• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

super Bilder landhaus und David, dankeschön für den Ausflug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die linse mal gegen mein 70-200 2,8 l is ii mit 2-fach konverter antreten lassen...
die ergebnisse haben mich überrascht.
die canon kombi hat deutlich bessere ergebnisse gebracht.
ok, es waren nur 400 mm bei canon ...dafür aber deutlich....deutlich schärfer...

das überrascht mich nicht, aber meiner meinung nach wäre die formulierung "ICH HABE MIT DER CANON KOMBI BESSERE ERGEBNISSE GEBRACHT" passender.
in meinem fotofreundeskreis hat noch kein fotograf mit so einer riesentüte auf anhieb richtig gute ergebnisse abgeliefert, egal wie erfahren er war. ;)

unabhängig davon hattet ihr wohl einen schönen tag, viel spaß und schöne fotos! (y)
 
glückwunsch von mir zum dritten platz...
hehehehe....

Hat das die FIFA-Ethikkomission entschieden?
;)
 
nene landhaus, so geht das nicht... sich selber zum Wahlsieger zu erklären ist doch das überaus langweilige Spiel der Autokraten, aber vielleicht hast du gerade auch nur den falschen Umgang...

okok, ich geb ja zu, dass du den Geier scharf getroffen hat, aber darum gehts doch nicht: bei einem Contest kommt es doch entscheidend auf die Schönheit des Models an, jedenfalls ist das im Fernsehen immer so. Und da hat dein Geier doch keinen Stich gegen den Uhu von David und mir!

Aber, Friede, wir können ja über alles reden. Ich greife nochmal die Idee von David mit der Ethikkommission auf.... wie war noch mal der Preis???
Der Sieger lädt ein zu Kaviar und Champagner.
 
...Der Sieger lädt ein zu Kaviar und Champagner.
Was, wann und wo ? ;)

Abstimmen wäre verfehlt, besser ein paar Gedanken dazu:
Udos Bilder kommen ohne entspr. EBV etwas dunkel rüber, da hätte ein bisschen mehr Mitziehen beim Adler im Vorbeiflug diesen sicher gutgetan- aber ohne Übung aus dem Stand heraus ist das schon ein beachtliches Ergebnis !
Uhu/Eule mit Publikum im Hintergrund ist eine passende Idee- denn wer es weiß und auf diese Schnüre an den Beinen achtet weiß sehr schnell daß das keine Freie-Wildbahn-Aufnahmen waren ... dann lieber das Publikum einbinden.

Michas Aufnahmen wissen sofort zu gefallen, ein Teil der Bilder hat die Schwingen angenehm im Braunton (da passt es perfekt), weitere würde ich in der Ausarbeitung entspr. nachjustieren.

Davids Eule/Uhu und Landeanflug bzw. das nächste als Überflug gefallen hier deutlich, aber auch da wäre hin und wieder ein bisschen regionales Nach-EBV-en denkbar ... ;)

Ich gehe davon aus, wir sind noch in Friedenszeiten befindlich ? :lol:
 
Was würdest du denn im EBV noch machen?
Aufgehellt hab ich schon, denn sie waren alle fast 1 Blende zu gering, da werde ich das nächste Mal definitiv nur noch M nutzen und nicht AV...
 
Was, wann und wo ? ;)

Abstimmen wäre verfehlt, besser ein paar Gedanken dazu:
...
Ich gehe davon aus, wir sind noch in Friedenszeiten befindlich ? :lol:

Na, das ist ja mal eine qualifizierte Kritik Jürgen, so habe ich mir das gewünscht, also hat die Friedensprovokation gewirkt :)

Es waren meine ersten beiden Bilder von einem Vogel im Flug, bei denen mehr erkennbar war als ein Schattenriss. Und für diese beiden Bilder habe ich 250 Versuche gebraucht - alle Achtung für die, die sowas öfter machen und immer besser werden... ich bin hier mit Bronze sehr glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich hier nicht geänderte Dateien einstellen, angezeigt wird immer die Ursprungsdatei, warum auch immer, aber wir können das ja bei der Siegerfeier mit Champagner vertiefen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn im EBV noch machen?

Vergleiche mal Dein Bild mit dem von Micha Gemachten (es müßte sogar derselbe Vogel sein, oder ?)- die Helligkeiten vorn an den Schwingen zurücknehmen, Kontraste nachführen... die Heraufsetzung der Gesamthelligkeit macht viel vom Bildpotential kaputt.

... aber wir können das ja bei der Siegerfeier mit Champagner vertiefen :)

Immer trinkt mal, ich nehme ein zwei Cracker, das reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder die Ihr da mitgebracht habt.
Wusste gar nicht das es im Tierpark auch eine Flugshow gibt :confused:

What a battle, da gibt es für mich keinen eindeutigen Sieger, denke jedes Bild hat seine stärken aber auch schwächen.
Ich würde das battle einfach noch mal wiederholen :) Luft nach oben gibt es ja immer :)

_N9C4537.jpg - 1200mm f/36 bei 1/50 - (y)
 
reden wir doch jetzt nicht um den heissen brei rum...
es geht um gold, silber und bronze...
who is who?

der sieger wird beim nächsten stammtisch gewürdigt...
 
1. Schlesisches Tor
2. Pfütze
3. Crab Car
4. Ensemble
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine ausbeute von einem anstrengenden spaziergang mit david. waren so 12 km....und ich hatte meinen rucksack dabei...ihr wisst, was das heisst...
1. pilze
2. pilze
3. letzte minute hat david sein bild von diesem tierchen genannt... in der tat...15 sekunden nach meinem klick kam ein auto...
4. blick zum teufelsberg
5. stadtblick
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten