• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 7C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt diese kleine Kamera. Das Rangefinder-Design sagt mir zu und die technische Ausstattung ist auch nicht gerade schlecht. Wüsste nicht was ich da vermissen würde.

Ein vorderes Einstellrad- ich persönlich finde die Bedienbarkeit der Sony A6xxx Serie nicht gut.

Sonst ist das Teil knorke 👍🏻
 
Vorstellungs-Video(s) gesehen bezüglich AF ? :confused:

Nur ein paar. Was war da?
 
Ich hatte mit der A7R den 2.4 MP Sucher und mit der A7R II jetzt 3,7 MP.

Beides reicht nicht, um ohne Lupe scharfzustellen. Beides reicht, um das Motiv im Sucher sauber zu erkennen.

Aber dafür hat man doch den hervorragenden AF?! Wenn Du mit manuellen Objektiven fokussierst, ich stelle seit 7 Jahren wunderbar mit einem 2.4 Mpx Sucher der ersten Generation scharf, auch ohne Lupe. Ist reine Übungssache.

Trotzdem hätte ich es begrüßt, wenn hier ein größerer Sucher mit mehr Vergrößerung eingebaut worden wäre. Zudem kein 100% touchscreen. Ansonsten eine feine Kamera mit fantastischem AF und attraktiver Größe.
 
Und das steht wo in der PM? Was manche da wieder rauslesen wollen....

Da steht ein ganzer Absatz, überlesen? Wer den AF der A6400/6600/6100, RIV, A9 und A9II kennt, der weiß was das bedeutet. Die ihn nicht kennen, können damit anscheinend nichts anfangen. Mal ausprobieren, ist wirklich großartig. ;)
 
Steht dort nur ein Wort, dass es der AF dieser Kameras ist? ;)

“Dank ihres KI-basierten Echtzeit-Tracking-Systems10 behält die Alpha 7C die präzise Scharfstellung automatisch bei, wenn der Auslöser halb gedrückt wird. Darüber hinaus kann „Tracking On + AF-On“ jetzt einer benutzerdefinierten Taste zugewiesen sowie durch Drücken der AF-ON-Taste sofort aktiviert werden.”

;) Das isser. Wie gesagt mal ausprobieren, macht Laune. (y)
 
Wenn man einmal den RTT gewöhnt ist, will man den nicht mehr missen. Ich werde meine A6600 gegen die A7C eintauschen...

Das sehe ich genau so. Habe aber gerade meine 6600 16-55 2.8 schon verkauft und jetzt kann ich in Ruhe abwarten.

Moment Mal! Fotokoch will für die Kamera mit Kit 2399 Euro und ohne - 2099 Euro!!! Ist das nicht ein bisschen zu happig??? In der USA kostet die gerade 1799 Dollars (oder grob 1600 Euro)!!! Sogar mit 19% MwST soll sie hier also 1900 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, manche lernen es nie!
Vor allem das Kameras unterschiedlich sein müssen und eine Displayauflösung nichts mit der Preisklasse zu tun hat. :rolleyes:
.

Ja Manche lernen es wirklich nie. Das außer ihnen so ziemlich jeder Mensch den Preis in Relation setzt zu dem was er dafür bekommt. Ebenso wie Manche offensichtlich ein Problem damit haben. Wenn Andere ihr neues Objekt der Begierde absolut nicht toll finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment Mal! Fotokoch will für die Kamera mit Kit 2399 Euro und ohne - 2099 Euro!!! Ist das nicht ein bisschen zu happig??? In der USA kostet die gerade 1799 Dollars (oder grob 1600 Euro)!!! Sogar mit 19% MwST soll sie hier also 1900 Euro kosten.

Muss man das immer wieder erläutern. USA, Preise ohne Steuern, Steuern pro Staat unterschiedlich. Anderes BIP und Preisniveau, etc.
 
Ich finde die Kamera ja auch super. (y)
Hätte mir so ein kompaktes Gehäuse für VF schon viel früher gewünscht.
Jetzt fehlen noch die leichten aber leistungsstarken Festbrennweiten dazu.
Quasi die Loxia-Serie in 'Light'.

Aber: Was kann die A7C (außer dem deutlich deutlich schnellerem AF) besser als eine alte A7 (die immer noch erhältlich ist, teils für ein 1/3 des Neupreises).
Im Gegenteil: Die alte A7 ist immer noch marginal leichter, hat einen 8000er Verschluss...
Aber klar.. sie ist eben auch etwas größer , und rein technisch gesehen nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand.
 
"Kleinste und leichteste Vollformatkamera der Welt" ist ja schon mal Blödsinn. Das Ding misst immerhin 124,0 x 71,1 x 59,7mm und wiegt 509g. Zum Vergleich: Die Sigma FP misst 112,6 x 69,9 x 45,3mm und wiegt 370g. Wenn die anderen Werbesprüche ähnlich zuverlässig sind....
 
@rodinal
Sony ist nicht blöd, sie schreiben "..mit Sucher"

@television
das ist ja wohl nicht Dein Ernst, der Vergleich mit mit der A7I? Da gibt es so viele Punkte in denen die A7c bzw A7III besser ist, nicht nur der AF


Sony hat die A7c für Leute auf den Markt gebracht, die eben einen kompakten FF Body haben wollen. Der Preis wird sich in den nächsten Monaten schon anpassen. Warum sollte Sony eine kommende A7IV abwerten und neue Features einem Spezialmodell bringen?
Ich finde diese Motzkultur im Netz schon wirklich bemerkenswert
 
...
@television
das ist ja wohl nicht Dein Ernst, der Vergleich mit mit der A7I? Da gibt es so viele Punkte in denen die A7c bzw A7III besser ist, nicht nur der AF
...

Klar ist die A7III (um die es hier jetzt gar nicht geht) besser als die A7I.
Aber besser hängt sicher immer auch ein wenig vom Einsatzzweck der Kamera ab....
 
Uff, für mich ein Griff ins Klo. Kaum brauchbare Stabilisierung, schlechte Bedienbarkeit (Rad, Joystick, alte Menüs etc.) und völlig überhöhter Preis machen die Kamera zu einem Reinfall. Sony A7IV wird dann vermutlich auch mit einem deutlich höheren Preis aufwarten. Sony ganz klar auf dem Holzweg.
 
Ebenso wie Manche offensichtlich ein Problem damit haben. Wenn Andere ihr neues Objekt der Begierde absolut nicht toll finden.

Jeder darf nicht toll finden, was er möchte. Die Frage ist nur, für wen es einen Mehrwert hat, wenn man das überall kundtut...

Ich finde die Kamera ja auch super. (y)
Hätte mir so ein kompaktes Gehäuse für VF schon viel früher gewünscht.
Jetzt fehlen noch die leichten aber leistungsstarken Festbrennweiten dazu.

Die gibt es doch schon, siehe Auflistung im anderen Thread.

Aber: Was kann die A7C (außer dem deutlich deutlich schnellerem AF) besser als eine alte A7 (die immer noch erhältlich ist, teils für ein 1/3 des Neupreises).

Autofokus, Stabi, modernerer Sensor, Touch-Fokus, Akku...

Ich finde es jedenfalls beeindruckend, was Sony in das kleine Gehäuse reingebaut hat. (y)

Sony hat die A7c für Leute auf den Markt gebracht, die eben einen kompakten FF Body haben wollen. Der Preis wird sich in den nächsten Monaten schon anpassen. Warum sollte Sony eine kommende A7IV abwerten und neue Features einem Spezialmodell bringen?

Ja, auf die A7IV bin ich jetzt noch gespannter!

Uff, für mich ein Griff ins Klo. Kaum brauchbare Stabilisierung...

Wie kommst Du darauf? Schon lustig, vor kurzem waren vor allem Canonianer noch der Ansicht, niemand bräuchte einen Stabi im Gehäuse, und jetzt ist der IBIS hier schon "kaum brauchbar" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten