• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Klasse Eric...den haste sauber erwischt...und die BQ ist Super...(y)
 
Ja Eric, der letzte ist für mich ein Hingucker. Ich glaube der hätte bei mir einen Platz an der Wand verdient, sofern ich der Fotograf gewesen wäre:rolleyes:;).

Holger
 
Einfach nur Tolle BIlder(y)! Top Licht und top Qualität(y)
 
Das Objektiv ist auch ein Sahnestück, was deine Bilder hier ja auch beweisen.
Ich würde meins nicht mehr verkaufen, weil es ist schön angenehm zu transportiren im vergleich zu einer Festbrennweite und man ist schön felxibel.


und weiter so mit den tollen Greifen Bildern :cool::)
 
Diese location ist wie viele andere Mietansitze ja eigentlich auch schon relativ ausgelutscht.
Aaaber, was Du in #98 mit purer Power zeigst, ist echt Spitzenklasse..(y)(y)
Und wenn alle anderen Bilder nix geworden wären, alleine dieses eine wäre die Reise wert gewesen.
Gefällt mir ausgezeichnet..(y)

btw, Du hast doch im Moment noch drei aktuelle Nikon-Bodies, oder?
Wofür nimmst Du denn welchen?
 
Naja ausgelutscht evtl. , aber noch nicht von jedem.. und es ist doch immer wieder anders.. wir hatten gerade mal Maximal 5 Seeadler insgesamt.. andere schwärmen von 20 und mehr..:ugly:

Moin und nein ich hab nur noch 2 Bodies. :angel:
So gut die D5 auch ist, ich hab sie in Polen auch aus ausführlich genutzt, weil nah genug dran, dann aber verkauft.

Hier ist mir die D850 viel viel universeller, daher ist das meine Hauptcam und mit BG die 9b/s reichen aus.. die D500 ist die 2.Cam fürn Urlaub oder halt "Cropverlängerung". ;)

Die Kombi D500 und 200-500VR funktioniert zudem bei mir verdammt gut.


Stichwort Cropverlängerung (hier war es 500/4 plus 1.4 TK an der D500).. ganz frisch von gerade eben.. man musste ich lange warten..um auch nur ein Bild im schöneren Licht zu bekommen. :eek:

_D508759.jpg
Und dann zappelt der kleine Steinkauz auch noch rum...

EDIT sehe gerade in der D500 ist noch Florida Zeit (vor Sommerzeitumstelliung).. es war 7h später ;), 19.46h
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ausgelutscht evtl. , aber noch nicht von jedem.. und es ist doch immer wieder anders.. wir hatten gerade mal Maximal 5 Seeadler insgesamt.. andere schwärmen von 20 und mehr..:ugly:

Moin und nein ich hab nur noch 2 Bodies. :angel:
So gut die D5 auch ist, ich hab sie in Polen auch aus ausführlich genutzt, weil nah genug dran, dann aber verkauft.

Hier ist mir die D850 viel viel universeller, daher ist das meine Hauptcam und mit BG die 9b/s reichen aus.. die D500 ist die 2.Cam fürn Urlaub oder halt "Cropverlängerung". ;)

Die Kombi D500 und 200-500VR funktioniert zudem bei mir verdammt gut.
...

Danke!
Und ausgelutscht war nicht negativ gemeint. Hoher Wiedererkennungswert der Örtlicheit ist vielleicht treffender. Ich sitz ja auch regelmäßig beim Fred und irgendwann erkennt man die Örtlichkeiten halt.
Den Adler muss man aber auch unter komtrolierten Bedingungen erstmal so hinbekommen.

Feiner Kauz..(y)
 
So, nix spektakuläres.. aber meine erste Waldohreule, darüber freue ich mich.



 
Zuletzt bearbeitet:
danke..

gestern konnte ich endlich mal wieder eine Sumpfohreule erwischen..und das Licht passte auch..

 
Wahnsinn! Das Licht geht echt nicht besser finde ich. Bist auch ein echter Glückspilz überhaupt eine zu sehen.
Bei mir im Süden sind die ja extrem selten und wenn, dann eigentlich nur im Winter anzutreffen bzw. dann eben zu den Zugzeiten mal einzelne Exemplare kurz mal hier oder da. Gab da dieses Frühjahr eine Meldung mit Foto auf einem Acker wo ich noch Tags zuvor (vergeblich) unterwegs war ... :grumble:
 
Danke..

Ich war heute auf einem Zechengelände... der Grund siehe unten.

viel tat sich nicht, aber es hat Spass gemacht und ich komme bestimmt wieder!

_D858385-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten