• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Objektiv Zeiss Batis 40mm F2

Gast_346307

Guest
Na dann eröffne ich doch mal den entsprechenden Beispielbilderthread zum neuen Zeiss Batis 40mm F2.

Ich hoffe, dass sich hier bald noch mehr an Bildmaterial einfinden wird.

Bild: 40mm F2. In Capture One in JPEG konvertiert.
 
AW: Zeiss Batis 2/40 CF

In C1 in JPEG konvertiert. Gesicht minimal aufgehellt.
 
AW: Zeiss Batis 2/40 CF

Hier mal ein Beispielbild von mir, zu sehen ist mein Maine Coon Kater (er ist 15 Monate alt und wiegt 10kg, 46cm Schulterhöhe, 89cm - Nase bis Schweifansatz).

In Photoshop bearbeitet:
Aufgehellt, Augen geschärft, etwas Color Dodge auf den Augen, etwas Vibrance.
 

Anhänge

AW: Zeiss Batis 2/40 CF

Hier mal ein Bsp. vom 40er Batis. An meiner A7iii funktioniert der Eye AF tadellos. Selbst wenn der Kurze auf mich zu rennt, sitzt der Eye Af.

Bearbeitung mit LR mobile: Tiefen hoch, Lichter runter, Kontrast leicht angehoben, fertig.

ORG_DSC09568.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiss Batis 2/40 CF

Ich versichere, dass der Fokus auf dem Auge liegt. Mir ist aber eben testweise aufgefallen, dass der Eye-AF bei meinem Bruder ergo Erwachsener öfters etwas zu weit vorne liegt, sprich auf der Nase. Scheinbar spielen die Proportionen eine Rolle, merkwürdig.
 
AW: Zeiss Batis 2/40 CF

Wenn das Auge scharf ist, dann zeig es doch mal. Mir geht es darum wie das Objektiv das Auge abbildet bei Offenblende
 
AW: Zeiss Batis 2/40 CF

(Frage: wie bekommt man hier die Bilder groß herein, nicht nur als Miniaturansichten?)

Hier eine Aufnahme mit dem 2/40 bei Blende 2 und 1/40s bei ISO 250 mit der A7RIII. Export aus LR, Lichter/Schatten/Kontrast/Farben etwas angepasst.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4053237&stc=1&d=1550740854

Hier ein 100%-Ausschnitt:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4053238&stc=1&d=1550740854

Noch etwas Weihnachtliches, beide Aufnahmen mit Blende 2, 1/40s, ISO 1600, JPG sooc, Standard-Profil:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4053248&stc=1&d=1550741758

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4053249&stc=1&d=1550741758
 

Anhänge

  • Bombay Sapphire Crop EXP LR-00016.jpg
    Exif-Daten
    Bombay Sapphire Crop EXP LR-00016.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 87
  • Bombay Sapphire RAW EXP LR-00016.jpg
    Exif-Daten
    Bombay Sapphire RAW EXP LR-00016.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 185
  • Weihnachten 2018-00921.jpg
    Exif-Daten
    Weihnachten 2018-00921.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 87
  • Weihnachten 2018-00917.jpg
    Exif-Daten
    Weihnachten 2018-00917.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
-2ev. unterbelichtet und Kontraste mit dem Nissin i40 aufgehellt, in LR Tiefen und Weiß erhöht, Belichtung angepasst, Vignette eingefügt. Auf dem Display war alles extrem schwarz, trotzdem sprang abwechselnd Augen-AF und Gesichtserkennung an.
DSC04324 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Tiefen leicht erhöht, für den Bereich des Gesichts wurden Lichter, Weiß und Kontrast reduziert, Rest des Bildes OOC

f2
DSC04148 by Stefan Mieth, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten