• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Das ist meine kleine Anlage

 
Das ist meine kleine Anlage

Moin!
Hat die Anlage keinen Bahnhof?

Eschbronn-20-02-07-012.jpg


mfg hans
 
Die neue Modellbahnanlage entsteht in Bispingen (Lüneburger Heide) im Freiraum unter der Snow Dome - Skianlage, direkt an der Autobahnausfahrt.

In "Focus online" ist da gerade ein zusammenfassender Artikel im Netz.

Danke dir, habe gerade "ergoogelt", dass die Anlage voraussichtlich Anfang April in Betrieb gehen soll. Da bin ich mal gespannt ob sich das dann auch zu einem neuen Wallfahrtsort für Modelleisenbahner entwickeln wird. (y)
 
Moin!
Hat die Anlage keinen Bahnhof?

Eschbronn-20-02-07-012.jpg


mfg hans

Na klar in der Mitte rechts. Der kleine längliche Flachbau;)

 
Zuletzt bearbeitet:
So da will ich mal zeigen mit Werten. Erbitte Unterstützung wenns nicht gefällt

1/2 Sek. f/13 105 mm



Kann nicht sein. Man wie rechnet der PC das runter??:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:




Irgendwie bekomme ich es leider nicht hin:(:(:(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So da will ich mal zeigen mit Werten. Erbitte Unterstützung wenns nicht gefällt

1/2 Sek. f/13 105 mm

Moin!
Probiere es doch auch einmal auch mit etwas kürzeren Zeiten.

Im Zweifelfall mache ich es so:
Manuelle Belichtung:
Zeit vorgewählt: z.B 1/50
Blende vorgewählt: z.B. Blende 10
ISO[Empfindlichkeit] auf AUTO

So sucht sich die Kamera, um korrekt zu belichten, immer richtige Empfindlichkeit.
Wenn ich mit meinen LED-Leuchten arbeite und stark abblende,
geht die ISO schon einmal bis 500 rauf.

Immer so dicht ran an das Motiv, wie möglich.
Da Licht seitlich von oben [Rembrandt-Licht],
damit das Motiv nicht zu flach wirkt.
Das Bild sollte zum Kontrast zum Hintergrund,
allein dadurch wirken Fotos schärfer und brillanter.

Aber lass dich nicht kirre machen, deine Fotos sind schon jetzt sehr gut!

;)(y)

PS: Ich zeige hier auch nicht jedes Foto, sondern nur die aus meiner Sicht optimalen Ergebnisse!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hier mal der Versuch wie ich es gemacht habe. Fotostacking. Das die Lok soweit unten verschnitten ist liegt daran das HELICON ihren Stempel so aufgedrückt hat das ich so schneiden mußte. Aber ich denke so gehts



Die Lok muß noch nachgearbeitet werden in Sachen Alterung. Das gefällt mir noch nicht so gut:(:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Aber ich denke so gehts

Moin!
Nein, eher nicht.
Tut mir leid, aber das, was dein Stacking-Programm da zusammengerechnet hat, sieht fürchterlich aus!
Das kann man deutlich sehen, wenn man das Bild bei Upload.de ansieht.

Hier habe ich, noch einmal, meine V200,
mit der Canon EOS 5Ds [50MP] und einem ~ 20 Jahre altem Canon EF 2.5/50mm Makro, mit 1/50 sek., Blende 10 und ISO 200 ...

V200-20-02-22-5Ds-010.jpg


Hier in Originalgröße - aus einem unbearbeitetem 5Ds-RAW mit Schärfe »0« entwickelt ...

http://www.photo-harms.de/nmz/V200-20-02-22-5Ds-010.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,
hier mal eine Info für alle Freunde der Stacking Fotografie, oder diejenigen von Euch, die es nur mal ausprobieren wollen.
Momentan befindet sich auf der aktuellen Heft CD der "Digital photo 03/2020" das Original Stacking Programm "Focus Projects Pro #3" vom Franzis Verlag.
Die Software kostet im Netz immer noch 60 Euro bei Kauf.
Ich hatte eine Version von der Foto Hits, aber das war lediglich eine Light Version. Dies hier ist aber die echte Vollversion und für den Heftpreis von 6,99 Euro ein Geschenk.

VG Uwe
 
hier mal eine Info für alle Freunde der Stacking Fotografie,

Momentan befindet sich auf der aktuellen Heft CD der "Digital photo 03/2020" das Original Stacking Programm "Focus Projects Pro #3"

Moin!
Danke für den Hinweis!

Baureihe 98, der »Glaskasten«, in H0, von Trix
Canon EOS RP mit dem EF 2.8/100mm L IS Makro,
1/80 sek., bei Blende 10 und ISO 400,
Stack aus 27 Aufnahmen ...

Glaskasten-20-02-23-RP-012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,
hier mal eine Info für alle Freunde der Stacking Fotografie, oder diejenigen von Euch, die es nur mal ausprobieren wollen.
Momentan befindet sich auf der aktuellen Heft CD der "Digital photo 03/2020" das Original Stacking Programm "Focus Projects Pro #3" vom Franzis Verlag.
Die Software kostet im Netz immer noch 60 Euro bei Kauf.
Ich hatte eine Version von der Foto Hits, aber das war lediglich eine Light Version. Dies hier ist aber die echte Vollversion und für den Heftpreis von 6,99 Euro ein Geschenk.

VG Uwe


:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::(:(:(:(:(Und wo gibt es die ??Nur im Fachhandel? Bin vorhins durch Leipzig gekutscht. Nirgendeiner hat die Schwarte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten