• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wassermelone

**martin**

Themenersteller
Hallo liebe Community

Nachdem ich lange nichts mehr gepostet hab hier ein eben entstandenes Bild,...nichts besonderes...aber ich finds lustig.

Wassermelone-1200-2.jpg


LG,...Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,...sorry und danke.
Hab versucht es aus der Dropbox zu verlinken aber scheint in die Hose gegangen zu sein. :ugly:
 
Hehe.
der Name passt! :)
Ist gut gemacht.
 
Sehr coole Idee !! Toll gemacht.(y)
ggf. eine andere Hintergrundfarbe - damit der Kontrast zum Wasserobst stärker ist.

Andreas
 
Ich finde die Idee Klasse ... aber hab ein paar Mängel an der Umsetzung:
- mich stört die unterschiedliche Schärfe von Luftblasen im Wasser und Kernen ...
- und irgendwie sieht es so aus, als hättest du die "Innenkante" der Melone einfach nur weich maskiert ... der Rand müsste evtl. schärfer sein
- Das Wasser hat keine Tiefe - man müsste ja irgendwie die hintere "kante" // Fläche wahrnehmen
- Wenn du noch andere Gegenstände in den Hintergrund stellst (ich seh da eine gut inszenierte & ausgeleuchtete Küchenszene) statt nur den blauen Hintergrund zu haben, kann man die Körperhaftigkeit dieses Wassers durch Lichtbrechung und Reflektionen verdeutlichen ...
 
Coole Idee und gut umgesetzt. Mich stört die Spiegelung des Melonenrands unten. Und ich finde die Positionierung unglücklich. Solche Motive kann man gern auch mal groß und mittig setzen. Sch.... auf den goldenen Schnitt - mir ist das Teil zu weit weg.
 
Gute Idee und ausgezeichnete Umsetzung, direkt eine Erholung zu den einseitig übertriebenen "Werken", die man sonst hier sieht.
 
Tolle Idee, schön umgesetzt :)

Etwas enger Beschneiden wäre vlt noch einen Tick günstiger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfiffige Idee und technisch recht sauber umgesetzt :p.

Der Text zerstört in meinen Augen die Pointe der Montage. Der Witz ist ja gerade, das der Betrachter beim Ansehen des Bildes spontan denkt: "Hey, eine Wassermelone im wahrsten Sinn des Wortes!" Dieser Aha-Effekt wird durch den Text vorweg genommen, das ist eigentlich schade. Die Montage ist zu gut um eine solche Erklärung zu brauchen.

Statt dessen würde ich wesentlich enger beschneiden um den Fokus auf die Melone zu verstärken. Eventuell die Kontraste noch ein wenig hochfahren.

Insgesamt aber eine nette, runde Sache :D

LG Werner
 
Idee gut, Umsetzung top.

Aber mach die hässliche Schrift "Wassermelone" weg, macht das gesamte Bild kaputt.

Gruß
Koun
 
Super Sache.

Wie schon erwähnt: Entferne den Text unbedingt.
Und ich persönlich würde gerne die Kerne deutlich schärfer sehen
 
Ich finde es super - auch mit der Schrift. Der Blick wandert zwar immer wieder mal nach links oben, wird dann aber wieder zur Mitte, dem eigentlichen Motiv gezogen. Ich finde die Idee an sich genial!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten