• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mein Leben in Schweden - Fotos aus Värmland, Dalarna & Co

Ja das glaube ich das sich da einige umschauen werden:D.

Wieder sehr schönes Bild.:)
 
Vielen Dank (y)

Heute habe ich mal die Gegend zwischen Ekshärad und Brunnberg erkundet. Eine Schotterstrasse zur warmen Jahreszeit, die nun zur reinen Schnee- und Eispiste mutiert. Für unseren kleinen Hyundai i10 mit Winterreifen ohne Spikes überraschenderweise kein Problem, obwohl es ständig auf und ab ging. Gegenverkehr war dagegen Mangelware, nur zwei Elche überquerten in einiger Entfernung vor mir die (offizielle) Landstrasse, die in Deutschland lediglich als Feldweg durchgehen würde. Dazwischen gab es einige Seen, Ferienhaussiedlungen und jede Menge Wald.

16.Kurz vor Brunnberg

IMG_7549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es bereits zum dritten mal in diesem Jahr Polarlichter bei uns in der Nähe zu bestaunen. Ich bin mal wieder an meinen Lieblingssee, den Gröcken (siehe Beitrag Nr. 15) gefahren - ich war begeistert :)

17. Nordlichter am Gröcken

_E7A7771.jpg
 
(y)
 
Nach einigen Tagen und Wochen grauer Wintermatsch-Stimmung und Tauwetter gab der Winter nochmal ein Stelldichein. Sicher nicht das letzte mal, hier kann es auch noch Ende April richtig Schnee geben.

18. Neuschnee in Norra Skogen

_E7A7895.jpg
 
Schweden ist immer gut für ein Motiv! Und Schnee macht ja auch Spaß.

Ja. Das schon. Aber nicht wenn man 2 Minuten nach einer Elchsichtung (und Kamera auf dem Beifahrersitz (y)) vor Freude in den Graben rutscht. Alle Versuche, da selbst wieder rauszukommen schlugen natürlich fehl und das Handy hatte auch kein Netz. Zum Glück kommt auf der Verbindungsstrasse zwischen Busjöåsen und Hamrasågen alle 2 - 3 Stunden mal jemand vorbei :rolleyes:
Grüße an Mario und Jessy aus Birkenfeld, die mich da wieder rausgezogen haben :lol:

19. Das Bild ist keine Landschaft, daher außer Konkurrenz.

IMG_8375.jpg

Aber auch die habe ich zu bieten.

20. Winter in Uvanå

_E7A7466.jpg
 
Was für eine Gegend! So lässt es sich leben. Viel besser als meine Aussicht auf das 5 stöckige Nachbargebäude.

Wenn der Umbau geht und die wirklich Gäste aufnimmst, wäre das eine Reise wert.

Viele Grüße
Sascha
 
Dankeschön - Ich sag dann bescheid wenn es so weit ist ;)

Der Winter dauert an...
Das Bild entstand schon sehr spät am Abend, hier kam mein gutes altes manuelles Walimex 14mm-Objektiv zu Einsatz, daher nur spärliche Exifs (ich glaube f11).

21. Norra Skoga

_E7A7969.jpg
 
Ui! Das hat was !
Kleiner Tip: Nächstes Mal einen bis zwei Schritt rechts und einen zurück den Hügel rauf. Ich vermute dann wäre die Spiegelung der Tanne genau in der Ausbuchtung unten und ganz drauf.
Mit ein wenig LR oder PS wird das ein Poster !!
 
von den letzten ist ganz klar die 20 mein Fav., diese Blautöne in dem Licht sind einfach traumhaft... das letzte ist zwar eine nette Szene, aber für ein Poster würde ich da noch etwas enger beschneiden, damit der Fokus ,ehr auf die spiegelungen kommt und auch irgendwie den Grauschleier veruschen, zu eliminieren :eek:


btw: wo genau ist das? wir wollen im sommer in den Norden und haben noch kein rechtes Ziel :D
 
Ui! Das hat was !
Kleiner Tip: Nächstes Mal einen bis zwei Schritt rechts und einen zurück den Hügel rauf. Ich vermute dann wäre die Spiegelung der Tanne genau in der Ausbuchtung unten und ganz drauf.
Mit ein wenig LR oder PS wird das ein Poster !!

Ich stand schon ganz oben und rechts war eine Leitplanke - steinhart gefrorener Tiefschnee, stockdunkel - ich bin mit dem Ergebnis unter diesen Bedingungen echt einverstanden, ich häng mal ein unbearbeitetes Bild aus einer anderen Perspektive mit ran :)

..ich wette, dass da was war :)
(y)

btw: wo genau ist das? wir wollen im sommer in den Norden und haben noch kein rechtes Ziel :D

Schau mal bei google nach Ekshärad und / oder Hagfors kommun ;)

einfach nur toll!!!

Freunde von mir wohnen in Torsby. :D ... da steht bald mal ein Besuch an!

Liebe Grüße!

Cool, 35 Kilometer von mir weg, also quasi Nachbarn :lol:

Heute zeige ich mal Spiegelung, See, Einsamkeit, Natur.
Schweden eben.

22. In der Nähe von Knoände

_E7A6212.jpg
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten