• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tristesse in Deutschland

Hi, herzlichen Dank für die aufmerksame Bildbetrachtung

Bitte gerne. Es gibt einige gute Freunde, die mir heimliche masochistische Züge unterstellen, ich würde das hier aber nicht unbedingt als ursächlich ansehen ...

Besser gefallen: nein, eher nicht. Der Schmerz mit dem Mann unten ist zwar nicht mehr so stark, aber dafür sind jetzt doch einige Autos mehr irgendwie angenagt. Und vor allen Dingen: es geht hier um Tristesse und könnte ein Bild recht viel trister sein als das hier? Und da ist es um jeden tristen Pixel schade, der geopfert werden muss.

Trotzdem Danke für die große Mühe mit der Nachbearbeitung, ich weiß das durchaus zu schätzen.
 
Die Tristesse greift auch in Karlsruhe - der Baustellenstadt schlechthin - langsam aber sicher um sich. Vor Jahren war hier noch ein "sauberes Eck" jetzt bröckelt alles :)

Drama Kriegstraße ewige Baustelle by Al Baker, auf Flickr

gleich nochmal Karlsruhe:

Karlsruhe Regentag im Januar by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das ist ja mal wirklich Tristesse pur!
Wobei ich mich frage wie der Supermarkt geführt wird - kann man da nicht mal nen Hochdruckreiniger nehmen...
 
Hi, in Nieder-Olm. Hier war mal ein Foto-Studio:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3894610[/ATTACH_ERROR]
 

Ja, das Haus, das ich da jetzt fotografiert habe, sieht für mich zwar wirklich furchtbar nach Spießbürgerlichkeit aus, hatte es aber eigentlich gar nicht verdient, es gibt viel Schlimmere Ecken in Worms und unglaublich viele Bausünden, bspw. einige 10-stöckige "Hochhäuser" neben Altbauten usw. Ich habe auch Leute aus Worms gefragt, denen ist das alles bewusst. Ich hab noch ein- zwei wirklich schlimme Bilder aus Worms, die veröffentliche ich hier vielleicht nochmal. Wenn man ehrlich ist, gibt es das in vielen Kleinstädten im Rhein-Main-Gebiet, aber Worms ist da wirklich noch eine ganze Ecke krasser.

Hintergrund sind wohl großflächige Kriegszerstörungen und dann hat man halt irgendwann wie in Amerika oder Österreich einfach ohne Vorgaben drauf losgebaut. Ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen "bau halt selber erstmal was" - oder "dafür isses meins" :) - aber uns mit dem Tristesse-Blick fällt sowas halt auf.

Erst später ist mir dann aufgefallen, dass in diesem Thread eigenlich eher total heruntergewirtschaftete Gebäude oder "Ecken" gezeigt werden. Deswegen nochmals sorry an die Domanwohner. Aber jetzt isses halt passiert.:D
 
Das mit Worms kann ich voll unterschreiben! Habe mich da früher (in meiner Jugend) öfters rumgetrieben.

Ich werfe mal die "Perle des Odenwald" in's Rennen. Hatte über Lindenfels mal eine ganze Reihe geschossen.

Lindenfels01.jpg




Lindenfels16.jpg
 
... Ich hab noch ein- zwei wirklich schlimme Bilder aus Worms, die veröffentliche ich hier vielleicht nochmal. Wenn man ehrlich ist, gibt es das in vielen Kleinstädten im Rhein-Main-Gebiet, aber Worms ist da wirklich noch eine ganze Ecke krasser...
D

Unbedingt zeigen die Bilder, ich freu mich schon drauf - bin ich doch auf dem Weg Richtung Worms auf dem Lutherweg unterwegs. Aktuell gerade in Bad Hersfeld, hier gibt es auch sehr viele, schöne, triste Ecken...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten