• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die canadian Rockies

mke

Themenersteller
Hallo Mädels und Jungs,

nach dem ich letztes Jahr in Bolivien und Chile unterwegs gewesen bin, gab es dieses Jahr ein wenig leichtere Kost, was die Reise angeht.

Unsere Route führte uns von Calgary, durch folgende Stationen:

- Mt. Robson Provincial Park
- Jasper National Park
- Yoho National Park
- Banff National Park
- Spray Valley

und zu guter letzt, noch einen Abstecher in die USA zum

- Glaciar National Park in Montana

Die Auto-Reiseroute findet Ihr hier:

Klick mich zu Gpsies

Gesamt-Eckdaten der Reise:

Auto: 3469km
Wandern: 146km
Trailrunning: 64km
Kanu: 48km

Anmerkung:
Die Rockies sind Paradies für Fotografen!
Umso trauriger ist es, das die wenigsten in diese schöne Landschaft eintauchen und sich diese Zeit nehmen.


Hier zu sehen ist der höchste Berg der canadischen Rockies, Mt Robson.
Das Foto ist in der Morgndämmerung um 5:45 Uhr entstanden
Die Uhrzeit ist dem Jetlag zu verdanken :ugly:
Es war ein wirklicher Genuss, dem Nebel zu zusehen, wir es sich bewegte und schlußendlich der Sonne weichen musste.


10133335694_ed8e4140db_o.jpg
 
Bin auch gerade zurück, ja es ist ein Traum. Wir sind die Route von Vancouver nach Calgary gefahren. Dann freue ich mich auf Bilder.

Habe auch einige auf meiner 500px Seite.

Das erste ist sehr schön, sehr stimmig und perfekt aufgebau.
 
Na da freue ich mich doch schon mal auf die Bilder. Das erste bringt die Morgenstimmung wirklich gut rüber. (y)

vg diana

Aber was ist das für ein Gitternetz auf dem Foto?
 
Aber was ist das für ein Gitternetz auf dem Foto?

Das wird ein Schutz gegen Kopierer sein, ein Wasserzeichen. Machen andere im Forum auch so.


Das erste Bild weckt schon mal Interesse, ich freue mich auf mehr Bilder!
 
Bin auch gerade zurück, ja es ist ein Traum. Wir sind die Route von Vancouver nach Calgary gefahren. Dann freue ich mich auf Bilder.

Habe auch einige auf meiner 500px Seite.

Das erste ist sehr schön, sehr stimmig und perfekt aufgebau.

Danke!

Deine Bilder sind aber auch ein Leckerbissen! (y)

Na da freue ich mich doch schon mal auf die Bilder. Das erste bringt die Morgenstimmung wirklich gut rüber. (y)

vg diana

Aber was ist das für ein Gitternetz auf dem Foto?

Wie von Fexxi richtig erkannt, ist ein Kopierschutz.

Das erste Bild weckt schon mal Interesse, ich freue mich auf mehr Bilder!

Danke, dann mache ich mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine andere Perspektive von Mt. Robson, ca. 10km Luftlinie entfernt und ca. 400m Luftlinie von unserer Hütte entfernt.

10156392455_d2085b96a7_o.jpg
 
WOW, deine Mt. Robson Bilder sind echt Top (y)
Ich habe meine 2-3 Bilder nur von der Aussichtsplattform gemacht da wir den Berg nur am Vorbeifahren mitgenommen haben....
 
WOW, deine Mt. Robson Bilder sind echt Top (y)
Ich habe meine 2-3 Bilder nur von der Aussichtsplattform gemacht da wir den Berg nur am Vorbeifahren mitgenommen haben....

Danke!

Wir waren 4 Nächte dort :) Schade das Ihr nur vorbei gefahren seit.

Kinney Lake und Berg Lake sind wirklich sehr schön und fern ab des Trubels,

aber dafür habt Ihr dann andere Teile der Rockies entdeckt, die wir nicht gesehen haben...:)

Man kann hat nicht alles machen :(
 
Ja genau, das war das erste mal das ich in Kanada war und da war es mir wichtig viel zu sehen. Würde ich die Tour nochmal machen würde ich weniger Orte besuchen und dafür bestimmte Teile mehr in die Tiefe bekunden.....aber wie du sagst, man kann LEIDER nicht alles machen :(
 
@mke: Ich glaube, Du musst bald umziehen :D :lol: Das fängt ja schon wieder so gut an, dass da bestimmt noch ein paar Wandkandidaten dazu kommen. Da wird es schon eng. Na gut, diesmal wahrscheinlich mehr Querformat als Hochformat :lol::lol::lol: - Sauberer Start (y)
 
auf diesen thread habe ich mich ja schon gefreut, seit ich erfahren habe, dass du diesen spätsommer ebenfalls die rockies bereisen darfst :D
top start (y) #2 gefällt mir dabei noch ein kleines etwas besser, die perspektive und umsetzung sagt mir voll und ganz zu!

freue mich auf mehr!
 
@mke: Ich glaube, Du musst bald umziehen :D :lol: Das fängt ja schon wieder so gut an, dass da bestimmt noch ein paar Wandkandidaten dazu kommen. Da wird es schon eng. Na gut, diesmal wahrscheinlich mehr Querformat als Hochformat :lol::lol::lol: - Sauberer Start (y)

Freut mich das du mal wieder in einer meiner Threads vorbei schaust! Danke! (y)
Etwas Platz gibt es an den Wänden noch, auch wenn es langsam enger wird...:)

auf diesen thread habe ich mich ja schon gefreut, seit ich erfahren habe, dass du diesen spätsommer ebenfalls die rockies bereisen darfst :D
top start (y) #2 gefällt mir dabei noch ein kleines etwas besser, die perspektive und umsetzung sagt mir voll und ganz zu!

freue mich auf mehr!

uiuuiuii, ich hoffe ich kann der Ehre und der Vorfreude gerecht werden.

Freut mich das du dabei bist! (y)
 
Dann muss ich wohl mal nachlegen...

Das Bild zeigt den Kinney Lake, einer der Seen, die direkt am schon gezeigten MT. Robson liegen.
Zeitpunkt in etwa 7 Uhr Morgens, Temperatur ca. 6°C....im Schatten :eek:
Es war das erste Hightlight unserer 38km / 11 Stunden Tour an diesem Tag.
Sehr schön zu sehen, wie sich noch der Morgennebel über dem Wasser hält.
Nach dem ich das Equipment wieder verstaut hatte, tauchte ein Biber auf, der ca. 10m vom Ufer entfernt, durch diese Szenerie schwamm. :) Ein Traum.

10192097414_9be7f26109_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts...

nach gefühlten 4 Std. der erste Blicke auf den Gletscher....endlich....

10220944536_fe9341a1e1_o.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten