• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder von meinen Reisen

Da sind ja wieder viele schöne Bilder dazugekommen! Die Felsstrukturen im Wadi Ghuweir sind faszinierend!

Den Mt. Everest finde ich wie du mit Bach besser.
 
Danke für deinen Kommentar.

Auf dem Weg zum Mt. Everest überquert man mehrere Pässe. Der letzte bietet ein tolles Panorama mit Blick auf Mt. Everest in der Mitte und Cho Oyu rechts davon. Muss bestimmt toll zum Sonnenaufgang oder -untergang sein.
Man kann nicht überall gleichzeitig sein.
Der Eintritt in den Qomolangma (tibetisch für Mt. Everest) National Park beträgt normalerweise 400 Yuan pro Fahrzeug + 80 Yuan pro Person. Im November 2018 wurde hier kein Eintritt erhoben.

Im November 2019 waren wir für etwas mehr als 3 Wochen in Marokko. Besonders die abgefahrenen Strukturen des Anti-Atlas haben mich begeistert.

#103

Tibet | China



#104

Souss-Massa | Marokko
 
#103: Welch eine Straße! Irre, wie sich Windung um Windung an den Hang schmiegt! Solch einen hochstehenden Sonnenstern hab ich eigentlich noch nie gesehen. Bei mir wird das einfach ein heller, ausgebrannter Fleck. Wie hast Du das gemacht?

#104: gefällt mir auch. Wahrscheinlich hätte ich versucht, die hellen Stellen etwas weniger hell hinzubekommen.
 
Tolle Bilder in diesem Thread. Mir gefallen vor allem Deine Tibet-, Jordanien- und Ecuador-Fotos. Aber auch generell kann man sich hier jedes Fotos schön anschauen. Top. (y)
 
die 103 ist echt beeindruckend. Tolles Panorama, die Straße ist echt nichts für Leute, denen immer schlecht wird, wenn sie auf der Rückbank sitzen müssen...so wie mir :lol:
 
#103: Welch eine Straße! Irre, wie sich Windung um Windung an den Hang schmiegt! Solch einen hochstehenden Sonnenstern hab ich eigentlich noch nie gesehen. Bei mir wird das einfach ein heller, ausgebrannter Fleck. Wie hast Du das gemacht?

...

ich sage nur Pentax :D da kann fast jedes Objektiv (schöne) Blendensterne (ausser die neuen mit den abgerundeten Lamellen...)
 
#103: Welch eine Straße! Irre, wie sich Windung um Windung an den Hang schmiegt! Solch einen hochstehenden Sonnenstern hab ich eigentlich noch nie gesehen. Bei mir wird das einfach ein heller, ausgebrannter Fleck. Wie hast Du das gemacht?

#104: gefällt mir auch. Wahrscheinlich hätte ich versucht, die hellen Stellen etwas weniger hell hinzubekommen.

Vielen Dank. Die Sonne stand schon gar nicht mehr so hoch. Aufnahmezeit war 16:14. Ich war aber selbst ein wenig überrascht...das Original RAW war schon relativ gleichmäßig ausbelichtet.

Tolle Bilder in diesem Thread. Mir gefallen vor allem Deine Tibet-, Jordanien- und Ecuador-Fotos. Aber auch generell kann man sich hier jedes Fotos schön anschauen. Top. (y)

Ich danke dir.

die 103 ist echt beeindruckend. Tolles Panorama, die Straße ist echt nichts für Leute, denen immer schlecht wird, wenn sie auf der Rückbank sitzen müssen...so wie mir :lol:

Auch dir vielen Dank Robert. Wir hatten noch eine tibetische Oma mitgenommen. Die hat beim hochfahren schon ständig Gebete gemurmelt. Als wir wieder unten waren war ihr dann schlecht.

ich sage nur Pentax :D da kann fast jedes Objektiv (schöne) Blendensterne (ausser die neuen mit den abgerundeten Lamellen...)

Das ist wohl war...das Sigma 8-16 ist aber nicht wirklich für seine Blendensterne berühmt.

Heute gibt es 2 Fotos von Isla Isabela.

Das erste ist nochmal eines von der Wanderung am Vulkan Sierra Negra. Der obere Lavastrom ist von 2005.

Auf dem 2. Bild sind noch mal Meerechsen zu sehen. Diese hier blockierten den Weg und ließen sich auch nicht von der frechen Eidechse stören. Das einzige Lebenszeichen ist das ausspucken von Salzwasser aller paar Minuten. Ansonsten wird jeder Sonnenstrahl aufgesogen bevor es wieder in das kühle Wasser zum Abgrasen der Algen geht.

#105

Isla Isabela | Galápagos | Ecuador



#106

Isla Isabela | Galápagos | Ecuador
 
Ich mach erst mal weiter mit den Galapagosinseln.

Meine neuen Fotos werden erstmal nicht mehr bei Flickr hochgeladen. Flickr Pro ist mir zu teuer geworden und meine 1.000 kostenlosen Fotos sind ausgeschöpft.
Stattdessen füge ich einen Link unter das Bild ein, der euch zu 500px führt, falls ihr die Bilder etwas größer sehen wollt.


Die Caldera des Vulkans ist mit ca. 10 km Durchmesser die zweitgrößte der Welt.

du kommst ja wirklich rum und in unglaubliche Landschaften!
vielleicht sind die letzten beiden etwas zu sehr geschärft.
Gruß Chris

ps. zu flickr gebe ich dir recht, andere haben einen 2. Account aufgemacht und dort die besten Bilder hochgeladen oder ihren Account von überflüssigen Bildern bereinigt.
 
Ja, da stimme ich Chris zu. Irgendwas stimmt bei den letzten beiden mit der Schärfe nicht... Aber die Landschaft auf diesen Bildern ist geigantisch, also solltest Du das überprüfen!
 
Danke für den Hinweis...ihr habt Recht, irgendwas ist beim nachschärfen schief gelaufen.
Ich hab auch den Tipp von Chris beherzigt und mir einen 2. Account bei Flickr besorgt.
Aus dem ersten Account möchte ich erst mal nicht viel mehr Bilder löschen, weil ich die letzten Tag schon mehr als 1.300 Bilder gelöscht habe.
Die Bilder sind ersetzt und sehen jetzt hoffentlich besser aus.
 
Zu #107: Hier gefällt mir der Bildaufbau nicht ganz so gut: Der Felsbrocken mit dem Kaktus im Wasser ist mir zu mittig angeordnet und gerade wegen der hochragenden Pflanze wäre nach oben hin noch etwas mehr Platz wünschenswert.
 
Das sind ja großartige und schön bebilderte Geschichten Deiner Reisen, die Du uns hier zeigst - stark und vielen Dank dafür! (y)
 
Danke für eure Kommentare und Kritik.

Kurze Erklärung zum Bild mit dem Kaktus. Der Aufnahmepunkt war recht niedrig, da wir uns auf einem Boot befanden welches durch diesen Irrgarten geglitten ist...im Prinzip ein Drive-By-Shot.

Heute gibt es wieder 2 Bilder von Isla Isabela. Diese Insel hat mir von den 3 Hauptinseln am besten gefallen. Puerto Villamil ist ein kleiner verschlafener Ort inmitten einer grandiosen Landschaft. Zu Fuß kann man einige Plätze erlaufen.

#109

Puerto Villamil | Galápagos | Ecuador


Diesen Strand hatten wir mehr oder weniger für uns allein. Ein Seelöwe gab es hier und allerhand Meeresechsen. Unser Bungalow war direkt am Strand.


#110

Puerto Villamil | Galápagos | Ecuador


Hier mal ein Portrait einer Meeresechse.
 
Die Echse an sich finde ich, nun ja, hässlich. Ich persönlich mag solche Tiere nicht sonderlich. Die Aufnahme ist natürlich klasse, schöner fände ich aber, wenn der HG nicht so unruhig wäre...
Und die 109 mit dem schönen Strand und dem türkisfarbenen Wasser lassen Sehnsüchte nach den Tropen hochkommen...
 
Ich Danke euch.
Der Hintergrund der Echse ist nicht ideal. Es waren aber überall Pflanzen oder es liegt am Objektiv.

Da es auf Isabela so schön war gibt es auch heute noch mal 2 Bilder.

#111

Volcan Sierra Negra | Galápagos | Ecuador


Noch mal ein Teil des Vulkankrater. An dieser Stelle ist 2018 der Vulkan wieder ausgebrochen.


#112

Puerto Villamil | Galápagos | Ecuador


Hier mal eine Meeresechse mit Landschaft im Hintergrund. Die Inseln weiter hinten versinken langsam im Ozean. Diese Echse hat sich einen der warmen Lavasteine zum Aufwärmen gesucht. Da bleibt man dann so lange liegen, bis es wieder ins Wasser zum Fressen geht. So einfach kann das Leben sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, die beiden Bilder überzeugen mich jetzt nicht so ganz:

111 wirkt auf mich irgendwie beeliebig und ohne rechtes Motiv. Das Motiv sollte wahrscheinlich die Weite bzw. die Größe des Kraters sein, und das kann man kaum anders darstellen als mit dem Blick auf den gegenübliegenden Rand, klar. Aber das Gestrüpp im Vordergrund stört mich, es ist weder fotogen noch trägt es bei mir zum Gelingen des Bildaufbaus bei...

112 zeigt eine tolle Position dieser Echse. Immer wieder bin ich von der "Hässlichkeit" dieser Kreaturen überrascht, aber wie sie da über diesem Stein liegt, ist doch fast "niedlich". Allerdings ist sie schwierig zu erkennen, so Ton in Ton mit dem Lavabrocken. Außerdem ist schade, dass sie eben nach rechts schaut und das Bild dann ziemlich bald rechts zu Ende ist. Hier würde ich mir rechts noch mehr Platz wünschen. Und das Kabel (?), das unter ihr durch in die linke untere Ecke des Bildes läuft, würde ich unbedingt wegstempeln. Es gehört ja nicht zu eigentlichen Szene, oder?

So weit mal meine Gedanken zu diesen beiden Bildern...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten