• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

monarx

Themenersteller
Das neue Sigma SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM kommt bald:)
die Konkurrenz zu Tamron 17-50mm 2,8f VC
http://www.dpreview.com/news/1002/10022014sigma17mm50mm.asp
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

wahnsinnig, was Sigma an Neuheiten bringt.
Da kann man nur mal die Qualität abwarten und wenn diese bei den vorgestellten stimmt, hat Sigma alles richtig gemacht.
Sie gehen in die Bereiche, die woanders garnicht existieren oder überteuert sind.

Ich hoffe, die Qualität der neuen Objektive stimmt!:D
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

bei einigen steht da auf dpreview "full manual focus override" - isses beim neuem 17-50 auch so?

ich sehe generell auf die schnelle noch nix von Preisen??
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

könnte wetten, dass die teile wieder 80% fehlfokus haben,
der nicht behebbar ist ... :(
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

könnte wetten, dass die teile wieder 80% fehlfokus haben,
der nicht behebbar ist ... :(

Und ich könnte wetten, dass von den Objektiven mit Frontfokus zu 70% der Fehler hinter der Kamera liegt!

Ich hatte schon diverse Sigma Objektive und noch nie eines mit Front oder Backfokus, der Legende im Forum hier nach zu urteilen, müsste ja mehr als jedes zweite davon betroffen sein.
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

bei einigen steht da auf dpreview "full manual focus override" - isses beim neuem 17-50 auch so?
Wenn ich mir den Aufbau des Objektivs anschaue: wohl eher nicht.
Ist wohl wie bei Canon ein Mikro-HSM.
Ich habe das 17-70 OS HSM, das ist ähnlich aufgebaut wie das 17-50 HSM, da gibt es definitiv kein FTM. Das bleibt wohl den EX-Objektiven vorbehalten.
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Und ich könnte wetten, dass von den Objektiven mit Frontfokus zu 70% der Fehler hinter der Kamera liegt!

Ich hatte schon diverse Sigma Objektive und noch nie eines mit Front oder Backfokus, der Legende im Forum hier nach zu urteilen, müsste ja mehr als jedes zweite davon betroffen sein.

bin da absolut gleicher Meinung.

aus meinem Freundeskreis hatte auch noch nie jemand eines mit Fehlfokus und es sind etliche im Besitz die ich schon testen konnte.

Gruß
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

http://www.canonrumors.com/2010/02/new-sigma-lenses/

- 70-200 f/2.8 OS -> (http://www.dpreview.com/news/1002/10022016sigma70mm200mm.asp)
- 17-50 f/2.8 OS


das hört sich doch nach ner guten kombi an! falls der fokus bei beiden passen sollte evtl. ne preisgünstige alternative zum 17-55 IS USM+ 70-200 (2.8 & 4)L IS! über preise hat noch keiner was erfahren?
imho sollte das 17-50 os hsm ja ung (bzw leicht über) dem tamron 17-50 vc liegen (wegen hsm af antrieb) aber doch ein stück unter dem canon pendant..
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

dennoch frage ich mich, ob es dann das 18-50 weiterhin geben wird. klar, es ist ein EX, aber soviel günstiger werden sie das 17-50 wohl nicht anbieten können.
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Und ich könnte wetten, dass von den Objektiven mit Frontfokus zu 70% der Fehler hinter der Kamera liegt!

Schade, dass meine zwei 17-70 OS HSM schon wieder retour sind - ich wäre diese Wette so gerne eingegangen - und als Wetteinsatz hätte ich die Linse angesagt, aber ohne Zittern. Nur, was soll ich dann mit zwei von diesen Dingern?
sich ganz sicher
Andreas

PS.: komisch, dass meine anderen Linsen all diese falschen Tests, die Portraitaufnahmen usw. alle tadellos bestehen ...
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Schade, dass meine zwei 17-70 OS HSM schon wieder retour sind - ich wäre diese Wette so gerne eingegangen - und als Wetteinsatz hätte ich die Linse angesagt, aber ohne Zittern. Nur, was soll ich dann mit zwei von diesen Dingern?
sich ganz sicher
Andreas

PS.: komisch, dass meine anderen Linsen all diese falschen Tests, die Portraitaufnahmen usw. alle tadellos bestehen ...

Getroffene Hunde bellen :lol:

Wenn du dich bei den 70% der Fehler hinter der Kamera siehst dann wird dir auch Sigma nicht helfen können. Schade nur, dass sich die die erfolgreich Sigma Objektive nutzen nie zu Wort melden sondern immer nur die wo etwas nicht stimmt.
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Auf der SIGMA-Seite steht, FTM(manueller Vollzeiteingriff in die Fokussierung) ist möglich. Da ich ohnehin überlege wg. Canon 17-55 warte ich lieber auf das SIGMA. Das dürfte die Hälfte kosten. Einziger Wermutstropfen ist die Nutzlosigkeit von DPP bzgl. Objektivkorrektur. Aber Sigma ist ja bekannt für wenig CA's.
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Super Sigma! (y) :D Der HSM hatte mir für das Tamron gefehlt.
Ich bin auch Besitzer einer Sigma-Linse und habe auch im Freundeskreis keine schlechten Erfehrungen bzgl. Front- und Backfokus! :p
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon > Canon - Objektive


und wieso ist von Sigma die rede
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Mit "Canon-Objektive" sind Objektive aller Hersteller für Canon-SLR gemeint. Hätte man sich aber auch denken können...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten