• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Dezember 2015, Thema: "transparent"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Dezember 2015, Thema: "transparent"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1640758

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 30 – 3 Punkte
# 37 – 3 Punkte
# 42 – 3 Punkt
# 24 – 2 Punkte


Nr. 30 - Nette Idee, gut fotografiert!
Nr. 37 - Abstrakt und dennoch emotional
Nr. 42 - Schön, wie exakt die Landschaft in der bildbeherrschenden Seifenblase zu erkennen ist. Zufallstreffer oder geplant? Egal, ein nettes Bild!
Nr. 24 - Bei den meisten Wettbewerbsbildern hier im Forum fehlen mir einfach Fotos von Menschen, die doch viel spannender sind als Dinge oder Landschaften. Schön, dass hier mal einer zu sehen ist!
 
# 18 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 37 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt

Nr. 18: Ein ganz ruhiges Bild, was der Bildaufbau unterstreicht. Der Blick nach draußen ist verschleiert, durch Staub und Spinnweben. Die Transparenz sehe ich in der trüben Scheibe und auch in den Spinnweben.

Nr. 19: Ein schönes Spiel mit der Transparenz der Flasche, die das "Glas im Glas" scheinbar möglich macht. Mir gefällt auch hier die Komposition (und der Mut zum bildschirminkompatiblen Hochformat).

Nr. 32: Ein ähnliches Motiv wie Nr. 18, das auf mich vom Aufbau her nicht ganz so überzeugend wirkt, aber ebenfalls gut gesehen.

Nr. 33: Toller Blick, gut getroffener Moment, verwirrend das Spiel von Transparenz und Spiegelung. SW finde ich durchaus passend gewählt.

Nr. 37: Eine gelungene Aufnahme in ihrer reduzierten Farbigkeit, ebenfalls mit verwirrendem Spiel zwischen Transparenz, Verzerrungen und Spiegelungen. Da für mich der Anteil der Transparenz nicht klar erkennbar ist, habe ich nur 1 Punkt gegeben.

Nr. 39: Ein Motiv aus dem Tipp-Teil von Fotozeitschriften. Gut gemacht, wenn mich auch der Bildaufbau nicht ganz überzeugt. Die Transparenz sehe ich im Eis, nicht in den Früchten.

Nicht bei allen Beiträgen konnte ich das Element der Transparenz erkennen, was anderen mit meinem Beitrag umgekehrt auch so gehen mag. Trotzdem fand ich es wie immer interessant, was an Ideen und Techniken zu entdecken ist.
 
# 18 - 3 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 32 - 3 Punkte
# 37 - 1 Punkt

Nr. 18 - Das Fenster mit den (transparenten) Spinnweben für den transparenten Bereich ist gut gewählt - sehr stimmig. Thema gut getroffen.

Nr. 24 - ähnlich wie Nr. 2 aber durch das Wasser und den anderen Ausdruck des Models wirkt das Bild dramatischer und interessanter.

Nr. 25 - schöne Farben, Objekt seitlich angeordnet - gefällt mir! Transparenz sehe ich bei den Überlappungen der Blätter.

Nr. 32 - gute Komposition, tolles Licht. Mir gefällt die Dynamik des Rahmens und der Splitter sehr.

Nr. 37 - Interessante Verzerrungen, gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 24 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 42 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Nr. 24 - Interesante Bildidee
Nr. 30 - Nette Idee, ich hätte vielleicht versucht einen anderen Schärfeverlauf zu finden. Durch das Glas auf dem die Putzfrau sitzt scharf darstellen und den Direkten weg versuchen unsaarf dar zu stellen
Nr. 42 - Tolle Idee, genail die Spiegelung in der Seifenblase
Nr. 22 - Coole Idee
Nr. 4 - eine ähnliche Idee hatte ich auch nur leider nicht die Schärfe so exakt hinbekommen :)
Nr. 9 - Interessanter Ansatz
Nr. 18 - Interessante Perspekive
Nr. 25 - Schöne Umsetzung leider finde ich die Idee etwas einfach
 
# 18 – 3 Punkte
# 32 – 3 Punkte
# 22 – 2 Punkte
# 33 – 2 Punkte

Vorab: Auch wenn Nr. 42 ein sehr beeindruckendes Foto ist, frage ich mich, was dies mit "transparenz" zu tun hat... Ist eher ein Betrag zum Thema "Spiegelung".

Nr. 18 - Tolle Atmosphäre - doppelte Transparenz, sowohl die Scheibe als auch die Spinnweben
Nr. 32 - Ebenfalls tolle Atmosphäre - steht Nr. 18 kaum nach. Und ebenfalls die doppelte Transparenz mit den zerbrochenen Scheiben und dem Fenster im Hintergrund
Nr. 22 - Schönes Arrangement - passend zur Jahreszeit
Nr. 33 - Die Transparenz, dargestellt im grauen Alltag. Toll.
 
# 2 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 30 - 3 Punkte
# 32 - 1 Punkt
# 39 - 2 Punkte

Nr. 2 - Portrait durch Scheibe (?): Das Foto hat mich durch die rätselhafte, etwas unheimliche Stimmung sehr angesprochen. Emotion spricht daraus.

Nr. 12 - Haltestellenaufzug: Das Foto ist wirklich fantastisch, wie ich finde: Sehr passendes und dezentes Color-Keying, Ausschnitt, alles wunderbar gerade und passend für Architektur! Mehr Punkte gibt es deswegen nicht, weil die Vorgabe, "Transparenz", nicht so wirklich Thema des Fotos ist bzw. nicht der Grund für die Qualität des Fotos ist. Das ist eher Nebensache.

Nr. 14 - Tropfenglaswand: Trotz des nicht ganz perfekten Fotos (Unschärfe rechts) gibts hier einen Punkt, weil mir der Minimalismus und die Struktur des Fotos sehr gut gefallen! Auch das Hochformat passt hier wirklich gut.

Nr. 19 - Glas im Glas: Sehr schöne Farbgebung, nette Idee! Keine großen Hintergedanken bei dem Foto, einfach nur schön anzuschauen!

Nr. 30 - Brille auf offenem Buch mit Überraschungseffekt: Das Foto könnte aus einem Stockfoto-Archiv stammen - ja, wäre da nicht dieser Überraschungseffekt mit der H0-Figur, die die so schon wunderbar saubere Brille nicht noch mehr wienern würde! :) Tolle Idee, die aus einem technisch sehr guten Foto für mich den Gewinner dieses Monats macht!

Nr. 32 - Zerbrochene Glasscheibe: Schöne Interpretation des Themas, Transparenz und weniger Transparenz in einer guten Kombination!

Nr. 39 -Gelbe Zitronentransparenz: Auch hier eine sehr schöne Idee,dazu noch nahezu perfekt umgesetzt! Farben, heitere Helligkeit und kleine Accessoires tragen zu einem gelungenen Bild bei!
 
# 7 - 2 Punkte
# 9 - 3 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 15 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte

Nr. 7 - Mir gefällt die Farbgestaltung und die Unschärfe
Nr. 9 - Mein Favorit. Unerwartete Transparenz, die aber völlig klar ist, fotografisch gut umgesetzt
Nr. 10 - Gute Idee, mehrfache Transparenz, leider ist die Schärfe im Vordergrund zu stark, sodass die Idee etwas verwischt wird, sonst hätte ich mehr Punkte gegeben.
Nr. 13 - sehr schön gestaltetes Wirrwarr
Nr. 14 - sehr schöne Struktur. Thema am Rande getroffen, da die Bildwirkung stark durch Reflexionen gebildet wird, sonst 3 - so 1 Punkt
Nr. 15 - Transparent im ungewöhnlichen Sinn, das Glas ist fast völlig transparent, also Transparenz in ihrer eigenen Unsichtbarkeit
Nr. 19 - Farbe, Transparenz in sehr schöner Unschärfe, sehr schöne Bildkomposition
 
# 2 – 2 Punkte
# 7 – 2 Punkte
# 15 – 2 Punkt
# 22 – 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte

Nr. 2 - Hat etwas mystisches/gruseliges
Nr. 7 - Wirkt wie eine Mehrfachbelichtung. Darum gefällt es mir sehr
Nr. 15 - Sehr gute Idee und gut umgesetzt. Außerdem ist hier mal das Thema sofort erkennbar.
Nr. 22 - Hier gefällt mir besonders das Licht gut.
Nr. 33 - Sehr interessantes Bild, das verwirrt und das man sich deswegen gern länger anschaut.
 
#2 - 3 Punkte
#4 - 2 Punkte
#14 - 2 Punkte
#13 - 1 Punkt
#32 - 1 Punkt


Nr. 2 - spricht mich am meisten von allen Bildern an
Nr. 4 - Thema sehr gut umgesetzt
Nr. 14 - Die Struktur des Bildes gefällt mir
Nr. 13 - gut gestaltetes Bild, Farben gefallen mir, schön kühl wie Eis eben ist
Nr. 32 - schönes Bild, gut komponiert
 
# 7 - 3 Punkte
# 16 - 2 Punkt
# 22 - 1 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 41 - 1 Punkt


Nr. 7 - würd ich mir aufhängen, Symmetrie gefällt mir

Nr. 16 - für mich das Thema genau getroffen, ansprechende Farmen und Formen

Nr. 22 - schön inszeniert, gute Tageszeit abgepasst

Nr. 23 - völlig neue Sicht auf alt bekanntes gefällt

Nr. 41 - rot und schwarz passen einfach immer gut zusammen, find's gut umgesetzt
 
#2 - 3 Punkte
#5 - 1 Punkt
#8 - 2 Punkte
#12 - 2 Punkte
#33 - 3 Punkte
#42 - 1 Punkt

Nr. 2 im Bereich transparent schön gemacht

Nr. 5 schöne Glashalle, jedoch einfach gemacht

Nr. 8 tolle Idee, ob es geschmeckt hat

Nr. 12 sehr schöne Spiegelung mit interessanter Farbgebung jedoch schade wegen der Spiegelung währ bestimmt ne tolle Aufnahme gewesen

Nr. 33 sehr schöne Schwartz Weiß Aufnahme, schön anzusehen und fast keine Spiegelung

Nr. 42 Eine absolut Tolle Aufnahme mit Spiegelung in der Seifenblasse absolut super gemacht
:devilish:
 
# 42 - 3 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt

Nr. 42 - Sehr schön gemacht und mein Favorit .
Nr. 10 - Interessante Idee , aber eine farbliche Flüssigkeit hätte es verfeinert und bei mir 3 Punkte geholt .
Nr. 19 - Auch das Bild ist schön geworden und zeigt gut die Transparenz der Flasche.
Nr. 36 - Gut gemacht und meiner Meinung auch gut umgesetzt.
Nr. 2 - Zeigt auch die Transparenz , aber ich finde die Idee sehr einfälltig.
Nr. 8 - Schönes Motiv , aber da hätte auch mehr daraus gemacht werden können.
Nr. 23 - Schönes Motiv . Das lässt mich an meine jugend denken .

Es waren viele schöne Bilder dabei und mir ist es schwer gefallen nur ein paar zu Bewerten , aber man hat eben nur 12 Punkte zu vergeben! :devilish:
 
#2 - 2 P
#5 - 2 P
#9 - 2 P
#24 - 3 P
#30 - 3 P

2 - einfach, schlüssig, eindeutig und passabel anzusehen
5 - schöne Architekturaufnahme ohne Schnickschnack, klar und ehrlich
9 - surreal und überraschend, interessante Idee
24 - wie eine Filmscene, Hitchcock lässt grüßen, toll gemacht
30 - das kreativste Bild im WB, intelligent und lustig
 
# 15 - 2 Punkt
# 24 - 3 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 42 - 3 Punkte

Nr. 15 - Ein durchsichtiges Schließfach ist für mich ein Paradoxon, gut gewählt
Nr. 24 - Mysteriöse und geheimnisvolle Stimmung
Nr. 30 - Gute Idee, 100 % Transparenz mit Verstärkung durch Putzen
Nr. 42 - Die transparenten Seifenblasen stellen das Motiv scharf da, sind also nicht nur durchsichtig, sondern auch gleichzeitig die Bildfläche. Sehr gute Idee
 
# 5 – 2 Punkte
# 12 – 2 Punkte
# 18 – 3 Punkte
# 30 – 3 Punkte
# 39 – 2 Punkte

Nr. 5: Gläsernes Gebäude, man kann „durch die Wand“ ins Innere sehen, Transparenz pur.
Nr. 12: Gläserner Aufzug, color key lenkt den Blick auf das Glas, noch deutlicher wäre die Transparenz, wenn eine Person im Aufzug stünde.
Nr. 18: Fast blindes Fenster, eigentlich das Gegenteil von transparent, sehr morbide, „schöner“ Schmutz, irgendwie faszinierend.
Nr. 30: Brille mit Putzfrau, Wiederherstellung von Transparenz. Witzigstes Bild im Wettbewerb, gute Umsetzung, mir gefällt, dass die Schärfe (noch) nicht hinter den Gläsern liegt, vielleicht hilft ja das Putzen ;-)
Nr. 39: Früchte hinter Glas/Eis. Einfach hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 42 - 2 Punkte
# 5 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 31 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt

Irgendwie habe ich in diesem Thema leider nicht so viele begeisternde Beiträge gesehen, wie sonst. :(

Nr. 42 - Sehr schon umgesetztes Bild zum Thema. Eine etwas schönere Aufteilung und ein besseres Spiel mit den Blasengrössen hätte ich mir gewünscht. Auch der unscharfe Hinergrund könnte noch geschmeidiger sein. Dann wäre es der Kracher. In jedem Fall eine Super Idee, die zum nachmachen Motiviert.
Nr. 2 - Transparenz hätte ich eigentlich so definiert, wie du es Darstellst, doch die Diskussionen und eingestellten Bilder zeigen Leider, das nicht jeder das so sieht. Der Bildinhalt könnte jedoch spannenderes Bieten. Links Unten stört die helle Fläche immens.
Nr. 5 - Architekturbild, welches sehr schön gerichtet, beleuchtet und auch sonst vom Inhalt begeistert. Da dies eines meiner Hauptthemenbereiche ist bin ich da natürlich kritischer als anderen Bildern gegenüber. Das Bild transportiert irgendwie eine Verzeichnung. kannst du nochmal schauen ob vielleicht die Objektivverzeichnungen nicht ganz beseitigt sind (bei den mittleren Pfeilern am auffälligsten). Kann aber auch am Licht liegen. Irend etwas stört mich. Aber egal... Trotzdem ein tolles Bild.
Nr. 13 - Sehr schöne Farbgebung und Bildaufteilung. Ein bisschen mehr Schärfentiefe hätte ich mir gewünscht. Sonst nix auszusetzen.
Nr. 14 - Schön anzusehendes Bild, welches sich auch gut als Wallpaper eignen würde, wenn noch mehr Tiefenschärfe existieren würde, die in den randbereichen missen lässt.
Nr. 23 - Super Klasse Idee von der demonstration, das selbst untransparente Gegenstände eine gewisse Transparenz aufweisen können. Hättest du die Platte mit einem Lichtundurchlässigem Material eingefasst, so das die Aussenflächen Schwarz bleiben, würde es noch beeindruckender Wirken. Dann wäre dies mein absolutes Siegerbild gewesen.
Nr. 31 - Vom Licht sehr interressant umgesetztes Thema. Wenn ich darüber nachdenke, wie ich an dieses Foto heran gegangen wäre. Hmmm. ich glaub es wäre leer, da ich mich nicht hätte beherrschen können :)
Nr. 32 - Interessante Lichtstimmung, die jedoch in meinen Augen durch den falsch sitzenden Schärfepunkt etwas vermissen lässt. Ich weiss, das dies ein sehr schwieriges Objekt ist und wüsste auch nicht ob ich selbst ein befriedigenderes Ergebnis zustande bekommen hätte.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
#10 - 1 Punkt
#12 - 1 Punkt
#14 - 2 Punkte
#23 - 2 Punkte
#39 - 1 Punkt
#42 - 2 Punkte

In Nr. 10 ist für mich das Motiv spannend gewählt. Die Schräge lässt einen stutzen, das Wasser verändert die Brechung des Lichts, was zu längerer Betrachtung einlädt. Ansonsten fehlt leider eine zündende Idee bei der Lichtsetzung. Daher wirkt es auf mich leider doch etwas fad. Nr. 12 spielt mit den vielen Linien der Bahnhofsarchitektur, und die dominieren deutlich über das eigentliche Thema. Trotzdem gefallen mir Gestaltung und color-key. Näher ran an den Aufzug wäre vermutlich meine Herangehensweise gewesen. Bei Nr. 14 kann ich mich kaum sattsehen, so schön gefallen mir Kontraste und Farben. Auch der hell-dunkel-Verlauf bringt subtile Spannung rein. Jetzt zu Nr. 23: Haha, das war damals eine Schau mit der Platte, kann mich noch erinnern! Motivwahl top! Die Umsetzung ist gut gelungen. Mir persönlich ist es etwas zu katalogmäßig dargestellt. Könnte mir eine spannendere Kompostition in einem Umfeld wie z.B. einem Wohnzimmer vorstellen oder sonst irgendeine ausgefallene Idee. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Im Bild Nr. 39 bleibt der Blick natürlich sofort an der Frucht (ich wage keine Aussage darüber, welche es sein könnte) hängen. Wunderbare Farben Details, aber die Komposition ist etwas misslungen. Vielleicht wäre hier die Reduktion auf eine Frucht eine Lösung? Bild Nr. 42 ist einfach schön anzusehen. Die Schärfe auf der größten Seifenblase ist ein Hingucker, weil sich darinnen wunderbare Spiegelungen ergeben. Der Beschnitt könnte vielleicht enger sein. Es ist mir etwas zuviel "Gegend" mit drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
#04 - 2 Punkte
#18 - 1 Punkt
#22 - 3 Punkte
#31 - 2 Punkte
#37 - 2 Punkte
#42 - 2 Punkte

Bild 04: Sehr gute Idee, die Transparenz durch das Objektiv auf das Ältere Bild zu zeigen hat mir von Anfang an gut gefallen. Den Body hätte ich näher zum Bild positioniert bzw. weggelassen, dennoch eine sehr gelungene Darstellung.

Bild. 18 Das Fenster zur Seele :) passt soweit gut zum Thema besser gefallen hätte es mir wäre es noch etwas durchsichtiger, transparenter gewesen.

Bild 22: Seit es eingestellt wurde mein Favorit in diesem Wettbewerb, Idee Darstellung Perfekt.

Bild 31: Ein Bild bei dem ich erst auf den zweiten Blick erkannte um was es sich handelt, gut in Szene gesetzt und auf das wesentliche Reduziert passt soweit für mich.

Bild 37: Die Spiegelungen und der Ton in Ton machen dieses Bild Interessant schöne eigenwillige Umsetzung des Themas.

Bild 42: Die Idee durch die Seifenblasen zu fotografieren um die Transparenz darzustellen gefällt mir gut, ein etwas engerer beschnitt würde dem Bild sicherlich nicht schaden.
 
# 42 - 3 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 31 - 1 Punkt

Diesmal reichts leider nur zu kurzen Bemerkungen:

Nr. 42 - Tolle Idee und grandios umgesetzt. Die Schärfeebene in der Blase genau erwischt. Chapeau
Nr. 4 - Schöne Idee und auch das Bild im Objektiv gut erwischt.
Nr. 22 - Hatte erst eine ähnliche Idee, die sich mangels passendem Wetter bei uns aber nicht umsetzen ließ. Schöne Komposition.
Nr. 13 - Auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber die Farben passen zur Kühle und die Transparenz der Eiswürfel kommt deutlich zum Vorschein.
Nr. 16 - Ist Bernstein, oder? Einzig die Schärfentiefe passt nicht so gut. Da sind die 105mm etwas zu lang.
Nr. 18 - Schönes Motiv. Wie schon in der Diskussion erwähnt, wäre mir die Schärfeebene auf der Fensterfläche sympathischer gewesen.
Nr. 30 - Schöne Idee. Ich hätte vielleicht noch die Brille etwas präpariert, dass sich das Putzen lohnt. Leider lässt sich die Schärfeebene nicht so manipulieren, dass die Frau für Durchblick und ein scharfes Bild an dieser Stelle sorgt.
Nr. 31 - Schönes Motiv. Der Lichteffekt ist hier besonders passend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten