• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schwarz auf Weis in Farbe

Lubü

Themenersteller
Hallo,

ich möchte schon an den Sommer erinnern. Dennoch ist der Hauptgrund dieses postigs, dass meine Kamera seid etwa 5 Monaten verhindert ist.
Nach einer so langen Zeit ohne ernsthafte Fotografie werden dann auch die Durchnitts-Knipsfotos ganz interessant.

In dem Sinne also viel Spaß beim ansehen. ;)
 
Also das Farbbild ist viel besser, hier hat der Hintergrund noch schöne Zeichnung. Aber warum der schwarze Rahmen? Das macht aus der fröhlichen Blume eine Trauerkarte.
 
Schließe mich da an! Das is Farbe is erheblich besser! Der rahmen trennt das Bild eher vom weiß des Forums als das er als Rahmen dient...(y)
 
Und wenn du noch eins fürn Herbst brauchst...:D
 
Und wenn du noch eins fürn Herbst brauchst...:D

Das hat ja wirklich noch einmal 'ne ganz andere Wirkung, gefällt mir auch! :)
Auch den anderen vielen Dank für ihre Postings.

Fotoartist hat den Grund des schwarzen Ramens schon richtig gedeutet.
Die S/W Version sollte nur den Kontrast von Blüte zu Hintergrund etwas verstärken. Ich habe ihn allein durch TWK etwas zum schweigen gebracht, um die Blicke auf die Blüte zu lenken. Fragt euch mal, ob sie euch gefallen würde, wenn ihr die Farbversion nicht daneben hättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die S/W Version hat schon etwas.
Es macht entweder Traurig oder gibt Hoffnung. Sagt auf jeden Fall mehr aus als die farige Version.

MfG
Slayer
 
Hi,
komisch, am Anfang dachte ich dass dieses Bild doch echt etwas öde bzw. normal schön ist. Aber ich finde die verschiedenen Farbversionen doch sehr interessant. Besonders die Herbstliche ist sehr ansprechend und die S//W würde ich auch als Trauerkarte verwenden, hat etwas wirklich etwas hoffnungsvolles! Sehr schön!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten