• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLRBOOTH hängt sich auf aber warum?

Gunar74

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe eine Photobooth mit DSLR Booth laufen. Die Software hängt sich oft auf. Das ist irgendwie nervig und ich finde das Problem nicht. Software (Windows10 sowie Dslrbooth) wurden mehrfach neu installiert.
Ich verwende den automatischen Focus. Kann es daran liegen das die Kamera zuviel infos an das Tablett sendet und das Tablet dadurch überfordert ist?
Folgende Komponenten sind verbaut.

Canon EOS 650 D mit Kit Objektiv 18-55mm
Netzeil für die Canon
Suftab Trextor mit Windwos 10 und Dslrbooth
Blitzschuhadapter auf Studioblitz

Kann das sein das der Automatische Fokus die Probleme bereitet? Ist der USB Anschluß am Laptop überfordert???

Bin über jeden Tipp und gede Info dankbar.

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
 
Schaut mal in die Specs.
Der Hersteller empfiehlt einen i5.

Autofocus kann Probleme machen, wenn er den Focus nicht findet.
Versuchs mal mit manuellem Focus
 
Habt ihr dazu eine Lösung? ich hab dasselbe Problem mit meiner Box. Aber auch recht altes Tablet, 4GB Ram und nem i3 glaub ich
 
verwende DB sowohl auf einem MacBookAir (in Verbindung mit iPad) als auch auf einem Surface Pro 2. AF-Troubles gibt es bei der Mac-Variante weniger, dafür schließt sich DB automatisch nach rund 8 min. wenn die Software nicht bedient wird.
Auf dem Surface habe ich so ein Verhalten noch nicht nachstellen können, dafür dauert hier die Fokussierung länger...keine Ahnung woran das liegt.

DB verwende ich nunmehr seit 3 Jahren (bislang hauptsächlich am Mac) und ich kann sagen, dass der Support immer sehr bemüht war, aber mit einem Update wurde ein 1 Problem behoben und 1 neues geschaffen...oftmals wirken sie bissl überfordert :angel:

Aber Crash gab es bei mir auf dem Surface noch keinen. (i5, 8 GB Ram, aktuellstes Win10-Update)
 
Hi zusammen,

hatte gestern Abend auch wieder das gleiche Problem. Ich hab auch ein relativ altes Tab und eine Nikon d5100 mit 18 bis 55mm Standard Objektiv.

Habe auch den Autofokus im verdacht. Gestern war es wohl etwas anders. Nach ca 5 bis 10 Minuten hing sich das Programm auf. Ein Foto wurde gemacht u.danach hing sich das Programm auf.

Habe die Kamera dann aus u. An geschaltet u. Das Programm startete einen neuen Durchlauf.

Habt ihr eine Lösung wie man das Problem lösen könnte. Die Software lief zwei Jahre relativ problemlos.

Danke euch
 
Ich nutze eine D5100, das 18-55 und einen Surface Pro 2 (i5, 4gb, Win10). Habe noch keinen Absturz oder Hänger erlebt.

Aus Sicherheitsgründen fokussiere ich allerdings am Anfang auf die Distanz und schalte dann den AF ab.

Grüße

Christopher
 
also das kann ich so nicht bestätigen. Bei einem TrekStor Tab mit einer Hardware die eigentlich nicht lauffähig ist, gab es bei mir noch nie Probleme. Allerdings nutze ich keine LiveView. Hier gab es Probleme.
Kannst Du evt. eine ältere Version von DSLRBooth aufspielen?
Ich habe es vor Jahren einmal eingerichtet und seitdem nicht mehr aktualisiert - das Windows ebenfalls nicht - hier ist mir das Risiko zu groß das etwas nicht mehr läuft.
 
Servus,
ich hätte auch vor das Trextor Tablet für meine Box zu nutzen. Mir ging’s genau so wie Dir. Das Tablet hat sich regelmäßig in kurze Abständen aufgehangen... habe es dann zurück geschickt und mir nen starken Mini Pc zugelegt.
Ich gehen davon aus , dass das Tablet einfach nicht schnell genug ist.
DSLR Booth empfiehlt bei der Software glaube ich sogar einen I 5 Prozessor.

Grüße
 
So, nun hat es mich ebenfalls mit dem AF-Problem erwischt. Dslrbooth gibt beim Auslösen einen weißen Bildschirm aus und er findet den Fokus nicht.
Dürfte aber mit Windows zusammenhängen, weil ich die SW selbst nicht upgedated habe, Win aber schon 🙄
 
DSLR-Booth hängt sich immer wieder auf - ohne "System"

hallo zusammen,
es ist mir ein schwacher Trost, dass ich nicht der einzige bin, bei dem DSLR-Booth nicht funktioniert. Das Problem begleitet mich nun schon seit vielen Wochen.
Der support funktioniert zwar sehr schnell mit vielen Tipps, manche versprechen eine Lösung, aber leider funktioniert es dann am Ende doch nicht.
Auch ich habe mein Surface komplett platt gemacht, windows neu aufgespielt und auch DSLR-Booth. Erfolglos, das Problem besteht weiter.

Meine Ausrüstung:
- Surface 4 pro
- Canon 50D
- Canon 18-55, aber auch schon Canon 35 mm probiert
- Canon Drucker CP1300
- DNP 620 jetzt neu, was ein Vergnügen ist
- USB-Hub von Saturn (preiswert)
- Studioblitz Elinchrom 400, welcher direkt mit der Camera verbunden ist (nicht
über Funkauslöser)

Es ist die reine Katastrophe, wenn das System immer hängen bleibt.
Einfach nur peinlich, wenn ich nicht direkt bei der Hochzeit bin um es wieder zu beheben ist das nicht zumutbar.
Wollte schon die software wechseln, lese aber auch, dass es bei anderen Softwares auch Probleme gibt.

Meine weiteren Lösungsansätze:
- ich habe grad einen neuen USB-HUB mit Netzanschluss[/COLOR][/COLOR] bestellt - ggf. läuft der
stabiler
- werde die Verbindung Camera zu Surface bzw. USB-Hub erneuern
- ggf. den Umweg über Funkauslöser auf Camera (Verbindung Funkauslöser zu USB-Hub gehen)
- Canon 450D verwenden, aber leider hat diese keinen liveview

Das Problem hat mich in Summe schon viele viele Stunden gekostet (und viele Ärger und Verdruss), aber ich will nicht akzeptieren, dass ich es am Ende nicht hinbekomme.

Gerne nehme ich Tipps entgegen.

Viele Grüße aus Augsburg.
 
also ich muss sagen, dass sich meine plötzlich auftretenden Probleme vom August mit dem letzten Update auf v5.30.xxx praktisch aufgelöst haben.
Der Fokus wird wieder gefunden und bei den beiden letzten Veranstaltungen mit in Summe 7 Std. Dauerbetrieb gab es ein einziges Mal einen Hänger, sodass ich DSLRbooth schließen und neu starten musste.
Ich muss aber gestehen, dass ich seitdem das Surface nur mehr im Flugmodus ohne Updates verwende. Es wird auch nur für die Fotobox eingesetzt, somit kann ich ohne Datenverbindung oder Updates leben.
 
Hallo zusammen,

leider hat es uns jetzt auch erwischt. Seitdem wir die neuste Version auf einem neuen Windows 10 Notebook installiert haben, stürzt die Software bei Veranstaltungen mehrmals am Abend ab. Einfach nur peinlich und ärgerlich.

Das Programm dslrBooth.exe Version 6.40.503.1 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Unser altes Windows 7 Notebook mit der alten Software läuft dagegen problemlos.

Wie habt ihr die Probleme im Griff bekommen?

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten