• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Walimex 8mm funktioniert nicht mit M6 II

Aiky

Themenersteller
Hi Community!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer neuen Canon M6 II mit dem Mount Adapter von Canon!
Ich hab ein Walimex pro 8mm Fisheye von meiner alten Canon mit EF-S mount! Alle meine anderen Objektive funktionieren mit dem Canon mount Adapter! Nur das Walimex 8mm nicht! Habe ich hier eine falsche Einstellung oder muss ich das Walimex verkaufen :((

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!
 
Hi Community!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer neuen Canon M6 II mit dem Mount Adapter von Canon!
Ich hab ein Walimex pro 8mm Fisheye von meiner alten Canon mit EF-S mount! Alle meine anderen Objektive funktionieren mit dem Canon mount Adapter! Nur das Walimex 8mm nicht! Habe ich hier eine falsche Einstellung oder muss ich das Walimex verkaufen :((

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

Da du nicht schreibst was genau nicht geht kann man ja nur raten aber vermutlich solltest du einfach das Handbuch lesen und C.Fn "Ohne Objektiv auslösen". "Aktivieren"
 
Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn du uns kurz schilderst, was dein Problem war.
 
Das Problem war, dass ich nicht auslösen konnte! Es gab keine Fehlermeldung, ich konnte nur kein Foto machen! Meine 3 anderen Objektive hatten dieses Problem nicht, da funktionierte alles von Anfang an!

Danke für die Hilfe, ich hätte die Lösung des Problems nur sehr schwer mit dem Handbuch geschafft...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten