• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Analog Analog Black & White aufs wesentliche beschränkt

feg

Themenersteller
Analog Mittelformat SW - Film selbst entwickelt und aufs wesentlicheste beschränkt, zwingt einen sich hauptsächlich aufs Motiv zu konzentrieren.
Kamera: Zeiss Ikonta Faltkamera aus den 30 er eine wunderschöne Kamera
Film: Foma Retro 320 soft
Entwickler: Ilfosol 3 1:15 8:40 min.
Scan: A 58 mit Makroobjektiv 50 mm mit Tablet- Leuchttisch
Bearbeitung: Tablet- App PicSay pro, es geht auch ohne PS, Gimp und Co. :lol:

Anhang anzeigen 4092492

vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Bild hier in groß einbinden würdest, würde es erheblich mehr Interesse wecken. Wenn ich immer bei den Thumbnails das Bild im neuen Tab öffnen und diesen dann wieder schließen muss, mache ich das nur in Sonderfällen.

VG dierk
 
Kamera: Zeiss Ikonta Faltkamera aus den 30 er eine wunderschöne Kamera
Film: Foma Retro 320 soft
Entwickler: Ilfosol 3 1:15 8:40 min.
Scan: A 58 mit Makroobjektiv 50 mm mit Tablet- Leuchttisch
Bearbeitung: Tablet- App PicSay pro..

Anhang anzeigen 4092594


vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Bild hier in groß einbinden würdest, würde es erheblich mehr Interesse wecken. Wenn ich immer bei den Thumbnails das Bild im neuen Tab öffnen und diesen dann wieder schließen muss, mache ich das nur in Sonderfällen.

VG dierk

... ja ok, danke für den Hinweis vg :)
 
Kamera: Zeiss Ikonta Faltkamera aus den 30 er eine wunderschöne Kamera
Film: Foma Retro 320 soft
Entwickler: Ilfosol 3 1:15 8:40 min.
Scan: A 58 mit Makroobjektiv 50 mm mit Tablet- Leuchttisch
Bearbeitung: Tablet- App PicSay pro..

1559143298-picsayyjkm6.jpg



vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu der Umweg über Film?

... ja ein Umweg ist es, mir macht die Chemie und was man alles damit machen kann einen riesen Spaß. Vor allen Dingen ist bei mir das große Negativ ausschlaggebend, auch wenn es hier stark auf SW reduziert wurde, ich weiß nicht warum die Bilder hier soviel an Qualität verlieren? Bei mir sehen sie auf dem Tablet viel besser aus.

vg :)
 
Wenn man die Tonwerte reduzieren will dann kann man das auch analog sauber machen. Da braucht es keine Handy-App mit höchst bescheidener Qualität.
 
Wenn man die Tonwerte reduzieren will dann kann man das auch analog sauber machen. Da braucht es keine Handy-App mit höchst bescheidener Qualität.

... werde mir Mühe geben, soeben sind neue 120 er Filme ( Rollei Superpan200) eingetroffen, zusammen mit der Mamiya RB 67 müsste mehr Qualität heraus kommen :)
auch der Hauseigenen Entwickler Rollei Supergrain trägt sicher zu mehr Qualität bei.

vg:)
 
... werde mir Mühe geben, soeben sind neue 120 er Filme ( Rollei Superpan200) eingetroffen, zusammen mit der Mamiya RB 67 müsste mehr Qualität heraus kommen :)
auch der Hauseigenen Entwickler Rollei Supergrain trägt sicher zu mehr Qualität bei.

vg:)

Agfa Aviphot 200 war sicherlich irgendwann mal neu ....
aber das ist lange her :devilish:
 
Ausnahmsweise auch mal ein 35 er Film Agfa APX 100
Kamera: Chinon CE 3 50 mm f 1.7
Entwickler: Ilfosol 3 1:14 8:40 min.
Scannung: A 58 Makroobjektiv 50 mm


uokpp.jpg


vg :)
 
Ich denke es liegt daran, wie Du Deine abfotographierten Fotos bearbeitest, aus den Filmen solltest Du eine ganze Menge mehr herausbekommen, bei Mittelformat erst recht. Da braucht es keine RB67, selbst einfachste Kleinbildfilme sollten besser aussehen. Schau Dir das mal im Beispielbilderthread hier an.
Oder willst Du, warum auch immer, daß es genau so aussieht? Oder suchst Du Tips, was Du besser machen könntest?
 
Ich denke es liegt daran, wie Du Deine abfotographierten Fotos bearbeitest, aus den Filmen solltest Du eine ganze Menge mehr herausbekommen, bei Mittelformat erst recht. Da braucht es keine RB67, selbst einfachste Kleinbildfilme sollten besser aussehen. Schau Dir das mal im Beispielbilderthread hier an.
Oder willst Du, warum auch immer, daß es genau so aussieht? Oder suchst Du Tips, was Du besser machen könntest?

... meine Antwort ist ganz klar, ich bin für konstruktive Kritik immer offen:) die Qualität im Forum stimmt nicht immer mit der auf meinem Computer überein ... leider

vg:)
 
Brunnen ..
Kamera: Chinon CE 3, Objektiv: Yashinon 50 mm f 1.7
Film: Retropan 320 soft
Entwickler: Ilfosol 3 1:14 8:40 min.
Software: Gimp 2.10.10
Scan: A 58 mit Makroobjektiv 50 mm

dsc02688retro320-35doqhkl2.jpg



vg :)
 
... also es tut mir leid, aber die Bilder sehen im Forum ganz anders aus als bei mir auf dem Computer, das ist sehr schade:(

vg :)
 
... also es tut mir leid, aber die Bilder sehen im Forum ganz anders aus als bei mir auf dem Computer, das ist sehr schade:(

vg :)

Guck Dir mal Deine Speicherungsoptionen an, und guck Dir mal das Histogramm des Bildes hier und des Bildes bei Dir daheim an.

Die Brunnenstube müßte man schon als "Kunst" verkaufen, so schlimm sieht das hier aus.
 
Guck Dir mal Deine Speicherungsoptionen an, und guck Dir mal das Histogramm des Bildes hier und des Bildes bei Dir daheim an.

Die Brunnenstube müßte man schon als "Kunst" verkaufen, so schlimm sieht das hier aus.

... ich muss schauen was hier schief läuft!

vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten