• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Die Tiefenstaffelung durch die Wolken finde ich super.
Vielen Dank!

Ein etwas versteckter und im Sommer auch nicht weiter bemerkenswerter Tümpel in Inzell:...

Sehr schöner Spot. Das zweite ist Dir klasse gelungen. Das erte eigentlich auch , aber der See läuft halt rechts aus dem Bild und läßt es etwas unbalanciert erscheinen. Aber wahrscheinlich war das doch der beste Kompromiss, denn der gefrorene Busch/Baum ist natürlich ein Hinkucker

PS: Ich binde das erste Mal Bilder von Flickr ein und finde die Vorschau hier im Forum etwas matschig. Kann ich das verbessern?[/QUOTE]

Nun ja wenn Du Dir die Arbeit machst selbst eine kleinere Version in PS oder einem anderen Programm zu erstellen, könntest Du diese hier ins Forum hochladen und hättest die volle Kontrolle hinsichtlich der Qualität. Du könntest ja trotzdem die Links zu Flickr noch dazu setzen...

Gruß,

Axel
 
@Reflexi, das Hochwasser am Niederrhein ist klasse (y)


Nebel und Raureif ergeben eine grafische SW-Zeichnung


comp_161231.9448.1.Ps.jpg
 
Felder im Winter - Niedersachsen
Motiv und Bearbeitung gefallen mir sehr, Chris
Nebel und Raureif ergeben eine grafische SW-Zeichnung
das finde ich auch, Michael, sehr schöne Detailaufnahme!
Hochwasser am Niederrhein:
da konnte man sicher endlos solche tollen Bilder machen, Astrid!
hier stören mich leider der Ast vorne und die unscharfen Vögel :-(
aber das ließe sich ja korrigieren

VG dierk
 
da konnte man sicher endlos solche tollen Bilder machen, Astrid!
hier stören mich leider der Ast vorne und die unscharfen Vögel :-(
aber das ließe sich ja korrigieren

Bitte nicht! :eek:
Ich finde gerade den Ast, der das Bild in der Ecke begrenzt, und die unscharfen Vögel, die ihm Leben einhauchen, so toll!
Sorry, Dierk! :)
 
Tolles Bild Markus(y), aber zumindest der "optische Horizont" ist shief (ich gehe mal davon aus daß das aud die huinteren Wolken links zurückzuführen ist und dis Kamera tatsächlich in der Waage war. Wie dem auch sei, ich würde das Bild etwas drehen (da wäre mir der optische Eindruck wichtiger als die tatsächlichen Begebenheiten).

Gruß,

Axel
 
@Leitwinkel: Sehr kontrastreich, Chris, und gut gesehen! Der Baum ist toll, hast Du den auch von näher?
@cemetery: Sehr schön, die Ruhe unten und dazu den dynamischen Himmel finde ich hier richtig toll. Würde mich aber was die Ausrichtung angeht Axel66 anschließen.

*******

Strichcode

DSC06808RzstswR_Forum.jpg
 
Mountain in the Morning Mist
gefällt mir sehr, Markus!
ob der Horizont etwas schief ist, kann man bei den Wolken sehr schlecht beurteilen.
Aber den Himmel hast du heftig bearbeitet. Bei 1/160 sek. würde der nicht so aussehen :))
Bitte nicht! :eek:
Ich finde gerade den Ast, der das Bild in der Ecke begrenzt, und die unscharfen Vögel, die ihm Leben einhauchen, so toll!
Sorry, Dierk! :)
das ist auch wieder sehr nach meinem Geschmack!

bei dem Bild von Astrid haben wir dann mal unterschiedliche Vorstellungen. Wenn die Vögel scharf wären, fände ich sie ja auch wunderbar!
 
@Cemetery: Tolle LZB - die dynamischen Wolken bilden einen tollen Kontrast zum Hügelland
@Pippilotta: Richtig gespenstisch - mir gefällt auch der "ungewöhnliche" Blickwinkel ohne den Boden zu zeigen.

Ich hab was altes, kontrastreiches aus Island. Der Dettifoss.

Dettifoss by Rene Wieland, auf Flickr
 
ob der Horizont etwas schief ist, kann man bei den Wolken sehr schlecht beurteilen.

Also laut Wasserwaage war er gerade :)

Aber den Himmel hast du heftig bearbeitet. Bei 1/160 sek. würde der nicht so aussehen :))

Jein. Ich habe zuerst eine längere Belichtung gemacht aber da waren dann durch den Wind auch die Bäume ziemlich verwaschen. Deshalb habe ich dann zwei zusammengesetzt.

Ich hab was altes, kontrastreiches aus Island. Der Dettifoss.

Wow. Das gefällt mir richtig gut (y)

Ich habe mal wieder etwas Licht und Schatten von der letzten Inversionswetterlage


Light and shadow in the Mist by Markus, auf Flickr


Light and Shadows by Markus, auf Flickr
 
@cemetery: gefallen mir beide aber vielleicht das erste noch etwas mehr!
@Reflexi: schöne Komposition mit dem Schilfgras im VG Astrid!
@littleboyplopp: immer wieder klasse Bilder von Dir.(y)

@Leitwinkel: Sehr kontrastreich, Chris, und gut gesehen! Der Baum ist toll, hast Du den auch von näher?
...

*******
Strichcode

tolles Waldbild mit passender Bezeichnung.(y)

und vielen Dank und nein leider habe ich kein näheres Bild von dem Motiv,
aber noch ein weiteres von dieser Tour...

anbei

Strommast im Winter - Niedersachsen

WinterFeld17_2018.jpg

Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten