• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

@makoko,

die Gänse laufen einem so vor die Füße. Sind an Menschen gewöhnt.

Zwerghaubentaucher
 
:)

Und einen Tipp für bewegte und Flugaufnahmen von Meiner Sicht aus :
Ich schalte den IS immer aus und hab da viel bessere Ergebnisse als mit an.
Ich hab das für Mich mal getestet und halte das für besser.

Darfst Mir aber nicht böse sein jetzt:
Aber Dein Bild geht besser - weiss aber nicht ob Du`s eventuell mit der EBV
vereimert hast - sieht für mich ein wenig so aus.

Muss man halt viel üben - und glaub Mir Übung macht den Meister ;)

Grüsse
Mario :)

Danke für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren.

Und nein, ich bin dir natürlich nicht böse, wegen deiner Kritik an meinem Bild.
Ich wollte ja Kritik. :)
Also ich habs bestimmt nicht mit der EBV verhunzt. Aber es ist eben gecroppt, und da ist bekanntlich irgendwann das Ende des Sinnvollen erreicht. Das hab ich dann wohl überschritten. :(

So richtig scharf bekomme ich die fliegenden Vögel aber nie hin. Ich such nochmal eins raus und zeigs hier. Würde mich freuen, wenn du dazu dann auch einen Kommentar abgibst.

Man lernt sowohl durch Übung als auch durch Kritik, was man besser machen könnte.
 
(y)viele sehenswerte Bilder dazu gekommen, zu viele, um alle zu kommentieren.

Auf dem Weg ins Baucenter, Radweg an einem Fluss entlang, in mitten von Stockenten, ein 'komischer Kerl'.

Mit dem Tammy, als immer-mit-dabei Linse, allerdings zur Mittagszeit, nur NMZ

Habe leider keine Ahnung und noch nix dazu gefunden

auf der gegenüberliegenden Seite des Flüsschens


IGu2C_7_150-600@600_1^640_6.3_I800_AI_AV_CS_Large Zone AF_27C_7DII_TAMRON 150-600mm F5-6.3


keineswegs scheu, er/sie kam etwas näher

I8QyS9p_150-600@600_1^1250_7.1_I2000A_AI_EC+2div3_AV_CS_AF Point Expansion (8 point)_20C_7DII_TAMRON 150-600mm F5-6.3
edit: es scheint eine junge, non adulte Moschusente zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

@Plasticuser - schöner Taucher !
@gyn - schade das das Licht bei den fliegenden Nilgänsen so hart ist..
@Sensorfleck - das Portrait von Deinem 'komischen Kerl' gefällt !


Von Mir noch das Folgebild der sportlichen Entendame..


sevjifz6.jpg



Grüsse
Mario :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder hier. Ich bin eigentlich nicht so die Vogelknipserin....hab's zwar schon öfter versucht, aber bin glaube ich zu ungeduldig für Enten. Umso toller finde ich eure Fotos. Vor allem die Bilder von pmplayer hier finde ich sehr schön, aber auch einige andere halte ich für sehr, sehr gelungen.

Gestern wollte ich eigentlich Landschaft fotografieren, als ich bei schönem Licht überraschend zwei Schwäne beobachten und fotografieren konnte. Dachte ich schau dort ab sofort öfter vorbei und übe mal mit diesen nicht so leicht weglaufenden Vögeln. :)

Anfangs möchte ich euch ein Porträt eines Höckerschwans zeigen, hoffe es gefällt.

 
@ all tolle Portraits mit teilweise schöner Schärfe (y)

pmplayer schrieb:
Von Mir noch das Folgebild der sportlichen Entendame..

Ist das andere Bild schon fein, das hier gefällt mir noch besser wegen dem blau in den Flügeln was zu sehen ist! (y)

677a.jpg

Gruß Andi
 
wieder schöne Bilder nachgekommen (y)


@Lanhua, Danke (y), Du hast Recht! mit dieser Info was es möglich, gezielter im web zu suchen.. Es scheint eine non adulte Moschusente zu sein.

Auch das tolle Bild von Flo Rida Ugly Duckly verhalf, allerdings ist sein Exemplar offensichtlich ausgewachsen, meines ist noch ziemlich jung.

@Mario, mir gefallen die Farben sehr, aber Danke, dass die Spiegelung im Landeanflug mitgenommen wurde, mMn edelt es das Bild zusätzlich

Vom Rheinufer aus, ein Kormoran, von links
IPxEp]S_800-800@800_1^2000_6.3_I400_AI_EC+1div3_AV_CS_AF Point Expansion (8 point)_16C_7DII_EF40.jpg
 
Die Eiderente (?) von gam0r ist sehr schön; als ob sie direkt auf einen zu schwimmt! Der Kormoran von Sensorfleck ist aber auch perfekt erwischt.
Boyzhurt, deine Blässhühner gefallen mir ebenfalls sehr. Eine meiner Lieblingsarten am See und du hast tolle Szenen erwischt; insbesondere das erste Bild ist sehr chic!

Ich bring noch mal Schwäne, das Pärchen bei der Balz, leider mit angeschnittenem Schwanz.

2 Schwäne.jpg
 

Anhänge

@ all tolle Portraits mit teilweise schöner Schärfe (y)



Ist das andere Bild schon fein, das hier gefällt mir noch besser wegen dem blau in den Flügeln was zu sehen ist! (y)



Gruß Andi

Danke !

und ebenfalls sehr schön (y)


@Sensorfleck Und auch hier ein Danke !
Ja und die Spiegelung hab Ich bewusst mit eingebunden weil es Mir so
besser zugesagt hat wie ohne !


Sauber eingefangen Dein Kormoran (y)

und auch die Graugans von Karl Hein ist schön getroffen !




OK - und dann eben nochmal die Dame mit anderem Schnitt..


3ty6yj8i.jpg



Grüsse
Mario ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten