• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

adobe cloud aufräumen, aber wie?

Sorglos

Themenersteller
Moin, ich habe 4,4GB Daten in der Adobe Cloud (20GB verfügbar) und möchte wissen, was das ist.
Über assets.adobe.com sehe ich in der creatic cloud unter Daten bzw. Bibliotheken bzw. Veröffentlicht ... genau eine Datei mit 230KB Größe, ansonsten ist alles leer.
Wie finde ich die Dateien in der Adobe Cloud, die meinen Speicher belegen?
Kann da bitte wer helfen?
 
Ja, aber ist das nicht irrelevant, da ich Dateien bzw. Speicherbelegung in der Adobe Cloud suche und diese von LR CC Classic (Desktop, iPad und iPhone) unabhängig ist?
 
Darum schrieb ich ja "neue". Classic sollte egal sein. Irgend eine mobile App hat auch mal in der Cloud abgelegt.
 
Gerade probiert:

- die Creative Cloud starten (Symbol mit den 2 verschlungenen Kreisen)

- Reiter "Ihre Arbeit" wählen

- links das "Erdball"- Symbol anklicken

- in dem kleinen, sich daneben öffnenden Fenster "Cloud-Dokumente" anklicken

- es öffnet sich im Browser ein Fenster "https://assets.adobe.com/cloud-documents ..."

- dort alle linken Objekte anklicken und checken, ob Daten vorhanden sind

- das Objekt "Gelöscht" nicht vergessen. Auch den Inhalt dort löschen.


Gruß
ewm
 
ALLES leer, bis auf mein o.g. genanntes 230 KB Dokument. Daher verstehe ich nicht, wo diese 4,4 GB herkommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten