• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

arbeitest du bei dem Wetter mit einer Regenschutzhülle?
 
die muss sich erstmal af mässig beweisen :D
45mp sind toll, aber ohne a9 af für mich witzlos
 
die muss sich erstmal af mässig beweisen :D
45mp sind toll, aber ohne a9 af für mich witzlos




 
Hast schon recht, was die A9 da abliefert ist schon Klasse.
ich hab sie mir fürs WO. mal ausgeliehen. AF (y)
Doch leider ist sie nicht mein geworden weil vom Anfassgefühl Canon doch besser passt.
Hoffe das R5 und R6 da aufschliessen.
 
danke euch,

mittlerweile ist es echt schwierig geworden.

daher werden eher wenig neue jungkauzbilder kommen,
klar im archiv schlummert noch einiges..

aber bald geht es erstmal wieder zu den Adlern :ugly:

im profil und ziemlich nahe :D
SA902904-1582-1.jpg
 
wieder sehr fesch!

was mir auffällt: keiner Deiner Käuze ist beringt. Wird das bei Euch selten gemacht oder ist das an diesem Standort mehr zufällig so?
 
wieder sehr fesch!

was mir auffällt: keiner Deiner Käuze ist beringt. Wird das bei Euch selten gemacht oder ist das an diesem Standort mehr zufällig so?


nein zum glück wird es bei uns nicht gemacht.. wobei das falsch ist, sobald eine holländische gruppe davon wind bekommt, eine eule ist in der Nähe, wird beringt. ;)

dieser platz nicht. die beringung ist ja grds. ok, sie macht aber nur sinn, wenn es auch begleitet wird.

gerade bei steinkäuzen, die nur einen kleinen radius haben (meist entfernen die sich nur wenige kilometer für ein neues revier)
macht es wenig sinn, ohne echtes monitoring. das gibt es hier nicht.


noch ein kleiner extremschnitt oben war leider ende.. ist fast 100% crop

altvogel mit beute

SA902559-371-1-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Eric! Klar, ohne Beobachtung und Auswertung isses zweck- und sinnlos.
(bei uns in .at hat man damit gerade mehrfach doch wesentlich grössere Wanderbewegungen auch über 150 km dokumentiert)
 
so weiter mit meinen anderen Liebling
hier eine kleine reihe, ich könnte auch dreissig bilder zeigen.. aber 3 muessen reichen.

Wie man evtl. weiss, sind sperber und Habicht echte Flugkünstler auch weil sie im Wald auf Jagd gehen, sie schiessen tl.w durch dichte Äste durch, um ihr Ziel zu greifen.

Dieser Fischhabichtsadler

hat "etwas" davon ab, jedenfalls flog er zielgerichtet durch die nich wenigen Stangen dieser Fischreusen durch ,
um dann (erfolgreich) einen Fisch zu erbeuten. :ugly:

1.


2.


3.


normalerweise zeige ich solche bilder mit dem Hg nicht, aber hier fand ich es doch bemerkenswert
 
Hallo Eric,

ganz schön gewaltig deine tollen Bilder von schönen Greifvögeln ,es macht einfach Spaß deinen Thread zu verfolgen(y)(y)(y)Danke dafür
 
Danke euch, nochmal mein Liebling

einmal kurz nach dem Einschlag und einmal beim hochkämpfen mit Beute, alles vom (heute wenig wackelnden) Boot aus, frisch von heute.









das ist eine 30iger serie, alles scharf, musste aber leider 50% croppen, etwas weiter weg lief es ab.
ich mag die Ergebnisse der a9 sie liefert einfach :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten