• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Aurora HDR 2018

Hallo,

ich habe die Testversion am Laptop gehabt (Win 10 home), das Programm gekauft und auf dem PC installiert (Win 10 Pro). Während der Installation war der PC online, Aktivierung erfolgreich, PC wieder offline. Jetzt habe ich das Problem, dass mir die Software bei jedem Programmstart etwas von Testversion und fehlgeschlagene Verbindung zum Server bringt.

Die Sache ist auch schon beim Support, der aber bislang noch keine Lösung hat. Meine Frage: nutzt von euch jemand das Programm auf einem Windows-Rechner, der nicht permanent im Internet ist?

(Online gehen, Programm starten, offline gehen als Workaround funktioniert, nervt aber).
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Aurora HDR 2018 1.2.0 Update!

[/FONT] [FONT=&quot]Hier ist eine Anleitung, wie die aktuellen Aurora HDR 2018 - Nutzer das Update erhalten können:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Auf dem Mac: [/FONT][FONT=&quot]Starte Aurora HDR 2018, wähle in der oberen Menüleiste Aurora HDR 2018 aus> Nach Updates suchen.[/FONT]

[FONT=&quot]Unter Windows:[/FONT][FONT=&quot] Starte Sie Aurora HDR 2018, und wähle in der oberen Symbolleiste Hilfe aus> Nach Updates suchen
[/FONT]

[FONT=&quot]Die wichtigsten Funktionen des Updates laut Skylum sind:[/FONT]

  1. [FONT=&quot]Geschwindigkeitsverbesserungen (Bearbeitung & Einstellungen):[/FONT][FONT=&quot] Wir haben die Performance in allen Bereichen von Aurora HDR 2018 1.2.0 auf Windows und Mac dramatisch verbessert.[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Schnelles Öffnen einzelner Dateien:[/FONT][FONT=&quot] Mit einer fortschrittlichen Bildbearbeitungs-Engine ist Aurora HDR nun viel schneller beim Öffnen einzelner Dateien.[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Integration mit Loupedeck (für Mac-Version und Windows-Version):[/FONT][FONT=&quot] Jetzt können Nutzer ihre Fotos mit Aurora HDR noch schneller bearbeiten - mit physischen Reglern, Knöpfen und Tasten.[/FONT]
  4. [FONT=&quot]Stapelverarbeitung (für Windows-Version):[/FONT][FONT=&quot] Aurora HDR 2018 1.2.0 erlaubt es Windows-Nutzern nun, eine große Anzahl von Fotos simultan zu bearbeiten.[/FONT]
  5. [FONT=&quot]Besseres Speichermanagement:[/FONT][FONT=&quot] Das dynamischere und optimierte Aurora HDR 2018 1.2.0 verwendet den vorhandenen Speicher effizienter, verwaltet ihn intelligenter und mit verbesserter Stabilität.[/FONT]
  6. [FONT=&quot]Windows-Version holt Mac-Version auf:[/FONT][FONT=&quot] Windows-Nutzer erhalten ein Flip / Rotate-Tool, das Aurora HDR für Windows in Einklang mit seinem macOS-Gegenstück bringt.[/FONT]
[FONT=&quot]Aurora HDR unterstützt jetzt mehr Kameras als zuvor. Die vollständige Liste unter Windows und MacOS umfasst:[/FONT][FONT=&quot] Canon EOS 3000D / Rebel T100 / 4000D, FujiFilm X-H1, FujiFilm X-A20, FujiFilm X-A5, FujiFilm X-E3, Olympus E Panasonic DC-GF10, Panasonic DC-GF10, Panasonic DC-GX9 / DC-GX7MK3, Panasonic DC-TZ200 / DC-ZS200 / DC-TZ202 / DC-TZ220 / DC-TZ220, PhaseOne IQ3 100MP Trichromatic, Sony A7 III.
[/FONT]

[FONT=&quot]Hier ist eine Gesamtliste der neuen Funktionen und Verbesserungen:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]WINDOWS[/FONT]

  • [FONT=&quot]Leistungssteigerung bei der Bearbeitung und Anpassung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Schnellerer Export[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bessere Stabilität und Speicherverwaltung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Stapelverarbeitung hinzugefügt[/FONT]
  • [FONT=&quot]Menü "Ebenen" und Ebenenoptionen hinzugefügt[/FONT]
  • [FONT=&quot]Möglichkeit zum Umbenennen von Ebenen[/FONT]
  • [FONT=&quot]UX-Verbesserungen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Schnelles Laden einzelner RAW-Dateien[/FONT]
  • [FONT=&quot]Schwebe auf Mischungen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Weißabgleich Farbauswahl hinzugefügt[/FONT]
  • [FONT=&quot]Lokalisierung repariert[/FONT]
  • [FONT=&quot]Reihenfolge der voreingestellten Kategorien geändert[/FONT]
  • [FONT=&quot]UI-Korrekturen und Verbesserungen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Histogramm zum Tonkurvenfilter hinzugefügt[/FONT]
  • [FONT=&quot]Verbesserte Stabilität des Dodge & Burn Filters[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kontextmenü im Filtermenü hinzugefügt[/FONT]
  • [FONT=&quot]Neue Kameraunterstützung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bessere Windows-Dokumentunterstützung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Hinzugefügt Flip / Drehen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Exif-Speicherung im Dokument wurde korrigiert[/FONT]
  • [FONT=&quot]Looperdeck-Integration[/FONT]
  • [FONT=&quot]Verbessertes Öffnen des DNG-Bildes[/FONT]
[FONT=&quot]MAC[/FONT]

  • [FONT=&quot]Leistungssteigerung beim Bearbeiten und Öffnen einzelner Dateien[/FONT]
  • [FONT=&quot]Schnellerer Export[/FONT]
  • [FONT=&quot]Looperdeck-Integration[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bessere Klammern sortieren während der Stapelverarbeitung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bessere Speicherverwaltung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Plugins - Stabilität wurde verbessert[/FONT]
  • [FONT=&quot]Neue Kameraunterstützung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bessere Exportleistung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Korrektur der Pinselzeichnung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Verbesserte Öffnung der DNG-Bilder[/FONT]
 
Ich würd das Thema hier mal aufgreifen, da ich eine Frage, bzw ein Problem mit der Anwendung habe.
Hab mir Aurora HDR runtergeladen und wenn ich es starten will kommt eine kleine Einführung in das System. Die Einführung kann ich durch blättern, aber wenn ich Skippen will, oder nach Ende der Einführung starten will, passiert nicht viel.
Kennt einer das Problem, bzw hat evtl jemand ein Lösungsvorschlag?
Wäre dankbar für Ratschläge.
 
Mac oder Windows? Was genau bedeutet "passiert nicht viel".


Kannst du den Haken abwählen, dass die Einführung beim Start gezeigt wird, Programm beenden und neu starten? Dann müsste es weg sein. Theoretisch. Sofern das geht.
 
Hinweis: den vorstehend beschrieben kostenlosen Download gab es auch heute noch. Link zur Software und Lizenzschlüssel kamen nach Angabe des Namens + Email- Adresse postwendend.

Gruß
ewm
 
Hinweis: den vorstehend beschrieben kostenlosen Download gab es auch heute noch. Link zur Software und Lizenzschlüssel kamen nach Angabe des Namens + Email- Adresse postwendend.

Gruß
ewm

Ich wurde mit Aurora HDR 2018 nicht warm. Habe es wieder deinstalliert. Zu viel geschraube um ein Bild zu bekommen was für mich dann immer noch nichts mit realistischer Farb und vor allem Lichtanmutung zu tun hat. Ich nutze weiterhin mein anderes Programm mit dem ich diesbezüglich sehr zufrieden bin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten