ,
heute ist ja (noch) Valentinstag.. :D

ich bekam diese schön Schleiereule "geschenkt".
Wie ?
Ja Sie sass in meinem Garten auf einem Pfahl
und sonnte sich sogar stunden lang . Ein echter Glücksfall. Erst als die Sonne den Pfahl nicht mehr erreichte, flog sie davon..
ich war happy. Natürlich hab ich meist ruhige Bilder, die auch schön sind..aber mancher weiss ja..
ich mag es mit Bewegung. Zum Glück habe ich den Abflug nicht verpennt... :-D

Gruss Eric

 
Danke, ja einfach Glück

ich sass von 11.30 bis 15.00 vor der Eule und sie hatte sich 3h fast gar nicht bewegt.
erst als 2 Eichelhäher schimpfend vorbei kamen, zeigte sie erste Reaktionen.Ich machte mir schon Sorgen.

Grosser Karton , mit alter Decke und Adresse vom nächsten Greifenpflegedienst (kenne ich zum Glück) war schon bereit.

Aber ich muste ja nicht einschreiten.. bald wird es wärmer und ich hoffe, sie schafft es.
Apropos wärmer , das Licht wechselte auch schön, die Schleiereule hatte sich ja auch perfekt dafür hingesetzt. Mein Glück dazu :D

Hier mal HF aus QF (ich habe aktuell nur die A9 hier, also 24MP mit Vollformat)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten