• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe bei Buchempfehlung für PSE14

BeccaBetz

Themenersteller
Hallo,
ich habe für die Bildbearbeitung das Photoshop Elements 14. Bisher habe ich noch nicht viel damit gemacht, möchte dies aber ändern. Jetzt möchte ich mir ein Buch kaufen (als Anleitung) und bin gerade total überfordert da es gleich 4 Bücher dazu gibt.
---Das umfassende Handbuch von Jürgen Wolf, Der Praktische Einstieg von Robert Klaßen, Das umfangreiche Praxisbuch von Kyra Sänger und Bild für Bild erklärt von Michael Gradias.---
Kann mir einer sagen, mit welchem ich was anfangen kann und welches gut ist? Oder ist das egal?
Ich möchte vorallem Bilder korrigieren, aber auch Hintergründe tauschen von Bildern die ich auf einer Leinwand gemacht habe, unteranderem Greenscreen.
Für mich ist das noch Neuland und ich probiere gerade aus, deshalb sollte es auch verständlich sein.
viele Grüße Becca

Falls das Thema hier nicht hingehört, darf es gerne entsprechend verschoben werden! Wusste nicht genau wo ich so eine Frage stellen kann!
 
Wolf ist ok, hatte ich auch mal ...
 
Kann man alternativ auch das neue Buch von Jürgen Wolf (PSE 2018) nehmen oder nutzt mir das dann nichts wenn ich eine andere Version des Programmes habe? Habe gerade gleich nachgesehen wegen dem Buch aber leider ist die Buchversion PSE14 vergriffen!
 
Habe ich was überlesen? Die TO möchte doch ein Buch zu PSE14.
Da zu PSE2018 sehr viele Veränderungen, gerade in der Oberfläche vorgenommen wurden, wäre ein Buch zu PSE 2018 für PSE 14 eher ungeeignet.
-Meine Meinung!-
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Ja, ich suche eine Anleitung für das PSE14, die leicht verständlich und als Handbuch dienen soll. Es soll auf gar keinen Fall ein Videoprogramm sein denn das hin und her zwischen den Bildschirmen finde ich persönlich zu umständlich.

Ich wusste im Vorfeld nicht, dass es verschiedene Autoren dazu gibt und so viel Auswahl. Leider ist das Buch für das PSE14 vergriffen und ich denke ich versuche es mit der 18er Version. Vielen Dank fürs Einstellen der Links für die Buchbesprechung und den Änderungen! Das hat mir sehr geholfen.

Dankeschön!!!!!(y)(y)(y)
 
Die da wären ? Ich habe gerade den Sprung von PSE 11 auf PSE 2018 gemacht
und finde immer noch alles wieder ...
Das habe ich in meinem Beitrag 6 geschrieben. Die TO ist eine Anfängerin. Da mit so Argumenten zu kommen, dass das eh alles gleich ist. Halte ich für nicht unbedingt sehr konstruktiv.
Für mich ist das noch Neuland und ich probiere gerade aus, deshalb sollte es auch verständlich sein.
Es geht hier nicht um den Umstieg, sondern um den Einstieg.
Daher meine Empfehlung auch die passende Literatur zur passenden Software zu verwenden.
 
... Die TO ist eine Anfängerin. Da mit so Argumenten zu kommen, dass das eh alles gleich ist. Halte ich für nicht unbedingt sehr konstruktiv. ...

Na ja, Tatsache ist aber auch, dass die Änderungen in PSE von Version zu Version sehr überschaubar sind (um es höflich auszudrücken :D). Da kommt man problemlos auch mit einem Buch der Vorgänger- oder Vorvorgängerversion klar. Das ist vor allem dann wichtig, wenn es ein Buch von R. Klaßen werden soll, z.B. weil einem sein Schreibstil gefällt. Das gibts nämlich nur bis PSE 14.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten