• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Potpourri-Auswahl an Landschaftsbildern in sw

#149, #151 und #152 sind dir echt gelungen :)
 
Vielen Dank Robert, freut mich sehr!

anbei

ein Blick vom Galdhøpiggen...

#154 - Jotunheimen - Norwegen

Jotunheimen4p_2019.jpg

Gruß Chris
 
mein Favorit ist die Nr. 152!

vielen Dank, freut mich sehr!

VG Chris
 
"San Juan de Gaztelugatxe" gefällt mir in SW nicht sonderlich. Erstens finde ich die Kontraste doch sehr hart betont, viele Feinheiten gehen verloren. Und irgendwie brauche ich bei diesem Motiv Farbe.
Besser passt SW in meinen Augen beim nächsten Bild, hier sind auch mehr Grautöne erhalten. Schade aber, dass die Wolke so an den Bildrand gequetscht ist.
 
"San Juan de Gaztelugatxe" gefällt mir in SW nicht sonderlich. Erstens finde ich die Kontraste doch sehr hart betont, viele Feinheiten gehen verloren. Und irgendwie brauche ich bei diesem Motiv Farbe.
Besser passt SW in meinen Augen beim nächsten Bild, hier sind auch mehr Grautöne erhalten. Schade aber, dass die Wolke so an den Bildrand gequetscht ist.

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.:)
welche Wolke meinst du, die angeschnittene rechts oder die obere Wolke?

Das Motiv funktioniert generell gut in s/w https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14652556&postcount=1 :lol:
Mir ist es auch etwas zu eng, auch kippt es leicht nach links.

auch dir vielen Dank,
die Ausrichtung habe ich anhand der oberen Wolke gemacht.

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

Landschaften in s/w finde ich auch immer sehr spannend und deswegen hab ich hier gerne reingeschaut.

Von den zuletzt gezeigten Bildern gefallen mir die #149, #150, #153,#154 und die #157 am besten (obwohl hier auch mich etwas die arg am oberen Bildrand positionierte Wolke etwas stört. Aber wirklich nur etwas :D)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten