• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrung Canon EOS R5

Oh Herr, meine Gebete wurden erhört, daß das per FTP funktioniert...:lol:

Kann man auch auswählen ob ein JPG in klein, mittel oder groß übertragen wird. Bei den letzten Kameras hatte ich immer Raw + kleines JPG eingestellt und eben das JPG übertragen wurde. Wäre echt cool wenn das alles auch vollautomatisch mit dem Upload zum FTP Server klappen würde.

Wenn du große JPEG aufnimmst werden auch große Übertragen, mit mittel und klein ist es genauso, ebenso mit RAW.
 
Habt Ihr schon auf image.canon was hochladen können? Wie gut (oder schlecht) funktioniert das?

P.S. Beim Aufruf von https://image.canon bekomme ich jetzt "SORRY, SERVICE NOT AVAILABLE".

Hat die Canon cloud schon mal funktioniert?
 
- Bulb-Timer - also ich stelle einfach so 3min ein und er macht das mit Auslöseknopfdruck und eben nicht nur mit extra Kabel/Funk-Fernauslöser.

Das geht auch an der R schon so, nützlich wenn man nicht bei der Kamera stehen möchte. Es geht aber auch einfacher, Bulb und einfach Display berühren - Belichtung startet, abgelaufene Zeit wird groß angezeigt - eine weitere Berührung beendet die Aufnahme.
 
aber bitte vorher die Teilnahmebedingungen lesen:
„2.2.1 Sie haben eine Canon EOS R5 oder Canon EOS R6 im Bundle mit einem Standard-Adapter EF-EOS R gekauft („Bundle“). Der Adapter („Adapter“) ist nicht im Lieferumfang Ihres Pakets enthalten. Sie können ihn anfordern, indem Sie online einen Antrag stellen.“

Ich komm irgendwie nicht an die Teilnahmebedingungen.. vielleicht liegts am mobilen Layout. Das, was du rauskopiert hast, wäre ja quasi ‚Dummenfang‘, oder? Also eben kein kostenloser Adapter wenn man nicht explizit ein Bundle mit Adapter gekauft hat. Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
 
@t34ra: Scheint seit ca 72 Stunden down zu sein und keiner weiß warum.
Hätte es auch gerne an der R5 getestet, wie das funktioniert.
 
Ich komm irgendwie nicht an die Teilnahmebedingungen.. vielleicht liegts am mobilen Layout. Das, was du rauskopiert hast, wäre ja quasi ‚Dummenfang‘, oder? Also eben kein kostenloser Adapter wenn man nicht explizit ein Bundle mit Adapter gekauft hat. Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Laut Aussage Calumet: Blödsinn, einfach den normalen Body bestellen und da angeben... es gibt kein "Bundle ohne mitgelieferten Adapter", den man speziell bestellen muss.
 
Wie lange läuft denn dieses CPS Spezial mit den Adapter?
Wollte erst im November eine R5 bestellen.
Vorher bekommt man ja sowieso keine.
Wenn ich jetzt bei einen der grössen Fotofachgeschäften vorbestelle, wann wird das Geld dafür abgebucht?
Sofort, oder erst bei lieferung?
 
@t34ra: Scheint seit ca 72 Stunden down zu sein und keiner weiß warum.
Hätte es auch gerne an der R5 getestet, wie das funktioniert.

Sehr seltsam. Anscheinend priorisiert Canon diese Lösung als Testsystem;).

Im Ernst: Ein Auftritt mit Außenwirkung (Und das ist er, weil offiziell auf der Canon Homepage aufgeführt) seit Tagen unkommentiert „down“ zu lassen Ist ein NoGo. Dafür würden bei uns Köpfe rollen. Zuerst der vom Resortvorstand IT, dann der von dem Hauptabteilungsleiter. Das geht gar nicht.
 
Schön wäre es, wenn man sich jedenfalls wegen dem Überhitzungsproblem die Prozessor-Temperatur anzeigen lassen könnte. Ähnlich wie es bei PCs die Regel ist. Dann hätte man die Temperatur jedenfalls im Auge und könnte sich dem entsprechend verhalten oder wäre vorgewarnt.
Man müsste dann allerdings auch von Canon erfahren, ab welcher Temperatur die ganze Sache kritisch wird.
 
@ Moderatoren

Man diskutiert hier schon wieder über dieses "Überhitzungsproblem bei langen 8k Videos". Macht doch bitte dafür ein separates Thema auf, denn das interessiert in einem Fotoforum sicherlich die wenigstens Anwender. Ganz davon abgesehen, dass hier wohl kaum jemand für Tausende Euro Cfexpress Karten besitzt, um das überhaupt nachzuvollziehen.

Danke.
 
@Moderatoren: Den Vorschlag von Jens würde ich ebenfalls unterstützen. Das Thema hier heißt zudem "Praxiserfahrungen" – und die hat im Zusammenhang mit 8k-Videos, die zur Überhitzung führen, hier bislang noch niemand beigesteuert. (Dieser Beitrag hier kann dann natürlich auch gelöscht werden.)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten