• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Weißer Rothirsch, aufgenommen im Wildpark Gangelt:

 
War gestern zum ersten Mal im Tierpark Köln Lindenthal.
Nichts Spektakuläres, aber die Enkel hatten Spaß und ein paar Bilder sind dann doch noch etwas geworden.

20200112-KST_9923.jpg

20200112-KST_0006.jpg

20200112-KST_9992.jpg

Bitte um Kritik

lG
Lützenkirchen
 
Es gibt in Grevenbroich das Wildfreigehege Bend zu dem ich gerne auch mal an einem matschig grauen Tag hinfahre. Die Damhirsche haben sich heute ein wenig gezeigt und anbei die Ergebnisse. :)

Damhirsch knabbert am Holzstumpf by https://www.flickr.com/photos/jb-shots/

Damhirsch auf Futtersuche by https://www.flickr.com/photos/jb-shots/

Damhirschweibchen - Porträt by https://www.flickr.com/photos/jb-shots/
 
Sehr schöne Luchse, Jan.
Ich habe derzeit mit den Wölfen im Wisentgehege mehr Glück als mit dem Luchs ...

Bei mir ist es im Tierpark Sababurg genau andersherum. Die Wölfe habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr vor die Linse bekommen, aber die Luchse spielen, mit etwas Geduld, meistens gut mit. :)

Selina auf Patrouille durchs Gehege ...


... bevor sie dann vor dem einsetzenden Eisregen in den Büschen Zuflucht suchte
 
In diesen seltsamen, fast schon an ein Film-Script erinnernden Zeiten würde ich den Wildpark-Faden ja liebend gerne mit einem Bild der fliegenden "Hoffnung" wiederbeleben, aber Hope flog leider an diesem Wochenende im Wisentgehege Springe nicht mit. Simpson macht aber, finde ich, auch eine gute Figur. :)

 
Ich habe mal an einer Konserve gebastelt. Leider ist das Wisentgehege, wahrscheinlich wie alle anderen Tierparks auch, für Besucher geschlossen....:(

Luchsportrait
The look2.jpg
 
Ich hole den "Tiere-im-Wildpark-Thread" aus der Corona-Versenkung hervor und zeige die Uhu-Dame Lulu aus dem Wisentgehege in Springe mal in Action, mal beim Chillen :D

Uhu im Flug.jpg

Uhu-Frühstück.jpg
 
Jetzt ist es nur noch einer und er streift ganz allein durch die Wolf-Bär-Anlage. Dafür scheint er umso erpichter, mit den Besuchern zu interagieren. :) Fast wären wir weitergegangen, aber unsere Vertiefung ins Gespräch lies uns dann doch noch diesen Moment einfangen. Nach Wochen des Lockdowns war es mal wieder ein wunderschöner Tag mit Niklas zusammen im Wisentgehege Springe.

 
Dann hole ich den Faden mal mit ein paar Aufnahmen aus dem Tierpark Sababurg wieder etwas nach oben. :)

Europäischer Wolf


Nordluchs


Und ein eher selten zu sehender Bewohner, zumindest was die Fotografie angeht. Meistens stehen die Elche leider sehr unfotogen direkt bei ihrer Hütte und sind von Zäunen umgeben.
 
Ich hol' den Thread mal aus der Versenkung hervor mit einer Aufnahme aus dem Falkenhof im Wisentgehege Springe. Es zeigt einen Lannerfalken beim Federspiel (falknerisches Training für Falken, die ihre Beute in der Luft schlagen).
Eigentlich war das als Experiment geplant. Ich wollte sehen, wie der Autofocus der Nikon D610 mit dem AF-Nikkor 80-200mm f/2.8D (Schiebevariante) mit Stangenantrieb zusammenarbeitet.
Meine Meinung: für das Alter - sowohl Kamera und vor allem das Objektiv -gar nicht sooo übel

Federspiel.jpg
 
Und wieder ist es so ruhig hier geworden.....

Ich wage nun etwas wovon ich mir nicht sicher bin ob es in diesen Thread gehört, oder nicht. Da mein Bild allerdings eindeutig nicht in den "Wildlife Afrika" Thread gehört (Erläuterung folgt), dachte ich hier wäre es besser aufgehoben.

Aufgenommen wurde das Bild (Juli 2019) im Drakenstein Lion Sanctuary in der Nähe von Kapstadt, Südafrika. Dort werden Löwen aufgenommen die vorher ein ziemlich grausames Schicksal erleiden mussten und keinesfalls mehr ausgewildert werden könnten.

Lion-Sanctuary-Capetown-4430.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten