• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Anni

ericflash

Themenersteller
Letzte Woche war ich mit Anni in Passau Stadt unterwegs. Leider wurde ich wieder einmal Opfer des Sony Sensor Problems und bei ein paar Fotos waren die obligatorischen Striche im Gegenlicht drinnen :-(

#1
anni_passau_digital_natural_light_freckles_20190801-25.jpg

#2
anni_passau_digital_natural_light_freckles_20190801-30.jpg

#3
b46bc8b9-fc3d-4cb5-a644-4ee495ac07d5 1.jpg

#4
anni_passau_digital_natural_light_freckles_20190801-35 1.jpg

#5
anni_passau_digital_natural_light_freckles_20190801-21.jpg
 
Hübsches Model und wie immer toll in Szene gesetzt. Diesmal eher "Close up"
Die vorgeschobene Unterlippe bei den ersten springt mich da etwas an.

Mit den vielen Sommersprossen wirken die s/w etwas überschärft.
 
Mit den vielen Sommersprossen wirken die s/w etwas überschärft.
Überschärft ist aktuell Mode :lol::ugly:
 
Sehr schön. Insbesondere die Monochrom Bilder gefallen mir.

Bild 1 und 6 hätte ich aber unten enger beschnitten.
 
Danke dir, ich bin mir schon drauf gekommen warum die Bilder einen ticken schärfer sind, liegt am 135mm Art :D
 
Bei Bild 3 habe ich das Tool benutzt hat ganz gut geklappt. Man lädt hslt ein Foto auf einen komplett fremden Server.
 
Nee, das was ich verlinkt habe, ist ein eigenständiges (recht bekanntes) Programm zum installieren (y)
Und es funktioniert angeblich auch mit uncompressed Raw, anders als der Server-Upload.
 
Schöne Bilder. Nur das erste finde ich nicht so toll. IMHO erdrückt das massive "Armdreieck" den Kopf oben am Rand.

RK
 
Letzte Woche war ich mit Anni in Passau Stadt unterwegs. Leider wurde ich wieder einmal Opfer des Sony Sensor Problems und ...

[...]

#5

Moin!
(y)

Sony-Kameras haben im Übrigen keine Probleme!
Es handelt sich dabei sicher um alternative Fakten!;)(y)

mfg hans
 
Ich kannte das so vorher auch noch nicht. Anscheinend haben die neuen Sensoren nicht nur Vorteile. Gegenlicht mache ich zum Glück nur bei jedem zweiten Shooting :lol:
 

Anhänge

  • anni_passau_digital_natural_light_freckles_20190801-29.jpg
    Exif-Daten
    anni_passau_digital_natural_light_freckles_20190801-29.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 163
Ich kannte das so vorher auch noch nicht. Anscheinend haben die neuen Sensoren nicht nur Vorteile. Gegenlicht mache ich zum Glück nur bei jedem zweiten Shooting :lol:

Das Bild ist ein schönes Beispiel für die technische Überlegenheit der Sony-Sensoren. So tolle Streifen kriegt Canon einfach nicht hin.
 
Ich will da jetzt auch kein Sony vs. irgendjemand draus machen, das Problem besteht ich weiß was ich dagegen tun kann und bin aber trotzdem zufrieden. Für mich ist die A7III trotzdem die beste Kamera die ich je hatte.
 
Irgendwie bin ich nur per Zufall in diesem Thread gelandet (Link wegen der Streifenthematik), aber wo ich schon mal da bin:
Mega gute Fotos - Hammer Model mit starkem Ausdruck. Top! :)
 
Die Augenbrauen finde ich ja ganz schlimm . . .

. . . aber die Fotos gefallen mir, da weiß jemand was er tut !

Bild 6 hätte ich aber auch unten abgeschnitten und vielleicht quadratisch ausgelegt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten