• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Amphibien (Frösche, Kröten und Molche...)

AW: Frösche und Kröten II

Eure Bilder sind so schön! Ich füge auch mal eins hinzu, auch wenn es sicher nicht mithalten kann:



LG,
 

Anhänge

  • comp_Baggersee Grötzingen 137.jpg
    Exif-Daten
    comp_Baggersee Grötzingen 137.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 12
AW: Frösche und Kröten II

In meinem Schwimmteich herrscht im Augenblick die Froschliebe. Die kleinen Kerle vergnügen sich recht lautstark. Leider verstecken sie sich gerne im verwucherten Teil des Teiches. Aber den hab ich recht gut erwischt. Eine Cozo Nahlinse 3 war auch im Spiel...

IMG_0016k-004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frösche und Kröten II

Habe selbst kürzlich Kreuzkröten nur wieder auf Distanz hören können, hier im Forum aber bislang keine gesehen.
Gibt es hier aber tatsächlich niemanden, der ein (eventuell auch aktuelles) Foto zeigen kann?

Dirk
 
AW: Frösche und Kröten II

Moin!

Sind wieder schöne Bilder dabei:)(y)
Danke fürs zeigen.


Hier mal ein Erdkrötenpärchen... auf der Wanderung zum Laichgewässer.
Leider nicht mehr ganz aktuell (02.04.14):eek:

comp_IMGP3389bs.jpg

vg und ein schönes WE
kwl
 
AW: Frösche und Kröten II

Habe selbst kürzlich Kreuzkröten nur wieder auf Distanz hören können, hier im Forum aber bislang keine gesehen.
Gibt es hier aber tatsächlich niemanden, der ein (eventuell auch aktuelles) Foto zeigen kann?

Dirk

Bitte schön (sind allerdings noch sehr jung ;)):

Kaulquappen_KK_CF.jpg

Kreuzkröten-Kaulquappen in sehr flachem Sandtümpel (ein, zwei Gras- oder Moorfroschquappen haben sich dazwischengemogelt). Ältere Exemplare habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen (sind aber ja auch nachtaktiv und zudem leider ziemlich selten).
 
AW: Frösche und Kröten II

Ich hoffe, hier sind nicht nur echte Frösche und Kröten zugelassen. ;)

Foto 1: Wechselkröte
Foto 2: Kreuzkröte
Foto 3: Gelbbauchunke
Foto 4: Laubfrosch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frösche und Kröten II

DSC_3022.JPG



Gruß!
der Joe
 
AW: Frösche und Kröten II

Taxo + mh0210,
Dank für die Abwechslung!!!

Aber auch Deinen Grünfrosch finde ich sehenswert, lionfigth.

Freundliche Grüße aus Berlin
von Dirk
 
AW: Frösche und Kröten II

Danke Dir!

Gehst Du da auf Nachtsafari und blitzt Du die Tiere?
Jain, bei manchen Tieren (z.B. Kreuz- und Wechselkröte) ist das wesentlich einfacher, als tagsüber auf die Suche zu gehen. Wenn man Froschlurche beim Rufen fotografieren will, ist es für die meisten Arten absolut notwendig. Aber an den richtigen Stellen kann um diese Jahreszeit auch tagsüber gut Laubfrösche, Unken und Wasserfrösche fotografieren.
Ich benutze statt eines Blitzes oft ein günstiges Makro-Ringlicht (s. weiblicher Laubfrosch im Anhang), das leuchtet etwas gleichmäßiger aus, hat aber ne stark begrenzte Reichweite. ;)
 

Anhänge

AW: Frösche und Kröten II

Teichfrosch oder Seefrosch. Mehr lässt sich nur nach dem Foto nicht sagen (die Wasserfrösche treiben es bunt durcheinander ...).
...
Taxo

Dem könnte man lediglich noch hinzufügen, das es eben auch viele Hybride, beider genannter Arten gibt und man daher, mittlerweile,
teils nur noch vom Grünfrosch(komplex) spricht, da sich die beiden Arten, bzw dessen Hybride nur genetisch,
wirklich zu 100%, von einander unterscheiden lassen...;):)

Plastic
der Schnappschuss ist echt genial:)(y)


vg kwl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten