• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung robuste Kompakte für 6jährige Kids gesucht

neuling1207

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

eine Freundin sucht für ihre 6jährigen Zwillinge zum Geburtstag robuste Kompaktkameras.

Die zwei sind technisch super fit, allerdings manchmal nicht gerade "feinfühlig" ;)

Geknipst wird wohl hauptsächlich in der Landschaft oder der Hund - halt Schnappschüsse von Kids ;)

Preislich soll eine Kamera nicht über 100 Euro liegen - da die "Oma" die Kameras zahlt, müssen diese "neu" sein, gebrauchtes kommt da von ihrer Seite aus nicht in die Tüte :rolleyes:

Haben wir da eine Chance eine Kamera zu finden? Neu bis maximal 100 Euro? Oder eher utopisch?

Danke für eure Hilfe
 
Ich habe meiner Tocher vor ein paar Jahren eine Nikon Coolpix S31 geholt. Die ist wasserdicht und shockproof und hat sich sehr bewährt. Einer der Nachfolger der Serie scheint die W150 zu sein.
Wir hatten die Kamera auch beim Baden im Atlantik dabei und sie hat alles problemlos überstanden. Die BQ bei ausreichend Licht ist in Ordnung.

Andreas
 
Ich habe meiner Tocher vor ein paar Jahren eine Nikon Coolpix S31 geholt. Die ist wasserdicht und shockproof und hat sich sehr bewährt. Einer der Nachfolger der Serie scheint die W150 zu sein.
Wir hatten die Kamera auch beim Baden im Atlantik dabei und sie hat alles problemlos überstanden. Die BQ bei ausreichend Licht ist in Ordnung.

Andreas

Die W150 liegt aber über den maximalen 100 Euro :-(
Die S31 hatte ich auch schon im Auge - in pink (geht gar nicht da Jungs) und weiß ist sie unter 100 Euro - aber nur gebraucht :-/ .. sonst drüber. Aber ich gebs mal weiter. Danke!
 
Die sog. "Outdoorcams" wurden in den letzten zehn Jahren von den "Actioncams" a la GoPro/SJcam/etc nahezu vom Markt verdrängt. Dementsprechend findet man bei den wenigen verbliebenen Modellen ein eher miserables P/L-Verhältnis.
Hier ist eine recht gute Übersicht:
www.testberichte.de/foto-video-und-optik/digitalkameras/testberichte/2019-06-27.html
 
okay danke

das hatte ich vermutet mit den GoPro und Co als Outdoorkamera. Schade - na mal sehen wie wir das lösen und was die Jungs dann bekommen
 
Bis 100EUR NP ist auch schon hart. Die W150 scheint mir vom Objektiv identisch zu der S31 vor 7 Jahren. Der Sensor hat etwas mehr MPx, ansonsten wurde es wohl vor allem durch SmartPhone Connect und (aus meiner Sicht) unnötige Gimmicks aufgepimpt - die BQ wird sich nicht verbessert haben.
Daher ist eine gute Gebrauchte S31/S32 ein gutes P/L - Neu gibt es die vermutlich nicht mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten