• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

captive

20120527_schmetterlingsgartengrevenmacher_34937.jpg


20120527_schmetterlingsgartengrevenmacher_34914.jpg


20120527_schmetterlingsgartengrevenmacher_34910.jpg


20120527_schmetterlingsgartengrevenmacher_34871.jpg


20120527_schmetterlingsgartengrevenmacher_34883.jpg


20120527_schmetterlingsgartengrevenmacher_34842.jpg
 
Die letzten beiden gefallen mir, da passt der Bildaufbau ganz gut. :)

Wachtelweizen- Scheckenfalter in kleinem ABM und ein Rotklee- Bläuling...

20140707-IMG_4991-b.jpg

20140707-IMG_5044-b.jpg
 
Hallo zusammen.

Danke für die netten Worte auf das letzte Foto. Hier sind wieder einige tolle Aufnahmen dazu gekommen.

Ich habe heute wieder einen Festplattenfund aus 2014 (das Aufräumen lohnt sich :rolleyes: ). Es ist ein Stack aus zwei Einzelaufnahmen.


Gruß Lars
 
Schöne Fundsache, der ABM ist genau mein Ding. :)

Kreuzenzian- Ameisenbläuling...

20150617-IMG_9790-b.jpg
 
Hallo zusammen,

schön zu sehen das auch jetzt noch hier so Einiges gezeigt wird.
vwollivw- sehr schöne Aufnahmen zeigst du hier, wie gewohnt in
bester Qualität.
Lars Melzer- sehr schöne Festplattenfunde zeigst du, da lohnt sich das
Aufräumen doch noch mehr.
knabber0815- Auch deine Exoten können hier überzeugen, die zwei letzten
sind auch von der BG sehr ansehnlich geworden.
Lu_rik- Schachbrettdame geht auch immer, besonders wenn Sie so schön
aufgenommen ist wie deine.
Siggi242- Wie immer ist bei dir alles top, hattest ja ein recht erfolgreiches
Jahr 2017 gehabt würde ich behaupten. Auf den Phengaris rebeli
freue mich auch schon wieder. Da müssen wir dieses Jahr
unbedingt zusammen mal wieder hin.

Von mir nochmal einen Baumweißling( Aporia crataegi)

LG frank
DSC_0464 - Kopie.jpg
 
Hallo zusammen,

schön zu sehen das auch jetzt noch hier so Einiges gezeigt wird.
vwollivw- sehr schöne Aufnahmen zeigst du hier, wie gewohnt in
bester Qualität.
Lars Melzer- sehr schöne Festplattenfunde zeigst du, da lohnt sich das
Aufräumen doch noch mehr.
knabber0815- Auch deine Exoten können hier überzeugen, die zwei letzten
sind auch von der BG sehr ansehnlich geworden.
Lu_rik- Schachbrettdame geht auch immer, besonders wenn Sie so schön
aufgenommen ist wie deine.
Siggi242- Wie immer ist bei dir alles top, hattest ja ein recht erfolgreiches
Jahr 2017 gehabt würde ich behaupten. Auf den Phengaris rebeli
freue mich auch schon wieder. Da müssen wir dieses Jahr
unbedingt zusammen mal wieder hin.


Von mir nochmal einen Baumweißling( Aporia crataegi)

LG frank

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.
Frank, auch Deinen Baumweißling hast Du gut hinbekommen.

Zu dem Kreuzenzian käme ich auch gerne mit.

Von mir mal wieder nach langer Zeit einen wenig gezeigten Falter, den Maivogel, (Euphydryas maturna).

Maivogel, (Euphydryas maturna)1.jpg

Maivogel, (Euphydryas maturna).jpg
 
Super Fotos dir Ihr da gemacht habt!

Habe da auch noch einen Schnappschuss vom letzten Jahr bei einer Wanderung in der Eifel

Auch wenn ich bei weitem nicht mit euren Super Bildern mithalten kann =)

31902755aj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@headcorn: Der kleine ABM hat was. :) Ein wenig stört nur der unscharfe Bereich im Vordergrund, der ist etwas dominant.
@Frank: Ich freue mich auch schon wieder auf die AMB. Dein Harzer Mitbringsel gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Schön, dass man von der Umgebung was mitbekommt. :)
Von mir mal wieder nach langer Zeit einen wenig gezeigten Falter, den Maivogel, (Euphydryas maturna).

Schön, dass Du noch lebst. Ich hoffe, wir können bald mal wieder zusammen losziehen. Falls Du in diesem Jahr zu den Haften oder den Roten Scheckis fährst, melde ich mich schon mal an. :)
Der Maivogel ist nicht nur ein tolles Motiv- Du zeigst ihn wieder in allerfeinster Qualität.

Große Wiesenvögelchen- Reste...

20170621-IMG_0353-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Seite bestechen für mein Empfinden vor allem die Bilder von Lars, Siggi242, Frank und Bernhard.
Da liegt die Messlatte eigentlich immer ziemlich hoch. ;)

Selbst habe ich hier ja schon ewig nichts mehr gezeigt, obwohl ich noch viel Material auf den HDs hätte, bin aber momentan zu faul zum entwickeln, bzw. fehlt mir einfach die Zeit und die fotografischen Schwerpunkte liegen derzeit auch etwas anders gelagert.
Da ich aber am vergangenen WE seit langem mal wieder in einem Schmetterlingshaus war, zeige ich aus gegebenem Anlass 2 Exoten (den dritten vielleicht nach der Bestimmung von Alex ;)).
Musste leider wegen dem Hintergrund mit ziemlich offenen Blenden fotografieren (F5,6 und F4) und hab die Bilder auch nur schnell durch LR gescheucht und mit Schärfung auf Standard exportiert - diese Automatismen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber der Zweck heiligt die Mittel. :rolleyes:

Colobura dirce - sitzt eigentlich immer kopfüber und wird generell (auch wegen seiner Tarnung) von fast von allen Besuchern übersehen... mir ist er sehr sympathisch. :D

_D4_8771.jpg

Dryadula phaetusa hatte ich das letzte mal vor 6 Jahren fotografiert. Jetzt hatte ich nach langer Zeit mal wieder ein unbeschädigtes Exemplar vor der Kamera.

_D4_8807.jpg
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916265[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3916266[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eeendlich geht es wieder los und ich möchte euch hier meinen ersten Falter aus 2018 zeigen. Hatte mächtig Glück diesen Gesellen (Aurorafalter-Anthocharis cardamines) mit "Beifang" genau zur richtigen Zeit gefunden zu haben. Das Licht passte perfekt und ich nahm das dankend an.
LG frank
DSC_0162 - Kopie.jpg
 
Ich freue mich auch wieder auf den Start der Schmetterlingssaison und Eure tollen Fotos.
Und da hat Frank die Latte ja mal wieder sehr hoch angsetzt. Das Licht und das Motiv sind wirklich wunderschön. Klasse Farben und mit dem grünen Gras einfach traumhaft. Einzig mit dem kleinen fiesen Blutsauger will ich nicht richtig warm werden - sie setzt dem Motiv fotografisch aber zugegebener Weise noch das I-Tüpfelchen auf. (y)
 
Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für eure Kommentare zu meinen Aurora, freut mich wenn er euch gefällt.Eine etwas andere Aufnahme habe ich noch,da müsst ihr jetzt durch. Wünsche euch ein schönes WE und vor allem reichlich Motive.

LG frank
DSC_0209 - Kopie.jpg
 
@ frala: ein wundervollen Einstand 2018 zeigst du uns (y) und das Licht einfach atemberaubend :eek:

Muss ehrlich zugeben, als ich gestern dein erstes Foto hier sah war für mich klar, ich muss unbedingt Zeit finden für meine ersten Schmetterlinge :D

Und das Schicksal meinte es heute gut mit mir, 1. Zeit gefunden 2. auf der Wiese war einiges los "Frühlingsgefühle" :D

Bilder folgen die Tage, hier ein kleiner Vorgeschmack :rolleyes:
 

Anhänge

Hallo zusammen,

danke an alle Kommentarschreiber, freut mich wenn euch mein Einstand ins neue Jahr gefällt. Heute ging es gleich weiter mit dem Licht, nur halt jetzt morgens. Schönen Sonntag wünsche ich euch, LG frank.
DSC_0319 - Kopie - Kopie.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten