• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Norwegen Fototour: Troms - Lofoten

Heute mal ein Foto von meine fahrenden Unterkunft, aufgenommen bei meiner Winter Senja Tour, die ich dieses mal mit meinem mini Camper unternommen habe.
Morgens aufgewacht mal kurz rausgeschaut und festgestellt das durch den Mond die Landschaft in tolles Licht getaucht war. Also nix wie raus und ein paar Fotos geschossen.

#90

Polar Car by Carsten Frenzl, auf Flickr

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auch das gross an die Wand :D aber die ist glaube ich schon voll, oder? :ugly:
 
danke für eure Kommentare :)

ja, auch das gross an die Wand aber die ist glaube ich schon voll, oder?
ich drucke nicht so groß, somit ist noch Platz ;)

Diese Bergkette ist einfach fotogen
Ja, ist schon ein toller Blick, die meisten fotografieren ja in die andere Richtung ;)


Um 13:30 Ende Dezember das ist die Zeit wo man merkt, das es schon wieder dunkel wird somit ist es gefühlt 17Uhr.
Somit im Winter kein Problem von dawn till dusk durch zu fotografieren ;)

dusk #93

dusk by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Danke Chris :)

Natürlich gabs auch bei der letzen Tour auch Polarlicht.
Ich hatte mir ja schon lange gewünscht Polarlicht mal mit einer ordentlicher Spiegelung aufzunehmen, an einem Abend waren die Bedingungen dafür tatsächlich perfekt :D

#95 magical reflection

magical reflection by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Noch zwei Bilder von der genialen Nacht.

#96 The Devil's Teeth
Das Ende einer epischen Nacht und die Bifröst Brücke leuchtete, den gefallenen Krieger, den Weg zur ihrer letzten Ruhestätte in Walhall 🧙
Aufgenommen mit der Sony Diva A7r und dem Sony 35 mm/2 welches sich für Sterne echt gut macht.

Devil's Teeth by Carsten Frenzl, auf Flickr

#97 Tungeneset Panorama

Tungeneset by Carsten Frenzl, auf Flickr
Sony A7III, Laowa 15/2 jeweils 6s bei ISO4000
Pano aus 8 hochkant Aufnahmen und einer 3 fach Belichtung für den Bereich wo der Berg links im Bild, von was auch immer, so hell angestrahlt wurde. Die Ecke war echt unverschämt hell :(

Grüße
Carsten
 
The devil`s teeth ist einfach begeisternd! (y)
Glückwunsch, dort in der Ecke sahen wir kein Fitzel grün :lol:
Aber grün allein macht für mich kein wirkliches Bild mehr,
Das Rundherum muss ebenso passen und das tut es hier perfekt.
 
Die beiden Bilder mit den Spiegelungen der Teufelszähne sind Klasse! So habe ich mir das Wasser immer oben von Bergsbotn gewünscht, aber es war immer so, dass es entweder ruhig und weitgehend bewölkt oder klar und windig war.
 
Hab auch gerade bei Flickr geschaut, dort sieht man ja zum Glück alle Bilder in noch besserer Auflösung: Das ist wirklich ein Augenschmaus, Carsten. (y)

Pass auf Dich auf und bleibe gesund! :)
 
Das muss für jeden Aurora-Fan ja einfach der Hammer sein! Wahnsinn, v.a. die Formen der Lichter im letzten Bild! Als Foto selbst gefällt mir die #95 magical reflection am besten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten