• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One 12 Infothread (NUR Version 12)

Ich gehe wie folgt vor:
1. Quellbild aktivieren und dann drücke ich in den "gespeicherten Anpassungen" (alternativ Doppelpfeil anklicken) auf KOPIEREN
2. Nun noch das Zielbild aktivieren und dieses Edit Selected anwählen
3. im Feld "gespeicherten Anpassungen" alles deaktivieren (sprich: Haken raus), was ich nicht übertragen will
4. ZUWEISEN anklicken

Gerade habe ich es nochmal probiert, nur bestimmte Einstellungen über die globale gespeicherte Anpassung auf ein Bild zu übertragen. Leider bekomme ich das weiterhin nicht hin. Ich weiß nicht, wo mein Fehler liegt. Laut Hilfe kann man in den globalen gespeicherten Einstellungen festlegen, welche Werte übertragen werden sollen.
Das Übertragen von lokalen Anpassungen hingegen, gelingt mir.

Noch als Ergänzung: Ich arbeite mit einem Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es interessiert: Wenn ich die DNG meines Google Pixel 3 XL nutze, dann klappt das Kopieren bestimmter Einstellungen über das Adjustment Clipboard. Will ich das hingegen bei meinen RAW von der Sony Alpha 7R3 und meiner 5D Mark3 machen, werden immer alle Einstellungen kopiert, egal, was ich an- oder abgewählt habe.

C1 v12.1 x64 ist bei mir installiert, ohnedaß vorher eine Version von C1 auf dem Rechner (läuft mit Win10 x64) war.
 
Servus mitnand

ich bin dabei von Lightroom zu C1 zu migrieren.
Die Katalogübernahme hat soweit geklappt.
Nur: Jpgs werden bei mir weder angezeigt, noch sind sie dementsprechend bearbeitbar. Und ja: in den Settings ist die Bearbeitung für Tiff und jpg eingestellt.
Ich arbeite mit der Fuji - Version. Könnte also am falschen Dateiformat liegen.
Das merkwürdige ist nur: Die Freeware hat jpg noch gekonnt und es gäbe ja nun auch wirklich keinen Sinn, wenn jpg zwar ausgebbar, aber nicht anzeigbar wäre.

Hat jemand eine Idee?

LG
Andreas
 
Ok vergesst die obige Frage.
Lösung für alle anderen Ahnungslosen, wie mich:
unter Ansicht/globale Filter war "Jpeg immer verbergen" ausgewählt.
Warum? Keine Ahnung
Aber nun klappt das alles...
 
Falls es interessiert: Wenn ich die DNG meines Google Pixel 3 XL nutze, dann klappt das Kopieren bestimmter Einstellungen über das Adjustment Clipboard. Will ich das hingegen bei meinen RAW von der Sony Alpha 7R3 und meiner 5D Mark3 machen, werden immer alle Einstellungen kopiert, egal, was ich an- oder abgewählt habe.

Ich möchte kurz eine Rückmeldung zu diesem Thema geben und damit Foristen unterstützen, die eventuell das selbe Problem haben. Gemeinsam mit der Produktunterstützung von C1 konnte das Problem behoben werden.
Ursache war ein beschädigter Katalog. Nachdem ich diesen repariert und anschließend die fraglichen Bilder neu importiert habe, funktioniert nun alles wie erwartet.
 
Ich möchte kurz eine Rückmeldung zu diesem Thema geben und damit Foristen unterstützen, die eventuell das selbe Problem haben. Gemeinsam mit der Produktunterstützung von C1 konnte das Problem behoben werden.
Ursache war ein beschädigter Katalog. Nachdem ich diesen repariert und anschließend die fraglichen Bilder neu importiert habe, funktioniert nun alles wie erwartet.
Danke für Feedback.

Jochen
 
sollte eigentlich über cmd+A (alle markieren) und backspace (löschen) tun.
Oben in der Menüleiste ist so ein « Hängeordner »-icon, das muss aktiv (orange) sein, sonst geht der Befehl (wie alle anderen für Stapelverarbeitung auch) nur auf das erste markierte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4080403[/ATTACH_ERROR]

(Auswahl wieder aufheben mit shift+cmd+A, das verrät aber eigentlich auch das Pulldown-Menü)

Was meinst Du mit Hängeordner icon genau ?
 
Ist COP geeignet eine Sitzung (Ordner und Datenbank) auf einem Server zu installieren und von zwei Rechnern aus damit zu arbeiten?
macOS.

Jochen
 
Ich möchte kurz eine Rückmeldung zu diesem Thema geben und damit Foristen unterstützen, die eventuell das selbe Problem haben. Gemeinsam mit der Produktunterstützung von C1 konnte das Problem behoben werden.
Ursache war ein beschädigter Katalog. Nachdem ich diesen repariert und anschließend die fraglichen Bilder neu importiert habe, funktioniert nun alles wie erwartet.

Ich muß meine obige Aussage revidieren. Das Fehlverhalten tritt nicht wegen eines korrupten Katalogs auf. Mit Phaseone hatte ich in den letzten Tagen diesbezüglich intensiven Kontakt, es gingen diverse Videos, Ablaufprotokolle, Bildschirmfotos usw. hin und her.
Phaseone hat mir vorhin den Fehler bestätigt und sie konnten ihn auch reproduzieren. :)
Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Ich muß meine obige Aussage revidieren. Das Fehlverhalten tritt nicht wegen eines korrupten Katalogs auf. Mit Phaseone hatte ich in den letzten Tagen diesbezüglich intensiven Kontakt, es gingen diverse Videos, Ablaufprotokolle, Bildschirmfotos usw. hin und her.
Phaseone hat mir vorhin den Fehler bestätigt und sie konnten ihn auch reproduzieren. :)
Mal sehen, wie es weitergeht.
Danke für Feedback.
Funktioniert es nun oder wiederum nicht?

Jochen
 
Danke für Feedback.
Funktioniert es nun oder wiederum nicht?

Jochen

Das Kopieren von detailliert angegebenen Einstellungen funktioniert nicht nicht zuverlässig. Phaseone hat den Fehler zunächst nur bestätigt, aber keine Aussage zur Schwierigkeit der Fehlerbehebung gemacht. Bei mir tritt der Fehler bspw. nicht mit DNG von meinem Pixel 3 XL auf, wohl aber mit RAW meiner Sony und Canon - dann aber auch nicht bei allen Daten.
Das ist das Blöde bei diesem Fehler, mal tritt er auf und mal nicht. Es ist nicht so, daß er immer auftritt, wenn man bspw. x-mal die Einstellungen kopiert hätte, daß irgendwas im Speicher strubbelig wird. Der Fehler trat bei mir direkt beim ersten Mal auf, aber beim Versuch ihn zu reproduzieren erst nach dem ich die Funktion ein paarmal aufrief.
Vielleicht hängt es damit zusammen, was man davor macht.
Wie auch immer, die LOGs sind bei Phaseone, sie konnten ihn nachvollziehen.

Wenn es interessiert, halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten