• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony-Event am 17.7. - Wohl mit neuem Gehäuse und 35/1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nfsgame

Themenersteller
Sony hat wohl einmal wieder ausgewählte Journalisten, Blogger und Influencer (Gesundheit...) zum Stelldichein geladen.

Kurze Zusammenfassung:
  • Wohl mindestens ein (Massenmarkt-)Gehäuse (A6500-Nachfolger?)
  • 35/1.8

Ebenfalls gemunkelt werden auf Grund von (Broadcast/Wireless-)Anmeldungen in den letzten Tagen und schlummernder Patente:
  • 105/1.4
  • ein weiteres E-Mount-Gehäuse
  • eine neue Cybershot

Die geladenen Gäste dürfen wohl direkt Reviews am selbigen Tag veröffentlichen - ebenfalls soll wohl ein Stream geplant sein. Letzteres hat Sony ja bei den letzten Gehäuseveröffentlichungen auch ganz gerne getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine A5 würde tatsächlich halbwegs Sinn machen. Als Konkurrent zur Canon RP. Zwar gibt es nach wie vor die A7 und A7II, aber es gibt schon gute Gründe eine aktuelle abgespeckte KB Kamera einzuführen.

Die A6400 nur mit Stabi als A6600 anzubieten macht irgendwie wenig Sinn. Ich hoffe das Sony uns dahingehend überrascht und noch ein paar Gimmicks extra reinpackt. Real Time Tracking und Animal Eye AF dürften sowieso Standard sein. Für mich wäre das wichtigste ein anderes Gehäuse als die aktuellen APS-C und zudem den NP-FZ100. Das dann mit dem AF System der A6400, Ibis, 10-12 fps, einem geilen EVF und ich wäre erstmal zufrieden. Ein Blackoutfreier Sucher usw wären Toll, aber das würde den Preis auch wieder deutlich nach oben bringen.
 
Eine A5 würde tatsächlich halbwegs Sinn machen. Als Konkurrent zur Canon RP. Zwar gibt es nach wie vor die A7 und A7II, aber es gibt schon gute Gründe eine aktuelle abgespeckte KB Kamera einzuführen.

Würde ich als Backup auch sehr begrüßen. Bedingung wäre allerdings, dass der Akku identisch mit der dritten Generation der A7 bzw. der A9 ist - das hindert mich nämlich am Kauf einer A7 II.
 
Ich klammere mich an diesen 1% fest:
1% chance to get the new 500mm f/4.0 GM (this lens has been patented by Sony but it’s likely to NOT be announced this year)

:D

Und hoffe weiter auf eine A7000 im Gehäuse der A7.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Weder A9II noch A7000 passen zum gemunkel "Mass-camera"... Die A9II soll ja wohl eh im Herbst (September rum) angekündigt werden. Da ists ja schon fleißig am sickern zu.
 
@chickenhead
Da bin ich bei dir, ich würde bei APS-C auch gerne mehr sehen als nur eine a6400 mit Stabi, gerade im Hinblick auf die Konkurrenz und ihre Video-Features.

Nur hab ich überhaupt keine Vorstellungskraft wie eine a5 aussehen sollte, gerade auch weil a7 und a7ii ja noch weiterlaufen.
An KB in einem RF-APSC-Body glaube ich absolut nicht, wenn dann wohl eher irgendwie eine a7ii im 3er Gehäuse mit dem großen Akku und Touch.
 
Wie sowas aussehen kann sieht man an der Canon RP. Einfach eine moderne Kamera (und somit eine Berechtigung gegenüber einer A7II), die aber deutlich unterhalb der A7III bleibt. Bei der R haben sich viele gefragt was man da noch abspecken könnte. Ging dennoch. Bei der A7III gibt es nun wirklich genug Features die man abspecken könnte.
 
Ne, glaube ich nicht. Denke das es wirklich eine abgespeckte Kamera wird.

Ähnliches AF Modul, aber weniger AF Modi und schlechteres Tracking. Weniger FPS, kein Real Time Tracking oder Animal Eye AF, kleineres Gehäuse. Dafür vielleicht etwas wie AF Bracketing und 28 MP
 
...
Ähnliches AF Modul, aber weniger AF Modi und schlechteres Tracking. Weniger FPS, kein Real Time Tracking oder Animal Eye AF, kleineres Gehäuse...

Plus:
- Niedriger auflösender Sucher,
- Kein IBIS
- Kleiner Akku
- Ohne EVF?

Glaube ich aber alles nicht, denn die A7II ist doch billig genug und immer noch in allem besser als die RP.
Anderen Wettbewerb mit KB Sensor gibt es ja nicht ...
 
Mit Bodies bin ich versorgt, das 35er wäre allerdings wirklich fein! Das 2.8er ist mir zu weich und das 1.4er zu schwer. Das wäre ein 1.8er genial... dann würde ich auch überlegen, die X100F abzustoßen :)
 
Ne, glaube ich nicht. Denke das es wirklich eine abgespeckte Kamera wird.

Ähnliches AF Modul, aber weniger AF Modi und schlechteres Tracking. Weniger FPS, kein Real Time Tracking oder Animal Eye AF, kleineres Gehäuse. Dafür vielleicht etwas wie AF Bracketing und 28 MP

Hat die A7III denn überhaupt das Real Time Tracking?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten