• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativschelle Sony 70-200mm f4

Meine Schelle hat keinen solchen Kratzer, ist aber minimal blank gescheuert.

Dieses blank scheuern ist doch der Kratzer.
 
Anbei ein Bild
 

Anhänge

Ich finde das "Theater" was Du hier wegen eines blöden Kratzer's machst eher lächerlich.

Ich finde Deine Kommentare schon länger (auch in andren Threads) daneben. Aber gut, das ist halt Deine Art.

Du hattest jetzt drei Seiten Zeit zu verstehen, dass mir der Kratzer egal ist. Mit anderen Worten, entweder Du kannst nicht verstehen oder Du willst es nicht. Beides nicht gut.
 
Scheint mir aber nicht der Fall, denn sonst würdest Du nicht weiter so einen TamTam machen :rolleyes:


Ist Dir langweilig? Mit Pöbeleien kommt man natürlich auf 20 000 Beiträge. Auch wenn es Leute wie Dir nicht ins Weltbild passt: Was mich interessiert entscheide immer noch ich.
Du hast nichts zum Thema beizutragen, insofern such Dir doch irgendeinen anderen Thread zum stänkern.. Das wäre sehr nett von Dir.
 
Letztlich kann man die Frage, ob es sich um „jungfräuliche“ Ware handelt nie beantworten, sofern der Hersteller die Kartons nicht versiegelt. Rechtlich ist Neuware ungleich „jungfräuliche“ Ware. Wenn du da so viel Wert drauf legst, würde ich im Internet kaufen, da hast du volles Rückgaberecht. Du kannst nun deinen Händler fragen, aber deine Zweifel werden wohl bleiben. Der Händler hat es dir ja als neu verkauft, er wird jetzt kaum was anderes sagen. An der Stativschelle wird man das nicht festmachen können, ob das Objektiv in Gebrauch war. Am Ende bleibt die Frage, ob du deinem Händler vertraust.
Ich habe mir auch schon mal ein Objektiv beim Händler auspacken lassen und 10 Fotos gemacht. Ich bin sicher, dass es nicht als Ansichtsstück verkauft wird. Das war es ja auch nicht.
 
@batho66

Ich gebe Dir in allem Recht. So wird es auch laufen. Ich werde morgen mal anrufen. Klar, das ist ein großer Internethändler, wo ich gekauft habe, insofern kann man da wenig sagen in Sachen "Vertrauen". Aber passt, Händlerdiskussionen sind hier nicht erwünscht, deswegen breche ich das mal ab.
Ich habe zumindest bisher kein Bild gesehen, wo nicht irgendeine Art von "Verschleiß" zu sehen war. Mal mehr, mal weniger. Die Teile schließen sicher auch nicht immer 100% identisch, schätze ich mal. Ich bin also keine große Ausnahme. Insofern scheint das schon so zu passen.

Ich bin es gewohnt, immer im Internet zu kaufen, weil ich an der DSLR immer den Fehlfokus gefürchtet habe und dann im Falle des Falles das Rückgaberecht schon gut war. Wahrscheinlich kann man bei der Spiegellosen aber auch viel einfacher zum Händler vor Ort greifen, auch ohne groß bei ihm zu testen, weil Fehlfokus an Spiegellosen ja kein Thema ist (oder kein großes)? Wenn dann müsste man eher auf Sachen wie Dezentrierungen achten.
 
Ist Dir langweilig? Mit Pöbeleien kommt man natürlich auf 20 000 Beiträge. Auch wenn es Leute wie Dir nicht ins Weltbild passt: Was mich interessiert entscheide immer noch ich.
Du hast nichts zum Thema beizutragen, insofern such Dir doch irgendeinen anderen Thread zum stänkern.. Das wäre sehr nett von Dir.

Nö ...
Du kaufst was, was Dir nicht gefällt und dann schickt man es normalerweise zurück, wenn man es nicht beim Händler kauft.

Meinen Tip mit der Besichtigung bei einem Händler und den guten Input vom Kollegen "chickehead" mit "Händler anrufen", tust Du ab mit "zu weit" und "ist mir unangenehm".

Da stellt sich die Frage, as haben diese Hilfeversuche das von uns Beiden mit "Pöbeleien" zu tun :confused:
 
hier 2 Bilder von mir. Vor 2 Jahren bei einem Internethändler neu gekauft und selten genutzt. Schelle noch nie geöffnet. Auch hier Schleifspuren. Scheint ein Problem in der Erstmontage zu sein.
 

Anhänge

hier 2 Bilder von mir. Vor 2 Jahren bei einem Internethändler neu gekauft und selten genutzt. Schelle noch nie geöffnet. Auch hier Schleifspuren. Scheint ein Problem in der Erstmontage zu sein.

Bingo! :) Vielen Dank für die Bilder und die Information. Genau auf so etwas hatte ich gehofft und deswegen auch den Thread eröffnet.

Ja, scheint also wirklich normal zu sein, auch bei vollständig neuen Modellen.

Ich danke Dir!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten