• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Bisken intensiv, das Grün, meinst Du nicht auch?
 
Bei uns ist es schon eine Weile her, dass mal Schnee lag.
Aber über diese olle Kamelle auf meiner Festplatte bin ich grad gestolpert

Ach Schnee, schöne Strukturen

Also ich mag Nebel mittlerweile sehr

Das bunte gefällt mir besser, tolle Beams

Zur zeit beneide ich Cemetery um seinen Wohnort. Schnell mal übern Nebel ... träum...

Schöne Stimmung im Wald, aber halt bisschen arg dunkel

unterwegs im Kiefernwald

Die Linien gefallen, auch die Verteilung der Stämme passt. Ist das HDR?

@mmael
Super Foto, toller Reif

@SideCar
Bildaufbau und Farben sind klasse

@flavio1
Hier sind die Farben schon drüber, aber OK, vielleicht wolltest du das

Vorgestern hatte ich bei schönstem Sonnenschein mal Zeit für einen ausgedehnten Fotoausflug.
Für alle Nebelkrähen im Norden die sich nicht mehr genau erinnern können wie unser Zentralgestirn aussieht

 
Also ich mag Nebel mittlerweile sehr :D

Wer nicht, wenn er so grandios daher kommt wie in deinen Bildern! (y)

Habs gestern mal versucht, mit dem Fahrrad den Letzenberg(ca. 250m) rauf, aber die Hügel im Kraichgau sind nicht hoch genug, schätzungsweiße 50 Höhenmeter hätten mir noch gefehlt, das Blau über mir konnte ich schon sehen und den Mond.

Wieder etwas runter gefahren in den Wald, es wurde schon dunkel.


Grüße, RTFM!!!

Schön düster!



unterwegs im Kiefernwald

In der Ecke von Garmisch-Partenkirchen gibt es ein Gebiet, das heißt "Stangenwald". Dein Bild könnte glatt von dort sein.

Raureif ohne Nebel

Sehr schön der Raureif! Vor allem die Kombi mit dem grünen Moos gefällt mir gut. Ich glaube, wenn man das Bild um die untere rechte Ecke noch etwas beschneidet, könnte das Bild noch besser wirken.

@sidecar: Klasse, wie dein Moos leuchtet. Den Baumstamm am unteren Rand würde ich aber noch schneiden. Er lenkt den Blick zu sehr vom Motiv ab, meine ich :)

@flavio1: Schöne Stelle und gute Bildgestaltung. Bei den Farben bin ich bei Goldtop57

::::::::::::::

Mangels Winter gibt's von mir noch was herbstliches:

20191114-DSC_6255.jpg
 
@Astrid.....deine Schneeszene mag ich.
@cemetery.... geniale Szenen.
@RTFM....schön düster.
@mmael...klasse Kontraste zwischen grün und Frost
@sidecar.... auch das ist gut
@flavio... Autsch
@Struve... tolles Eisfoto
@Astrid..... oh lange Her

Wurzelwerk

Wald 005GROSS by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@beginner17 #13186 ist zwar nur Industriewald, habs aber gerade wegen der Gleichmäßigkeit der Stangen, sehr lange angeschaut
@mmael #13187 ein typischer "mmael"
@SideCar #13188 hast du beim carlo nen Kurs gemacht?;):)
@Flavio1 # bißchen giftig das grün, aaber, durch die helle Ausarbeitung strahlt es Leichtigkeit, Leben aus.
@struuve #13191 schöner Blick durch die hell umrandeten Äste
@Reflexi #13192 schöne Erinnerung, nur hätt ich den Verlauf nicht so stark gemacht, ist etwas unnatürlich.
@RuedigeK #13193 da stört mich nur etwas der eine dunkle Stamm, der steht so unmotiviert rum:) (vielleicht das Bildformat ändern?)

Bei mir gehts düster weiter

IMG_7229.jpg

Die bewaldeten Hügel versinken im Nebel

IMG_7243.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Guten Morgen,

hier ein Foto von mir, aufgenommen auf dem Fußweg vom Parkplatz zur Burg Eltz.

49355106921_183fd99aaf_b.jpg
 
@struuve: Dankeschön, 13191, schöne Lichtstimmung, hjedoch stört mich persönlich das massive Vordergrundbokeh

@Reflexi: Dankeschön Astrid, guter Vorschlag! 13192, gefällt mir von den Farben gut...ich persönlich mag den dominanten Baum mittig fast nie so richtig

@Ruediger K: Dankeschön. 13193, hmmm 1-1- mal versucht... und auf meinem Monitor wirkt der Kontrast recht stark, ansonsten, Du findest immer wieder schöne Stellen. 13198 ist nicht so meins

@RTFM!!!: Dankeschön und nicht das ich wüßte...fuxe mich aber momentan etwa sin farbmanagement ein. 13194, #1 düster, kalt, nice, die #2 würde ich gerne in sw sehen wollen

@Kalle Wambach: #13195, da hätte ich persönlich 1:1 geschnitten, ansonsten schönes Wurzelwerk

@mmael: 13199, das habe ich schon besser bei Dir gesehen... mir gefallen diese Strichcodebilder einfach nicht

@hardtbeat: 13201, gefällt mir bis auf den Rahmen, der nicht

@Pemba: und ich persönlich würde unten das Wasser abschneiden bis kurrz vor dem Stamm...



aus aktuellem Anlass hier mal was Älteres...


32834785697_3569edf46e_b.jpg
Flickr


und was Aktuelles


49361429051_e15808954c_b.jpg
 
Schön entwickelt Ruediger K. Ich wäre vermutlich tiefer mit der Kamera gegangen und hätte den Baumstamm etwas tiefer im Bild komponiert mit mehr Himmel.



Bei uns war Geisterwetter... die Hoppen habe ich aber nicht gefunden, oder die mich :cool:



49368033672_5d3797e48c_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten