• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

wasserbaum.jpg
 
Bäume am nebligen Ufer der Ruhr:
WOW, das ist mal ein Simmungsbild, hat die Anmutung eines alten Analogbildes und die Komposition ist mit der Spiegelung auch sehr gelungen (y)(y)(y)




nochmal ein eher grafisches SW


comp_161231.9452.Ps.jpg
 
WOW, das ist mal ein Simmungsbild, hat die Anmutung eines alten Analogbildes und die Komposition ist mit der Spiegelung auch sehr gelungen (y)(y)(y)




nochmal ein eher grafisches SW

Ganz herzlichen Dank! Das freut mich sehr!

Deins gefällt mir aber auch wieder sehr (y)
Da hast du einen guten Ausschnitt gewählt.
Ich mag solche grafisch wirkenden Bilder sehr.

:::::::::::

Bäume mit Burg und Vögeln:

DSC_6542-Bearbeitet-2-1.jpg
 
Die letzten beiden von Reflexi sind MEGA!!:eek:
Aber auch von mmael..... Sieht Hammer aus!!!!!
 
Hömma, Astrid, sach ma... :eek: :lol:

Unglaublich, was Du in der letzten Zeit hier aus Deiner Festplatte ausgräbst.
Wunderschön, Deine letzten Bilder, nicht nur in diesem Thread! Die Kompositionen ohnehin, aber auch die Bearbeitungen sind zwar zum Teil ein bisschen speziell, passen in diesen Fällen aber sehr gut zur Stimmung.
Chapeau! (y)

Das graphische SW von Michael gefällt mir auch sehr!
Und auch nenntis Bäme im Wasser sind fein, nur rauscht mir der Himmel etwas zu sehr...

**********

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr langsam keinen Nebel mehr sehen könnt...

DSC06600RzR2_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden von Reflexi sind MEGA!!:eek:
Aber auch von mmael..... Sieht Hammer aus!!!!!

Ja.... Astrid´s Bäume Burg Vögel ist einsame Spitze... sowas rennt einem nicht jeden Tag vor die Linse


Grüßle

Hömma, Astrid, sach ma... :eek: :lol:

Unglaublich, was Du in der letzten Zeit hier aus Deiner Festplatte ausgräbst.
Wunderschön, Deine letzten Bilder, nicht nur in diesem Thread! Die Kompositionen ohnehin, aber auch die Bearbeitungen sind zwar zum Teil ein bisschen speziell, passen in diesen Fällen aber sehr gut zur Stimmung.
Chapeau! (y)



**********

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr langsam keinen Nebel mehr sehen könnt...

coole Sache Pippi, laß sie uns mit unserem Nebel in den Wahnsinn treiben :D:D


Ganz ganz lieben Dank für euer Lob! Ihr macht mich ganz verlegen!

Die Bilder sind beide am gleichen Morgen entstanden, wie auch meine letzten Bilder von der Ruhr, die ich drüben im Landschafts-Thread gezeigt habe. Es war ein unglaublich toller Morgen mit allem was das Fotografenherz glücklich macht und man musste nur "draufhalten" :D.

Eure Nebelbilder gefallen mir beide gut und mich jedenfalls treibt ihr damit nicht in den Wahnsinn :D

::::::::::::::::::::::::::::

Ich hab sogar selber noch ein ganz kleines bisschen Nebel:

DSC_6557-2-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Das Rauschen ist mal wieder Korn ;).

Vielleicht sollte ich mich doch mal langsam um ne andere Software, nen anderen Scanner oder gar ne andere Umwandelmethode kümmern.

An der Wand entsprechend vergrößert mit Passepartout und Rahmen wirkt es aber prima.
Und damals direkt auf Papier vergrößert noch besser.
Schade, daß ich das nicht mehr abkann.
 
Die Bilder sind beide am gleichen Morgen entstanden, wie auch meine letzten Bilder von der Ruhr, die ich drüben im Landschafts-Thread gezeigt habe. Es war ein unglaublich toller Morgen mit allem was das Fotografenherz glücklich macht und man musste nur "draufhalten" :D.

Klar, einfach nur draufgehalten... :lol: Nee, nee, das Lob kannst Du Dir schon anziehen, Du hast wirklich einen hervorragenden Blick für schöne Motive und Kompositionen. (y) Und dann noch die perfekten Vogel-Attrappen im Fotorucksack, eine weiß und eine schwarz... :D


Hell und dunkel, sehr schön, Dierk! (y)
Den Artikel auf kwerfeldein hatte ich auch schon gesehen, tolle Bilder!

@Pippilotta: Das Rauschen ist mal wieder Korn ;).

Ups... :angel: Ich fürchte nur, ich mag es trotzdem nicht, und der Baum wirkt auf mich auch etwas überschärft. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es an der Wand in groß anders aussieht!

*********

DSC06810RvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix - jedem sin Möge, wie wir hier sagen.
Ich mag ja auch manche hier von anderen gezeigte Sachen, die auch mal zerrissen werden - weil mein Maßstab das Dasein an der Wand ist :).
Und dafür andere perfekt ausgearbeitete trotzdem nicht.
So gleicht sich das halt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reflexi, #7908 mit der Spiegelung ist (y)(y)
@dierk, #7910 klasse SW-Umsetzungen (y)(y)
@Pippilotta, #7912 das muss an die Wand (y)(y)(y)


Walnussbaum vor dem Abendhimmel in der Vorderpfalz


comp_170115.9563.viv.Ps.jpg
 
danke Astrid, das Format lag natürlich an der 6x6 Kamera :)

deine Bäume sind hier mein Favorit!


Ich bin gerade hier bei kwerfeldein auf ein Baumserie gestoßen, die ich euch sehr empfehlen möchte!!
Es lohnt sich.

VG dierk

Ganz Herzlichen!

Deinen Link hab ich mir gerade angeschaut.
Starke Bilder mit beeindruckender Wirkung.
Diese Perspektive versuche ich auch immer mal wieder, aber da ist nichts auch nur annähernd mit dieser genialen Wirkung dabei und deswegen zeige ich davon auch nichts :D

Klar, einfach nur draufgehalten... :lol: Nee, nee, das Lob kannst Du Dir schon anziehen, Du hast wirklich einen hervorragenden Blick für schöne Motive und Kompositionen. (y) Und dann noch die perfekten Vogel-Attrappen im Fotorucksack, eine weiß und eine schwarz... :D



********

Ganz liebenDank. Dein Lob freut mich ganz besonders und ich kann es uneingeschränkt an dich zurück geben :)


@Reflexi, #7908 mit der Spiegelung ist (y)(y)


Walnussbaum vor dem Abendhimmel in der Vorderpfalz

Auch dir ein herzliches Dankeschön!
Dein Walnussbaum ist mal wieder sehr stimmungsvoll.
 
Deinen Link hab ich mir gerade angeschaut.
Starke Bilder mit beeindruckender Wirkung.
Diese Perspektive versuche ich auch immer mal wieder, aber da ist nichts auch nur annähernd mit dieser genialen Wirkung dabei und deswegen zeige ich davon auch nichts :D
ich vermute, die Baumbilder in dem link sind mit extrem kurzer Brennweite gemacht

10mm an APS-C NEX-7 entspricht 15mm
img2015_05_06_142825-Bearbeitet.jpg

so wie dieses hier mit 10mm am Vollformat, Kamera lag auf dem Boden

img2016_08_16_155446.jpg


das sind nicht so richtig Bäume, aber fast (Kaktüsse 2m hoch) :)

img2018_04_15_201927-Bearbeitet.jpg

alles IR Aufnahmen

VG dierk
 
ich vermute, die Baumbilder in dem link sind mit extrem kurzer Brennweite gemacht

Ja, das vermute ich auch, und dann mit der Kamera sehr nah am Stamm. Wobei ich diese Geheimnistuerei am Anfang das Artikels, dass der Fotograf nicht verrät, wie seine Bilder entstanden sind, schon etwas seltsam finde...

BTW: Schöne Beipielbilder, Dierk! (y)
Das erste finde ich besonders interessant, es sieht aus, als hättest Du unter der Erde weiterfotografiert...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten