• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche für Canon EOS M gesucht

wb2460

Themenersteller
Könnt ihr mir helfen?
Bin auf der Suche nach einer Tasche für:
1 x EOS M
1 x 11-22
1 x 18-55
1 x Mount Adapter
1 x 50-250

Danke für eure Hilfe

Gruß

Walter
 
Hallo wb2460,

ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe aktuell das Tamrac Rally 2. Ich habe auch alle M Objektive und überlege mir die Rally 6 zuzulegen. Dann sollte alles gut reinpassen. Mein "Setup" sieht im Moment so aus: in der Rechte Kammer ist das 11-22mm drin. In der Linken Kammer das 18-55mm und das 22mm Pancake liegt zusätzlich auf dem Objektiv. Das 55-200mm ist an der M und in der mittleren Kammer. Es passt alles echt grad so rein. Denke ein bisschen mehr Luft könnte man schon haben. Da ich mit der Tamrac Tasche echt Zufrieden bin (Qualität) war für mich von vorne rein klar das es wieder eine Tamrac wird. (y)
 
Hallo,
schau Dir mal die Tamrac Ralley4 an, die paßt und hat noch Luft für Zubehör.(y)

Die Ralley 5 bietet noch etwas mehr Platz, auch für ein Tablett, aber die Tasche ist dadurch deutlich voluminöser als die 4.
 
Hab mir gestern folgende Tasche bestellt:

Pacsafe Camsafe V8

Was mir da gefallen hat ist:
Stahlseile im Gurt und das Stahlseilnetz auf der Außenseite.
Regencover.

Von den Abmessungen müsste alles rein gehen.

Werde euch berichten ob auch alles rein geht.

Gruss

Walter
 
Habe mir vorgestern die
Pacsafe Camsafe V5 bestellt.
Und zwar aus den gleichen Gründen wie wb2460 einen Beitrag über mir :)

Sollte meines Erachtens nach alles reinpassen. Sieht noch relativ kompakt aus und ist als Hüft-, Schulter- und Slingtasche verwendbar. Und nebenbei auch noch diebstahlsicher wenn man in der Stadt unterwegs ist (y)

Werde wieder berichten wie die EOS M reinpasst wenn die Tasche hier ist.

Grüße
 
Ich hatte die Tamrac Rally 4 und die Tamrac Apache 4 zur Auswahl. Ich habe mich für die Apache 4 entschieden, die Verarbeitungsqualität der Rally war mir teilweise zu "einfach".

Die Apache 4 macht bislang einen sehr guten Eindruck. Angenehmes Aussehen + Haptik. Viele Verstaumöglichkeiten und praktische Funktionen (z.b. "abschaltbare" Klettverschlüsse)
 
Gibt es eine gute und eher flache Tasche, wo die komplette EOS M Ausrüstung reinpasst?

11-22mm
18-55mm
22mm
55-200mm
90EX
2x EOS M

Ich denke darüber nach mir einen zweiten Body zu holen, damit ich nicht immer wechseln muss, also 2x Body plus Objektiv dran und Platz für die anderen beiden und den Blitz, plus Ersatzakkus und Karten.

Sollte eher flach sein und auch gerne auf dem Rücken getragen werden, sowas wie eine messengerbag? Wenn möglich so, dass man noch ein Manfrotto Carbon4 Stativ anbringen und sichern kann.

Danke

Edit: habe eine gefunden, die mir zusagt und ich glaube alles würde passen. Case Logic SLRC205

http://www.amazon.de/Case-Logic-Kam...1409656978&sr=8-1&keywords=Case+Logic+slrc205
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tasche ist heute angekommen. :)
Es passt alles rein.
Auch für diverses Kleinzeug ist noch Platz.
Fühlt sich auch ganz angenehm an.

Werde am Wochenende mal damit losgehen.

Schreib euch dann über den Tragekomfort und ob es einfach ist bei einem Objektivwechsel.

Gruß

Walter
 
Meine Tasche ist heute angekommen. :)
Es passt alles rein.
Auch für diverses Kleinzeug ist noch Platz.
Fühlt sich auch ganz angenehm an.

Werde am Wochenende mal damit losgehen.

Schreib euch dann über den Tragekomfort und ob es einfach ist bei einem Objektivwechsel.

Gruß

Walter


Kannst du ein paar Fotos davon machen mit allem drin? Danke
 
Auf der Suche nach einer Tasche bin ich auch noch.


wb2460 schrieb:
Meine Tasche ist heute angekommen.
Auch für diverses Kleinzeug ist noch Platz.

Wie sieht's mit Platz für ein zusätzliches Fläschchen Wasser und weitere Gadgets (GPS zB) aus?

Hat jemand generell Erfahrungen mit der ThinkTank Retrospective 5? Das ist aktuell mein Favorit.
 
Hallo !

Mache euch Fotos.
Ein Bild sagt mehr als viele Worte.

Komme aber erst am WE dazu.
Bis dahin bitte um Geduld.

Bin selber erst dazu gekommen alles in die Tasche "zu stopfen".;)

Gruß

Walter
 
Hallo !

Ist im einzelnen:
EOS M mit 18-55er
11-22 er
50-250er mit Mount Adapter
Blitz 90EX
Reisepässe
Handy
Tablet
Stift
Börse
plus div. Kleinzeug.

Gruß

Walter
 
Hallo zusammen,
meine Pacsafe Camsafe Venture V5 ist am Wochenende angekommen und jetzt hab ich es auch geschafft ein paar Fotos davon zu machen.
(Fotos wurden mit dem Handy geknipst und mit TOP fürs Forum verkleinert)

Die geschlossene Tasche (Vorder- und Rückseite)
comp_comp_P1010064.jpg
comp_comp_P1010065.jpg

Detailaufnahmen der Reißverschlusssicherungen:
comp_comp_P1010066.jpg
comp_comp_P1010067.jpg

Aufnahme des Zubehörfachs:
comp_comp_P1010072.jpg

--> Weitere Fotos im nächsten Beitrag
 
Jetzt ein paar Aufnahmen der gepackten Tasche.

Variante 1:
comp_comp_P1010073.jpg
Links: EF-M 22 + Geli und Speedlite 90,
Mitte: EF-M 11-22 + Geli,
Rechts: EOS M mit 18-55 + Geli,
Unten: EF-Mount-Adapter
Hinten: iPad Mini mit rotem Smartcover

Variante 2:
comp_comp_P1010074.jpg
Hier steht das EF-M 11-22 mit umgedrehter Geli auf dem EF-M 22.
In der Mitte wäre dann Platz für das 55-200 und evtl noch ein wenig Kleinkram

So sieht die Tasche aus, wenn man die Linsen und die EOS-M herausnimmt:
comp_comp_P1010070.jpg

Wenn man rechts den Zwischenboden anklappt, passt super der EF-Mount-Adapter und ein Mini-Blasebalg mit Pinsel darunter:
comp_comp_P1010071.jpg

Alles weitere Zubehör wird im Frontfach (siehe vorheriger Beitrag). Dabei ist 1x Ersatzakku für die M, 2x AAA-Ersatzakku für den Blitz, der EOS-M Umhängegurt sowie 2-3 SD-Karten. Das Zubehör ist im "RFID"-Fach und im vorderen Netz vertaut. Hier ließe sich noch einiges mehr unterbringen.

Die Tasche an sich kann als Hüfttasche oder als Sling-Variante getragen werden und ist in beiden Versionen durchaus komfortabel.
das gesamte Außenmaterial ist mit "eXomesh"-Drahtgeflecht durchzogen und somit gegen Aufschlitzen geschützt. Der Umhänge- bzw. Hüftgurt ist ebenfalls mit Edelstahl-Drahtbündeln verstärkt und kann nicht durchgeschnitten werden.
Wie im vorherigen Beitrag gezeigt, können die Reißverschlüsse mit kleinen KArabinern mit Gummizug eingehängt werden, so dass man sie nicht im Vorbeigehen öffnen kann.

Mit der Pacsafe Camsafe Venture V5 habe ich definitiv meine Kameratasche für die EOS M gefunden. Und Platz für das bald hinzukommende EF-M 55-200 ist auch noch locker :)

Hoffe ich konnte ein wenig bei der Wahl helfen.

Grüße
 
Diese Detailfotos hab ich mir erspart
Kann man auf der Homepage anschauen.

Tasche trägt sich gut.

Auch ich habe meine Tasche für die EOS M gefunden.

Gruß

Walter
 
Herzlichen Glückwunsch euch beiden und vielen Dank für die Fotos! (y)

Ich schwanke noch zwischen "kleiner Rucksack" und lässige Umhängetasche. Ich glaube ich versuche es erstmal mit Marke "Eigenbau". Taschen sind viel komplizierter zu finden als die richtige Kameraausrüstung... :grumble:
 
War jetzt 4 Tage in Venedig.
Tasche hat sich voll bewährt.
Gut zu tragen.
Auch das subjektive Sicherheitsgefühl war toll.
Durch die gesicherten Zipps hatte ich immer ein gutes Gefühl.
Aber habe auch viele Fotografien mit völlig geöffneter Tasche gesehen die durch das Fotografiere völlig abgelenkt waren.
Da brauchst du so eine Tasche nicht.
Da kann jeder aus der Tasche klauen
Das gilt aber nicht nur für Venedig, wnn man nicht auf sein Zeug aufpasst dann beklauen dich diese Typen auf der ganzen Welt.

LG

Walter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten