• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Super getroffen, Daphne. Klasse Wasserspritzactionfoto. (y)

Tja, das ist so knapp. Hier noch ein anderes, aber da gefällt mir die Pose nicht so gut wie beim vorherigen Bild.:lol::lol::lol:

Achwaaaas das is priima :lol:(y) ... zum Glück veröffentlicht von uns keiner Bilder, auf denen wir so doooof gucken :D

@Kamillentee: :eek: Klasse Aufnahme!

Von mir auch mal ein kleiner Beitrag im Hundethema:

Finds gut getroffen, stimme Holger aber bzgl. Gelb zu, würde da wohl auch selektiv noch n bisschen mehr ins Grün gehen. Und parallel dazu den Hund bzw. zumindest das Gesicht n bisschen aufhellen.
Phase und Schärfe passen (y)

Und danke euch beiden für die Blumen :)
Sie is da so um die Kurve gehüpft und ich hab gebetet dass aus der Reihe eins ordentlich scharf ist - Glück gehabt :D

Hier dann mal ein kleines bisschen Rassekunde.
Der Sheltie, ganz offiziell "Shetland Sheepdog" ist ein kleiner Hütehund. Da auf den Shetlands alles etwas kleiner ist, braucht es da auch statt eines normalgroßen Hütehundes eine kleinere Ausgabe.
Theoretisch sind die zum Schafe hüten gezüchtet worden (naheliegend bei dem Namen) ... zur Not tuns aber auch Shetland Ponies :D:lol:

Hütehund by Daphne, auf Flickr

Hütehund by Daphne, auf Flickr

:cool:
 
Am Strand mit einem Tennisball...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wurde er, nachdem ich ihn aus dem Tierheim holte (links vom Betrachter aus): voller Lebenswillen (der ihn schon einige Male aufrichtete) und -kraft, ausdauernd, einsatzbereit und -willig. Das Bild zeigt es, beide absolvierten die gleiche Übung (ein altes Bild). Am Mittwoch musste ich ihn einschläfern lassen - 15 1/4 Jahre alt. Trotzdem::eek::eek:



Hier musste ich leider einen Druck abfotografieren, finde das Original nicht mehr. So wurde aus einer "hässlichen Ente" (wie mir später Hundebesitzer sagten, als ich ihn das erste Mal beim spazieren Gehen dabei hatte) ein "stolzer" Schwan:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Ronald, das ist wohl der Moment, vor dem wir hier alle Angst haben... Wir werden sie irgendwann gehen lassen müssen, aber im Herzen haben wir viele schöne Momente, die wir ihnen verdanken. Sie bereichern unser Leben ungemein.
 
Es schmerzt noch ungeheuerlich, manchmal meine ich, ich höre ihn atmen.
Ein bisschen OT. Darf aber, denke ich, auch mal sein.
 
Oh Ronald, das ist wohl der Moment, vor dem wir hier alle Angst haben... Wir werden sie irgendwann gehen lassen müssen, aber im Herzen haben wir viele schöne Momente, die wir ihnen verdanken. Sie bereichern unser Leben ungemein.

Oh ja, wie wahr hast Du geschrieben, Anna. Tut mir leid Ronald. Aber ich musste zuerst doch schmunzeln als ich das Bild gesehen habe. Dann erst hatte ich den Text gelesen. Das ist schon ein Moment zum schmunzeln, den Du da festgehalten hast, bei aller Traurigkeit. Aber solche Momente helfen einem über den Schmerz hinweg, da die schönen und lustigen Momente doch überwiegen und man sich gerne an sie erinnert. Diese Momente sollen wir mit uns tragen. ;)
 
@Roland

Die Zeit danach ist schwer, aber Du hast einem treuen Freund ein gutes Zuhause gegeben. Er wird Dir dankbar gewesen sein. Alles Gute von mir...

Anhang anzeigen 3612770

Und eine Frage hinterher, wie bekommt Ihr eure Fotos teilweise so groß in Euren Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Roland, auch mein Beileid :( Hoffentlich weicht der größte Teil der Trauer bald den guten Erinnerungen und du kannst mit einem Lächeln an eure gemeinsame Zeit zurückdenken *drück dich*

@phocan: ich lade meine Bilder bei Flickr hoch und binde sie hier dann ein. (y)

Ich habe dann noch Labradoodle Mia am Stauwehr:

Mia by Daphne, auf Flickr
 
Vielen Dank an alle. Er fehlt mir noch zuuu sehr, meine damit, der Schmerz ist noch heftig.
Das 1.Bild habe ich ausgetauscht, zu rotstichig.
 
@Ronald: Mein Beileid, ich fürchte mich auch schon vor dem Moment, wenn uns irgendwann unsere Lilly verlässt.... :(

Von Balu habe ich hier noch einen lustigen Moment eingefangen.. als ob er auf einem Plumpsklo (nur ohne Klo :D ) sitzt *g*


Balu
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Grüße,
Hendrik
 
:lol:

War mein erster Gedanke!

Von Balu habe ich hier noch einen lustigen Moment eingefangen.. als ob er auf einem Plumpsklo (nur ohne Klo :D ) sitzt *g*


...ich fürchte mich auch schon vor dem Moment, wenn uns irgendwann unsere Lilly verlässt.... :(

Dachte, diesen gefürchteten Moment werde ich schon schaffen, schenke ihm ja wieder Lebensfreude, was mir an seinem Ende genügend Kraft geben wird.

Auch so ein Moment, den ich nie vergessen werde: "Wenn das bloß gut geht!". Er rannte ungebremst auf den Schwan zu, zu weit weg, als dass ich hätte eingreifen können. Schon Jahre her, aber unvergessen. Die beiden werden sich gedacht haben: "Diese gefährliche Situation werden wir schon entschärfen! Am besten, wir gehen uns aus dem Weg!"



Ein letzter Blick. Die Situation hat sich entspannt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich unseren Liebling auch mal zeigen. Die Qualität ist nicht die beste da noch mit anderer Kamera gemacht, jedoch eines unserer Lieblingsbilder.




16811728288_d78f44a400vj11.jpg
 
Hui, wieder viele feine Bilder :)

@MagMa
Das Bild auf dem Baumstumpf finde ich super. Vor allem mMn genau die richtige Schärfentiefe. Meist bemisst man die ja leider zu knapp. (y)

@Antolin
Das erste Bild auf der Brücke ist zum verlieben.

@Mike und Kamillentee
Hehe, so sieht Wasserspaß aus. :) Vor allem die zwei Bilder mit den Wasserspritzern. (y)

@Holger
Feine Kulissen mit dem Heidekraut (?). Das Zusammenspiel von Hund und bunten Pflanzen finde ich super. :)

@Roland
Auch hier nochmal mein Beileid. :( Doch sieht man auch, dass schöne Bilder helfen, die Erinnerung ein bissl wacher zu halten. Ich habe meine Lieben, die über die Regenbogenbrücke gehen mussten, auch alle als Bildschirmschoner und so tauchen die schönen Momente, die wir hatten, auch immer wieder auf. Auf dem zweiten Bild sieht er auch wirklich stolz und vor allem kraftvoll aus. Toll wenn man Hunden noch eine zweite Chance gibt. (y)(y)(y)

@Luidgard
Einf feiner Kerl. Da bin ich ja jetzt schon auf die Bilder mit der besseren Kamera gespannt. :)

Gestern waren wir eine liebe Freundin besuchen. Da sie auch zwei Hunde hat, waren wir natürlich eine große Runde spazieren und da darf die Kamera natürlich nicht fehlen.

Hier mein Lieblingsbild von gestern von Hutch. Ich wollte mal ein bißchen mit Farbe herumspielen und habe das Bild nach braun gedreht. So setzt sich der Kleine auf jeden Fall mehr ab. Bin momentan aber noch zwischen "gefällt mir super" und "doch zu unnatürlich" am schwanken. vielleicht probiere ich nochmal eine etwas dezentere Variante aus.

14362660_1184787051577422_2824487150144225458_o.jpg
 
Von Balu habe ich hier noch einen lustigen Moment eingefangen.. als ob er auf einem Plumpsklo (nur ohne Klo :D ) sitzt *g*

:D:D:D (y)

Auch so ein Moment, den ich nie vergessen werde: "Wenn das bloß gut geht!". Er rannte ungebremst auf den Schwan zu, zu weit weg, als dass ich hätte eingreifen können. Schon Jahre her, aber unvergessen. Die beiden werden sich gedacht haben: "Diese gefährliche Situation werden wir schon entschärfen! Am besten, wir gehen uns aus dem Weg!"

Genau so siehts aus, "schön ruhig bleiben und beschwichtigen, dann wird der andere mir schon nix tun..." :cool:(y)

Dann möchte ich unseren Liebling auch mal zeigen. Die Qualität ist nicht die beste da noch mit anderer Kamera gemacht, jedoch eines unserer Lieblingsbilder.

Es muss ja nicht immer technisch perfekt sein, oft steckt ja auch einfach eine Geschichte oder eben einfach eine Beziehung dahinter. :)

Hier mein Lieblingsbild von gestern von Hutch. Ich wollte mal ein bißchen mit Farbe herumspielen und habe das Bild nach braun gedreht. So setzt sich der Kleine auf jeden Fall mehr ab. Bin momentan aber noch zwischen "gefällt mir super" und "doch zu unnatürlich" am schwanken. vielleicht probiere ich nochmal eine etwas dezentere Variante aus.

Danke dir :)
Mir gefällts, die Farben passen gut. (y) Evtl. das Gras noch etwas weniger braun und eher gelb? Aber besonders der graue, dunkle Hintergrund gefällt mir, den würd ich genau so lassen. (y)


Peanut und Akela in nem alten Wagon :)
Ich mag die Location. Leider ist dort alles für Sandy zu wackelig und zu hoch, deshalb kann ich sie da nicht fotografieren :/

Peanut & Akela by Daphne, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamillentee
Sehr schönes Wasserbild, richtig gut getroffen. Danke noch für den Rat mit Flickr. Muss ich mich doch mal anmelden.

@HSchulz
Siehr definitiv nach einem Plumpsklo aus…

@Luidgard
Einen sehr schönen Hund hast Du.

@Dr.Matchbox
Mir gefällt das Bild sehr gut. Spitze(y)

Anhang anzeigen 3614240
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kamillentee: das Bild im alten Wagon ist toll! Gefällt mir total gut! Die Wasseraction ist einfach nur(y)(y)(y)

@ Dr. Matchbox: Dieses Schwanken zwischen gefällt mir richtig gut und ist "too much" kenne ich. Geht mir auch oft so. Mit gefällt es gut, das Bild strahlt eine schöne wärem aus, sowas mag ich.

@ Ronald: Ja manchmal erstaunen sie uns, wenn sie zu weit weg sind, dass wir eingreifen können mit einer erstaunlichen Sozialkompetenz. Sehr schön eingefangen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für diesen schmerzlichen Verlust.

H.Schultz, das Klobild ist lustig :lol:

Ich war am Sonntag zu einem Workshop bei Regine Heuser hier ein paar Eindrücke:

29713999351_8060557f37_h.jpg


29683574892_0416761c6f_h.jpg


29504059750_9a4710d622_h.jpg


29170951853_299d308d7d_h.jpg
 
@Antolin
Hallo Anna

Ich habe mir das tolle Buch von Regine Heuser gekauft. War eigentlich nicht viel neues für mich dabei, aber trotzdem eine Kaufempfehlung, alleine wegen der tollen Fotos.

Die beiden Action-Fotos sehen aus, wie wenn Sie in Bild kopiert worden wären.
Besonders das zweite, wenn du mal die Kanten an den Hinterpfoten und am hinteren Rücken anschaust.

Die zwei Portraits sind (y)(y)

LG Rene
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten