• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gibt es neue belegbare Fakten zum Erscheinen der SD15?

Gast_191174

Guest
Da der "SD 15 auf photoscala"- Thread geschlossen ist, und der Moderator auf meine Anfrage, wann der Thread wieder geöffnet wird, nicht antwortet, eröffne ich jetzt einfach mal einen neuen.

In letzter Zeit häufen sich hier an verschiedenen Stellen die Anmerkungen, dass sich die Anzeichen für ein Erscheinen der SD15 verdichten würden. Was mich interessiert: Welche belegbaren Infos gibt es dazu?

Vielleicht kann dieser Thread ja dazu dienen, mal nur die Fakten zusammenzutragen, die es zum erwarteten Erscheinen dieser Kamera gibt, ohne von reinen Spekulationen und persönlichen Anfeindungen vollgespamt zu werden.

Ich persönlich hab nämlich nur alte Infos gefunden:

Siehe z.B.:

Sigma

Photoscala + das hier

letsgodigital

Hat irgendwer aktuellere Fakten/Infos?
 
Da der "SD 15 auf photoscala"- Thread geschlossen ist, und der Moderator auf meine Anfrage, wann der Thread wieder geöffnet wird, nicht antwortet, eröffne ich jetzt einfach mal einen neuen.

Bei solchen Dingen hilft es, mir eine PN zu schicken. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht im Support lesen.

Da der alte Thread sicherlich so weitergehen würde, wie er aufgehört hat, unterstütze ich diese Idee bzw. diesen neuen Thread.
 
Bei solchen Dingen hilft es, mir eine PN zu schicken. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht im Support lesen.

Da der alte Thread sicherlich so weitergehen würde, wie er aufgehört hat, unterstütze ich diese Idee bzw. diesen neuen Thread.

Alles klar (y) Danke!

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass das dann jetzt nicht als nächstes hier genauso ausartet....
 
eins scheint sicher, als weihnachtsgeschenk wird es dieses jahr nix mehr, aber ich denke auch nicht das sigma auf sowas spekuliert, wenn das teil rauskommt, soll es entsprechend den möglichkeiten, schon zeigen was im gesamtkonzept steckt, also schon auch eine verbesserung zu den dp´s was BQ und performance angeht, es bleibt spannend und ich bin immer noch gespannt was da dann hinten rauskommt.
 
Ich würd' mich glatt kaputt lachen, wenn auf einmal anstatt einer SD15 eine SD20 mit neuem Gehäuse, neuem Chip, größerer Auflösung und 5 Bilder/s auf dem Markt erscheint. Dann gucken manche dumm aus der Wäsche... ;)

Warten wir weiter, haben sie mehr Zeit für die Entwicklung. Ich warte gerne!

raymond.gif
 
Ich würd' mich glatt kaputt lachen, wenn auf einmal anstatt einer SD15 eine SD20 mit neuem Gehäuse, neuem Chip, größerer Auflösung und 5 Bilder/s auf dem Markt erscheint. Dann gucken manche dumm aus der Wäsche... ;)

Warten wir weiter, haben sie mehr Zeit für die Entwicklung. Ich warte gerne!

raymond.gif


EXAKT das wird passieren.
Ansonsten ist Sigma kameraseitig im A....
 
das wäre aber eher was für einen neuen thread der nicht gerade "Gibt es neue belegbare Fakten zum Erscheinen der SD15?" heißt... ;)
 
Ich würd' mich glatt kaputt lachen, wenn auf einmal anstatt einer SD15 eine SD20 mit neuem Gehäuse, neuem Chip, größerer Auflösung und 5 Bilder/s auf dem Markt erscheint. Dann gucken manche dumm aus der Wäsche... ;)

Am dümmsten würden die Sigmaristen schauen weil die brauchen das alles nämlich gar nicht. :devilish: Obwohl ein neues MegaGehäuse mit 10 Hobbypixeln drin. (y)

Stell Dir vor du fährst 14 Tage in Urlaub und dann 5 Bilder/sek und das alles in RAW :ugly:
 
Wird die SD15 denn mehr als Modellpflege? Hatte immer gedacht, dass es ein Updätchen für die 14 wird, trotzdem ist sie nicht kurz nach der 14 erschienen...
 
das gehört eindeutig nicht zu den belegbaren fakten zum erscheinen der sd15.

an sich wird sie nicht mehr als modellpflege. zumindest waren das bisher die offiziellen verlautbarungen.
 
...,

eigentlich können sie machen was sie wollen ... solange sich die Fehler, die bei der SD14 gemacht wurden, nicht wiederholen. Ich möchte nicht nochmal als Beta-Tester missbraucht werden.
Ich will einfach nur so einzuverlässiges & robustes Arbeitstier wie es die SD10 war.
"HALLOOO" Fa. Sigma, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
 
also wenn die sd15 eine stabile sd14 wird sicher nicht, wenn die sd15 mehr wird als nur eine sd14 ohne kinderkrankheiten vielleicht schon. aber mist, das gehörte jetzt auch nicht zu den belegbaren fakten... ;)

ich weiß garnicht was mir lieber wäre, eine sd15 die das ist, was die sd14 hätte sein können, oder eine sd15, die das gleiche ist wie die sd14, nur etwas moderner. wenn ich die wahl hätte wäre ich glaub ich fast für möglichkeit zwei.
 
Mhh, es gibt Bilder der SD15, auf denen sie ausschaut wie eine leicht gepimpte SD14, Sigma schafft es den Foveon in Kompaktkameras zu verpflanzen, spiegellose Kameras erfreuen sich immer größerer Bleibtheit und es gab schon länger keine Infos oder Bilder vom aktuellen Stand bei der SD15. Alles Fakten ;)

Jaja, eine spiegellose SD15, sowas wie die GH1. Das wäre was Feines. Da kann man z.Zt. auch richtig gute Preise aufrufen und wäre bei einem neuen Trend von (fast) Anfang an ganz vorne mit dabei.
 
Jaja, eine spiegellose SD15, sowas wie die GH1. Das wäre was Feines.

...,

hatte ich schon danach gelechzt als die DP1 damals erschien. Aus dem Hause Sigma wurde damals diesbezüglich verlautbart, dass man über eine derartige Möglichkeit nachdenke ... naja, nachdenken tun sie wohl immer noch
Allerdings, wenn ich mir den grottigen AF der DP2 so anschaue, ist mir eine SD15 allemal lieber.
 
hatte ich schon danach gelechzt als die DP1 damals erschien.

Seufz, und nicht nur Du -- ich bin auch (schon seit längerem :)) der Meinung dass das Einzige was man mit dem heute veralteten Sensor den Sigma derzeit anbieten kann sinnvoll machen könnte sowas wäre wie eine EP-1, oder GH-1. Mit dem Formfaktor der GF-1, einem EVF von Epson und 'nem EF-S Bajonett wär so ein Teil meiner Ansicht
nach für ca. 800€ prima absetzbar.

Oder jedenfalls sehr viel besser als 'ne SD15 wie bisher bekannt :)
 
...,

in einer Sigma-Beilage der neuen FotoHits steht, die SD15 würde derzeit in Serienproduktion gehen und dann im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen.
Na mal schauen, nicht das meine Objektive noch Schimmel ansetzen ;)
 
sind zwar keine echten fakten zum erscheinen, aber zumindest wieder eine art lebenszeichen:
xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten